REVELL U-Boot VIIC 1/350

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    REVELL U-Boot VIIC 1/350

    Hallo Zusammen
    bin ja bekannt als Kreuz-und-Quer Bastler und nachdem jetzt auf ORF3 eine sehr gute U-Boot Doku gelaufen ist, wollte ich sowas auch mal bauen.
    Hab mir dann gleich für ein paar Euro den mini-Bausatz von Revell besorgt... und ihn als kleines Nebenprojekt gleich mal gebaut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 123,0 KB ID: 32231

    Et voila... das ist dabei rausgekommen.




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 144,7 KB ID: 32229

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 152,6 KB ID: 32230

    Eins vorweg: ich habe keinen Tau von Ubooten, ich hab mich auch nicht wirklich intensiv mit den richtigen Farben auseinander gesetzt und gealtert wurde Schnauze mal pi….
    Gefällt mir trotzdem sehr gut und wird vermutlich nicht das letzte Schiff sein, das ich baue... auch wenn mir die Futzelei in dem Maßstab doch etwas Zuviel war

    lg
    Rich
    Angehängte Dateien
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Rich,

    schaut sehr gut aus! Die Alterung ist dir optimal gelungen! Kommt den Signal-Fotos von damals recht nahe.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #3
      Danke Wiwo!

      was ist ein Signalfoto?

      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        Hallo!

        Schaut echt gut aus! Der Bausatz ist echt ganz lustig zwischendurch, hab ich auch schon mal gebaut.

        LG Yoshi
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #5
          Zitat von Yoshi
          Hallo!

          Schaut echt gut aus! Der Bausatz ist echt ganz lustig zwischendurch, hab ich auch schon mal gebaut.

          LG Yoshi
          cool! schade dass es von Revell nicht mehr Uboote in der größe gibt...
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • wiwo1961
            Modell-Titan-2K
            Modell-Titan
            • 26.06.2017
            • 2958

            #6
            Servus Rich.

            "Signal" war eine Propagandazeitschrift, teilweise in Farbe, die seinerzeit zur Darstellung der glorreichen Siege der Wehrmacht und den Errungenschaften des NS-Regimes in mehreren Sprachen in Europa verkauft wurde.

            Siehe hier bei Tante Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Signal_(Zeitschrift)

            Das Bildmaterial wurde in bester Qualität von den PK-Leuten an der Front sozusagen Live geschossen.
            Die Druckqualität war Spitzenklasse.

            Dort gab es natürlich auch Fotos, wie die Uboote nach erfolgreicher Feindfahrt wieder in den Atlantikhäfen einliefen.
            Von der See verwittert, mit Rostspuren usw.

            Diese Fotos habe ich gemeint.

            Liebe Grüße

            Wiwo
            Meine Modelle

            Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
            Fritz Grünbaum, 1934

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #7
              Danke für die Erklärung!
              online hab ich da leider nicht soviel gefunden - habe aber noch das WWII in Farbe - da sieht man die Boote auch ganz gut.
              lg
              Rich
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • Kartonist
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 11.07.2017
                • 720

                #8
                Servus Rich. Klasse Bausatz den du da gebaut hast.
                Solltest du mehr Info über U.-Boote haben wollen schau mal bei Marinemuseum Laboe die haben da auch ein Boot an Land liegen was du besichtigen
                kannst.Ich war auch s hon mal da liegt bei Kiel
                LG
                Dieter
                Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                Kommentar

                • RichSp
                  Co-Admin
                  Modell-Titan
                  • 21.01.2018
                  • 2277

                  #9
                  Danke Dieter!
                  ja das hab ich im Netz schon gesehen. Da muss ich unbedingt mal hin.
                  vg
                  Richard
                  <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                  Kommentar

                  • Kartonist
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 11.07.2017
                    • 720

                    #10
                    Servus Rich
                    Also das kann ich dir nur empfehlen ich war vor 2 Jahren zum Männertag da.Such dir nebenan in Stein eine Unterkunft auf den Zeltplatz.Ist nur 15 Euro mit Strom und Wasser.Kannste richtig auch das Boot besichtigen und so.

                    LG
                    Dieter
                    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                    Kommentar

                    • Olvar
                      Modell-Meister
                      Modell-Titan
                      • 29.06.2017
                      • 573

                      #11
                      Sehr schönes Modell. Hast Du hervorragend hinbekommen!

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #12
                        Hallo Rich. Das gefällt mir mit dem Kreuz und Querbastler. Baust ja immer interessante und vor allem schöne Modelle. Dieses schaut auch wieder echt gut aus. Weiter so. Ich hätte es nicht besser gemacht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎