Club-Partner:
banner

Japan Ground Self Defense Force Motorcycle - Tamiya

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Japan Ground Self Defense Force Motorcycle - Tamiya

    Ein modernes Motorrad der JGSDF im Maßstab 1:35! Hört sich nicht nur interessant an - ist es auch :)
    Der Bausatz ist wieder mal in perfekter Tamiya Qualität umgesetzt - sprich detailiert und passgenau.
    Der Bau und die Bemalung gehen recht flott von der Hand, machen aber richtig Spaß, da man recht schnell zu einem Ergebnis kommt - ergo - ein kleines Projekt für Zwischendurch. Das kleine Teil macht sich neben einem Panzer im Diorama richtig gut!
    Gebaut hab ich das Teil - hmm - wieder länger her ... 2010 herum denke ich ...

    Alles in allem ein schöner, empfehlenswerter Bausatz!

    Viel Spaß mit den Bildern,
    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    #2
    Hallo Yoshi,

    schönes Stück - werde mir auch eine besorgen und eine KTM 250 daraus machen - laut deinen Fotos dürfte dies mit etlichen Umbauarbeiten möglich sein

    lg

    Dietmar

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Super Idee - ich denke auch das könnte machbar sein ... bin gespannt wie du das machst ... bitte berichte im Forum :)

      PS: Sag dem Heinz bescheid - der ist eh gerade an einer Tamiya Bestellung dran.

      LG Yoshi
      Angehängte Dateien
      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Dietmar, hallo Yoshi,

        gute Idee !:D:D:D

        Da werde ich gleich mal ein Bausatzexemplar bei TAMIYA mitordern damit wir mal schauen können ob ein Umbau von diesem Bausatz in eine KTM Sinn machen würde, oder ob der Aufwand nicht dafür steht.
        Mal sehen ob es sich bis zum nächsten Basteltag am 24.März ausgeht.
        Vielleicht ist mein italienischer Großhändler ja auch auf der MODEL EXPO ( [url]https://www.modelexpoitaly.it/en/home-en/[/url] ) in Verona wo wir als Modellbauclub "Die Steirer" heuer erstmalig mit einem Präsentationsstand vertreten sein werden.
        Dann kann ich den Bausatz gleich persönlich von Italien mit nach Wettmannstätten bringen.;)
        Daumen drücken das dieser Bausatz verfügbar ist ;)

        Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

        Heinz
        Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

        Kommentar


          #5
          fall ihr irgendwelche Maße von der KTM250 braucht oder bilder, bei uns in Salzburg steht eine in der Garage ;-) vor 15 Jahren vom BH ersteigert.
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar


            #6
            Hallo Rich,

            wow - Super !!!:o
            Da komme ich natürlich gerne darauf zurück wenn der TAMIYA Bausatz bei mir in Wettmannstätten ist.
            Vielleicht schon, wie im oberen Post geschrieben, am Bastelsamstag am 24.März im "Bastelstadl" beim KIRCHENWIRT in 8521 Wettmannstätten :D:D:D

            Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

            Heinz
            Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

            Kommentar


              #7
              Hallo Heinz,

              wenn du so einen Bausatz ergattern kannst wäre super - sollte ein Umbau möglich sein, werde ich diesen mit dokumentieren

              @ Danke Rich für dein Angebot - vielleicht könntest du mir schon mal je ein Foto von links/rechts/vorne/hinten und oben ziemlich genau 90° zusenden, dann kann ich schon mal "Maßstabs-Foto" generieren (ich habe leider keine "90° Fotos"

              lg

              Dietmar

              Kommentar


                #8
                Geht klar! Gebe den fotowunsch an meinen Bruder in Salzburg weiter :)

                vermutlich wirds halt erst am Wochenende passieren ;-)
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rich,

                  Super Danke - eilt ja nicht

                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen

                    so - Schritt 1 ist getan und angekommen - Bausatz liegt schon mal bei mir - erster Eindruck gar nicht einmal so schlecht:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dietmar,

                      das sind ja positive Nachrichten.
                      Ich habe schon bei mehreren Lieferanten und Importeuren versucht diesen Bausatz zu ergattern und war dabei aber erfolglos.
                      Umso mehr freut es mich, dass Du nun schon zu so einem Bausatz gekommen bist.
                      Ich bin nun schon sehr gespannt und neugierig ob ein Umbau zur KTM möglich ist und ob dann eventuell eine Kleinserie davon hergestellt wird.;)
                      Die Nachfrage ist mit Sicherheit vorhanden.
                      Nun bin ich schon gespannt auf Deine weiteren berichte.

                      Mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten

                      Heinz
                      Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

                      Kommentar


                        #12
                        Super!
                        Bin schon gespannt auf deinen Bericht!!!

                        Kannst ein neues Thema im Bereich Bauberichte starten ... und viele Fotos machen ;)

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Heinz, Yoshi,

                          Danke für die motivierenden und antreibenden Worte. Wird aber trotz allen schon einige Zeit brauchen - ob die Teile sich dann zum Abgießen eignen glaube ich nicht - werde dies dann einmal mit Bruno (unseren Formenbaumeister) besprechen.
                          Mache aber auf jeden Fall einen eigenen Bericht

                          lg

                          Dietmar

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X