Club-Partner:
Club Partner

Douglas Dauntless SBD-5; VMSB-231, USMC, Marine Air Group 22, South Pacific, 1944

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Douglas Dauntless SBD-5; VMSB-231, USMC, Marine Air Group 22, South Pacific, 1944

Hallo liebe Modellbauer

Da ich gerade beim Einstellen in die Galerie bin, habe ich mir gedacht, dass ich zur Grumman Avenger einen weiteren sehr bekannten Kriegsveteranen einstelle. Der Bausatz stammt von Hasegawa und gebaut habe ich ihn schon glaublich vor 2 Jahren. Er passt meiner Meinung gut zur Avenger.
    Gebaut wurde aus der Schachtel. Es war alles ausreichend für eine gute Darstellung vorhanden. Die gewohnt gute Hasegawa-Qualität.
    EnamelFarben wurden durchwegs von Humbrol verwendet. Ölfarben von Abteilung 502, ein bißchen Pigmente und Wasserstifte. Das wars.
    Versiegelt mit Agama Mattlack.
    Viel Spaß beim Betrachten.

url=https://abload.de/image.php?img=20201202_135309opkbb.jpg][/url]

Liebe Grüße Hans

Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

Hallo Hans

eine gewaltige Lackierung - einfach meisterhaft - gefällt mir sehr gut

lg

Dietmar

Kommentar

Sehr feines Modell das Navy Blau passt super - welchen Farbton hast du da verwendet?
      lg
      Rich
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

Kommentar

Hut ab!
        Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
        ( maßtab 1:48?)

Kommentar

Servus Hans ,

Spitze !!!!

LG Kurt

Kommentar

Danke allen.
            Bei den Großserienherstellern geht vieles leichter und macht richtig Spaß. Altern usw. Bei der Dauntless und der Avenger habe ich 77 navyblau von Humbrol genommen. Das hellere blau auf der Avenger ist das sogenannte Intermediateblue. Ich habe das Intermediateblue von Agama. Humbrol besitze ich noch fast das ganze Sortiment. Aber das lasse ich auslaufen. Fertig geworden ist auch heute ein anderes Modell. Das folgt in Kürze.

LG Hans

Kommentar

Hallo Massimo. Maßstab ist 1/72. Als Sammler habe ich mich für diesen Maßstab entschieden, da ich für mehr Modelle Platz habe. Interessieren tun mich andere natürlich auch. Schon wegen der vielen Detaillierungsmöglichkeiten.

LG Hans

Kommentar

Lädt...
              X