Club-Partner:
banner

1/72 KP Ilyushin Il-2M Sturmovik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1/72 KP Ilyushin Il-2M Sturmovik

Guten Tag, liebes Forum!
    Auf der Modellbaumesse in Moson habe ich mir den neuen KP-Bausatz der Il-2 gekauft, in der Annahme, es handle sich um eine brandneue Form.
    In Wirklichkeit ist es ein re-box des Smer-kits, dem ein neuer Gussrahmen mit Rumpfhälfte für den Zweisitzer und andere Kleinteile beiliegt.
    Die Qualität des Bausatzes ist durchaus ansprechend, mit fein versenkten Gravuren und sauberen Oberflächen, leider wurden ein paar Details übersehen.
    So fehlt z.B. der Staudruckmesser, der "Schlingensitz" des Heckschützen und das charakteristische Ruderhorn. Diese Teile lassen sich aber allesamt problemlos selbst herstellen.
    Die Passgenauigkeit war zufriedenstellend, es gibt keine bösen Überraschungen, allerdings brauchen alle Klebenähte intensive Nachbehandlung.

Das Modell stellt eine frühe Version des Doppelsitzers mit Holztragflächen dar.
    Spätere Versionen hatten leicht nach hinten gepfeilte Metalltragflächen.

Danke für die Fotos an Wolfgang Rabel.

Danke für dein Interesse an diesem Thema!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Il2_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 53,3 KB ID: 33044

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Il2_6.jpg Ansichten: 0 Größe: 55,9 KB ID: 33045
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Il2_9.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,8 KB ID: 33046

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Il2_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,7 KB ID: 33047
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Il2_15.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,5 KB ID: 33048

Servus Roman,

tolles Modell!
    Die Lackierung ist wider 1A!
    Der Vogel ist ganz schön groß.

Interessant wäre eine Gegenüberstellung Me 109 - Il-2M.
    Erich Hartmann war ein Spezialist beim Abschuß dieser schwer gepanzerten Flugzeuge.

Liebe Grüße

Wiwo
    Meine Modelle

Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

Kommentar

Top! die 3-Farben Tarnung sieht genial aus, super umgesetzt!
      ja von der Größe wirkt das schon fast wie ein 48er.
      vg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

Hallo. Sieht wieder super aus. Gratuliere. Hab dieses Modell auch eingestellt. Meines ist von Smer

LG Hans

Kommentar

Lädt...
        X