Idefix und unbedeutender Anhang, Asterix und Obelix. 1:9 3D Druck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aktvetos
    Modell-Fan
    Modell-Fanatiker
    • 08.11.2023
    • 129

Zwischenstand, Hose, Gürtel und Schuhe.
    Überall mit alt bekannten Techniken gearbeitet, mal mehr, mal weniger. Lasuren, eine oder mehr Schichten. Trockenbürsten, Details raus gearbeitet, wie Nähte. Pinwash, z.B. bei allen Nähten, Gürtel.
    Sollte es fragen zu einem bestimmten Teil/Detail geben, einfach stellen

Kommentar

• Aktvetos
      Modell-Fan
      Modell-Fanatiker
      • 08.11.2023
      • 129

Sodala...
      Nachdem der erste Versuch ein wenig schief ging... Mit preshaden, Lasuren und Washes... und es mit jedem Korrektur Versuch schlimmer wurde, hab ich entlackt und meinen eigenen Ursprungsplan gewidmet. Die Haut zu malen.. Die Abkürzung mit Lasuren... Naja... Suboptimal bei Haut und ich kann so und so keine Haut. Mein Angstgegner. Merkt ihr sicher an meinen Worten
      Was hab ich gemacht?
      Entlackt -> check.
      weiß gesprüht -> check.
      Mit braun einige Schatten dünn und dezent gesprüht -> check.
      Fleischfarbe aus : Fleischfarbe, ein wenig Buff und ein wenig rotbraun angemischt, alles Tamiya und dünn besprüht. So viel das dass Preshaden mit braun nur noch wenig zusehen war. Sollte nur ein wenig abdunkeln aber keine Schatten mehr darstellen. Denn das wollte ich ja nun alles malen.
      Jetzt begann die eigentlich Arbeit.
      Mit Ölfarben.. Warum nicht gleich, hätte mir ein Motivationstief und einmal entlacken erspart...
      Diverse Ölfarben benutzt, wie Flesh Shadow, Sunny Flesh, Light Flesh, untereinander gemischt.. Diese mit Pinselspitze aufgetragen, nur gaaaaanz wenig, da Ölfarben sehr ergiebig sind und dann mit einem breiteren Flachpinsel anständig und laaaaaangwierig verblendet.
      So sieht das nun aus, sicher auch noch weit weg von perfekt, aber deutlich besser als die erste Version, von der aus guten Grund keine Fotos gibt... Motivationstief, Frust und ärgerlich über einen selbst

Kommentar

• Aktvetos
        Modell-Fan
        Modell-Fanatiker
        • 08.11.2023
        • 129

Die Bemalung hat eine Menge Spaß gemacht. Der Detailgrad ist super und erlaubt kleine Details schön hervorzuheben.

Kommentar

• Aktvetos
          Modell-Fan
          Modell-Fanatiker
          • 08.11.2023
          • 129

Kleine KI Spielerei hinterher. Nicht perfekt, klar. Paar Jahre noch, dann wird sowas perfekt sein.

Kommentar

Lädt...