Club-Partner:
banner

Mayflower Pilgrim - Ship, Revell 1/83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mayflower Pilgrim - Ship, Revell 1/83

    Hallo Freunde des gepflegten Modellbau......

    Hier en paar Fotos meiner "kleinen" Mayflower.
    Ursprünglich als Neben- und Übungsprojekt geplant, habe ich doch einiges mehr gemacht als gedacht. Fertiggestell habe ich sie im Februar 2017


    Eine kleine Liste der Um- und Anbauten.........:

    - Belegstellen und Betinge wurden aus Plastiksheet und Draht selbst gemacht,

    - die kleine Hütte über dem Ruderstand (Kolderstock) wurde abgeformt.

    - die Außentreppe wurde aus Plastiksheet gefertigt.

    - der ...äääääh...Plastikpinn hinten am Heck (mir fällt gerade der Name nicht ein) wurde aus Holz heruntergeschliffen,
    nachdem mir das Plastikteil 3 mal durchgebrochen war.

    - die Bemalung wurde nach dem Buch über die Mayflower von Hackney nachempfunden.

    - die May. hat Holzblöcke erhalten, die Plasteblöcke wurden entsorgt.

    - die Wanten wurden selbst geknotet aus Garn.

    - die Segel wurden aus Stoffselbst genäht.

    Aber nun genug der Worte.... hier die Fotos zur Mayflower........:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: comp_20170218_110257.jpg
Ansichten: 51
Größe: 102,4 KB
ID: 40681



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pilgrim Ship Mayflower 1-83 05486 Foto1.jpg
Ansichten: 33
Größe: 128,1 KB
ID: 40682




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pilgrim Ship Mayflower 1-83 05486 Foto2.jpg
Ansichten: 36
Größe: 107,7 KB
ID: 40683



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: comp_20170218_110346.jpg
Ansichten: 34
Größe: 72,1 KB
ID: 40684



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: comp_20170218_104609.jpg
Ansichten: 36
Größe: 107,8 KB
ID: 40685



    Tja das war es auch schon. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

    Gruß, Dirk.




    #2
    Ja Servus Dirk. Wie Du weißt gefallen mir deine Museumsstücke immer ausgesprochen gut!!!!

    Kommentar


      #3
      Danke dir Olli . Durch dich bin ich hier bei den Steirern gelandet. ich finde.... hier braucht`s..... Segelschiffe.... Habe hier Modelle von dir gefunden, die ich bisher noch nicht kannte. Du weißt ja.... ich habe mich schon als Fan deiner Modelle geoutet.

      Kommentar


        #4
        Du Meine Güte...Neben- und Übungsprojekt sagt er da ...Neben und Übungsprojekt....Ich finde das ein ganz klein wenig bisschen untertrieben. Wer mir recht gibt bitte Hand hoch

        Lieben Gruß
        Heinz
        Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

        Kommentar


          #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13-05-13-28-10913-71-54230607-jpg.jpg
Ansichten: 26
Größe: 102,9 KB
ID: 40714

          Kommentar


            #6
            Tja...... wenn man erst mal anfängt......kann man das noch machen....und das..... und das....
            Aber.... ich wollte ursprünglich nur dies und das üben.... so ganz nebenbei.....

            Gruß, Dirk.

            Kommentar


              #7
              Hallo Dirk

              Ja - Segelschiffe haben hier noch gefehlt. Danke für deine Fotos - sehr schöne Stücke - wenn das deine Neben- und Übungsprojekte sind - was werden wir dann noch von dir sehen? Geht es noch besser?

              lg

              Dietmar

              Kommentar

              Lädt...
              X