Battle Beetle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Battle Beetle

    Nachdem nun in 2 Tagen und 23 Stunden die STEMOT startet, und auch ich meinen Beitrag zum Sonder-Bewerb "Käfer ohne Grenzen" abgeben möchte, sollte ich nun auch mal mit meinem Bau starten

    Gut, also auch meine Ausgangslage, wie bei allen Kollegen - der Revell VW Käfer Bausatz ... hmmm ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  02.jpg Ansichten: 1 Größe: 186,4 KB ID: 15726

    OK, soweit so gut ... dann machen wir mal irgendwas "grenzenloses" ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  03.jpg Ansichten: 1 Größe: 207,4 KB ID: 15725

    So, ohne Dach hat man schon mal weniger "Begrenzung"

    Dann mal einen Blick in den Bauplan ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  08.jpg Ansichten: 1 Größe: 193,0 KB ID: 15724

    So, man könnte fast glauben, der Mensch hat den Bauplan nicht ganz verstanden

    Aber geh, was solls ... wir haben keinen Grenzen, also wieso sollte der Fußraum bei den Füßen sein ?
    Außerdem war das Fahrzeug laut Anleitung vorne doch recht leer - hab da dann einfach mal irgend ein unwichtiges Bauteil rein geklebt

    Und jetzt machen bitte alle seriösen Modellbauer die Augen zu ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  09.jpg Ansichten: 1 Größe: 216,5 KB ID: 15723

    Hab ihn noch ganz brutal mit Spachtelmasse eingeschmiert ... wie sagen unsere Freunde aus dem Norden ... klotzen nicht kleckern ...

    So, das reicht mal fürs Erste ... bald geht es weiter

    Nur die Nerven bewahren, es wird noch schlimmer
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #2
    Hallo Yoshi,

    mhh, bin schon gespannt was es genau wird.
    Ein Beetle Whirlpool?

    LG
    Wolfgang

    Kommentar

    • RichSp
      Co-Admin
      Modell-Titan
      • 21.01.2018
      • 2277

      #3
      jetz hast mein interesse geweckt! weiter ... weiter...
      <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

      Kommentar

      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #4
        An dieser Stelle hab ich mich auch gefragt was das wird ... naja, wird schon irgendwas rauskommen

        Aber was solls ... a bisserl an Kleber schnüffeln, Rost Pigmente durch die Nase und ab geht die Spachtel-Patzerei auf der Rückseite

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  12.jpg
Ansichten: 502
Größe: 235,3 KB
ID: 15736

        Hab auch noch ein paar Kabeln und anderen Plastik-Schrott mit reinkaut ... naja, was soll ich sagen, wenns verbrauch ist braucht man es nicht wegschmeißen

        In einem nüchternen Moment ist mir dann sogar noch was fachmännisches passiert ... In der Bauanleitung waren mir einfach zuviele Punkte zu erledigen, bevor man die zwei großen Teile zusammenkleben kann, deswegen dachte ich mir, was solls ... ich mach das gleich, ist ja viel lustiger

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  13.jpg
Ansichten: 474
Größe: 233,9 KB
ID: 15737

        Jetzt noch ein wenig Planung ... man will ja schließlich vorausschauend bauen

        Da schnapp ich mir einfach einen alten CPU-Luft-Kanal und kleb das abgesägte Dach mal drauf ... was das bringen soll ... gute Frage, wird sich zeigen





        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  35.jpg
Ansichten: 549
Größe: 185,7 KB
ID: 15738

        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        • Quax427
          Modell-Fanatiker
          Modell-Legende
          • 20.09.2017
          • 309

          #5
          Servus !
          Wie , was ,wann ,wo ................................. ???
          Bin schon Gespannt was das wohl wird .
          Bis bald auf der Stemot .
          Lg
          Gottfried

          Kommentar

          • Yoshi
            Admin
            Modell-Titan
            • 18.04.2017
            • 5989

            #6
            Ja, ich bin auch gespannt was es wird

            Hab mich wieder a bisserl gefangen und meine Spachtel-Kleckserei ein wenig geschliffen

            Durch meine schnelle, verkürzte Konstruktion hab ich aber festgestellt, dass ich noch viele Teile habe, die ich nicht mehr an Ihren Bestimmungsort laut Bauplan bekomme ... naja, egal ..

            wer sagt denn dass eine Frontscheibe auch an der Front sein soll ... einfach mal draufkleben und fertig ... und gleich weiter im gleichen Takt ... nur hmmm ... wie bekomme ich da Reifen drauf ??? ... Egal, dieses Problem lösen wir wenn wir dort sind


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A-Battle Bettle  19-2.jpg
Ansichten: 568
Größe: 125,0 KB
ID: 15772

            Macht richtig Spaß Bauteile einfach planlos draufkleben ... frei nach dem Prinzip ... jetzt is eh scho wuascht

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A-Battle Bettle  22.jpg
Ansichten: 496
Größe: 207,6 KB
ID: 15773

            Also an dieser Stelle muss ich einfach sagen - die Passgenauigkeit des Bausatzes ist echt super ... geht richtig gut von der Hand

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A-Battle Bettle  24.jpg
Ansichten: 447
Größe: 206,7 KB
ID: 15774

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A-Battle Bettle  26.jpg
Ansichten: 570
Größe: 184,7 KB
ID: 15775

            Bald geht es weiter

            Viel Spaß damit

            LGY
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar

            • Quax427
              Modell-Fanatiker
              Modell-Legende
              • 20.09.2017
              • 309

              #7
              Hallo !
              ?????................?????......
              Mittelmotor ? Wie ist das mit der Luftkühlung ?
              Allrad . Ob der ein Pickerl Bekommt ?
              Lg
              Gottfried

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5989

                #8
                So, weiter gehts ... sind ja nur mehr 14 Stunden bis zur Stemot

                Ich denke ich werde nur eines der zwei Projekte fertig bekommen ... naja, mal sehen. Die eine Idee mache ich fertig, die zweite vielleicht morgen am Weg

                Zum Glück habe ich das Dach auf den CPU Schacht geklebt - wie bereits oben dargestellt. Damit habe ich ja zumindest einen Teil vom Käfer Bausatz verwendet, und kann damit beim Bewerb teilnehmen

                Also mache ich an diesem Projekt weiter ...

                Als erstes habe ich neben dem Dach einen Stein platziert, dann noch einen, und das ganze noch schön von oben und unten mit Gips eingeschmiert.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  36.jpg Ansichten: 1 Größe: 264,4 KB ID: 15819

                Zum Beweis sieht man das Dach noch ein wenig

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  37.jpg Ansichten: 1 Größe: 277,2 KB ID: 15820


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  38.jpg Ansichten: 1 Größe: 280,0 KB ID: 15821

                Im nächsten Schritt in den noch feuchten Gips etwas "Dunklen Sand" aus dem Modellbahn-Zubehör ... schaut ja schon schön aus

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  39.jpg Ansichten: 1 Größe: 321,6 KB ID: 15822

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  40.jpg Ansichten: 1 Größe: 307,0 KB ID: 15823

                Anschließend habe ich den Sockel vom abfallenden Gips gereinigt, und mit einem dunklen Strukturlack bearbeitet ... so wirkt das ganze nicht so glatt und leblos ... Wichtig auch zu erwähnen - das ganze wurde einmal mit Klarlack überzogen - so hält der Sand ganz gut.

                Auch hab ich hier schon die braune Washing-Farbe von Italeri eingesetzt um die Szene etwas natürlicher zu gestalten. Die Ränder wurden passend geschliffen und schwarz lackiert.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  65.jpg Ansichten: 1 Größe: 263,8 KB ID: 15824

                Juhu, das Endergebnis ist da

                Etwas schwarzes Wasching noch über die Szene und schon wirkt es für mich ansprechend


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Battle Bettle  69.jpg Ansichten: 1 Größe: 262,0 KB ID: 15825

                So, das ist er nun, mein Beitrag zum Käfer Bewerb.

                Dieses Modell veranschaulicht eigentlich sehr realistisch wie ein VW Käfer aussieht, wenn man ihn auf einem Berg parkt, und anschließend ca. 1000 Jahre wartet.

                Bin da schon sehr stolz drauf, vielleicht geht sich das zweite Modell eben am Weg auch noch aus

                Bis morgen,

                LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                • Quax427
                  Modell-Fanatiker
                  Modell-Legende
                  • 20.09.2017
                  • 309

                  #9
                  Hallo !

                  Hm , nochmal Hm ............................... ?
                  Ok , Jetzt hab ich es Kapiert .
                  Oder doch nicht ?
                  Hmmmmmmmmmmmmmm ..............
                  Lg
                  Gottfried

                  Kommentar

                  • Ghostwriter
                    Modell-Mythos
                    Modell-Titan
                    • 08.06.2017
                    • 813

                    #10
                    Hallo Yoshi,

                    so etwas krasses habe ich noch nicht gesehen.



                    Theoretisch könnte die Motorhaube in 1000 Jahren so gut erhalten sein.

                    Unter bestimmen Voraussetzungen...... .

                    Vom handwerklichen Geschick und Umsetzung wieder topp.

                    Leider habe ich am Wochenende Dienst und werde trotzdem am Sonntag einen Sprung zur STEMOT vorbeikommen.

                    Viel Spaß beim zweiten Modell und alles Gute für den Wettbewerb!


                    LG
                    Wolfgang

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5989

                      #11
                      Danke Dir !

                      Bin beim Herunterfahren noch zum restlichen Modell gekommen

                      Hab da mal was lustiges zusammengeklebt:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  14.jpg
Ansichten: 576
Größe: 171,6 KB
ID: 15991

                      Hier habe ich die Rückseite noch mit der Sitzbank geschlossen .... die war ja offen

                      Leider steht er nun ein wenig auf ...

                      Die Flamme im Vordergrund sollte schon verraten was ich vorhabe ...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  28.jpg
Ansichten: 486
Größe: 266,0 KB
ID: 15992

                      So, jetzt schauts schon besser aus ... nur noch a bisserl spachteln


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  29.jpg
Ansichten: 583
Größe: 150,7 KB
ID: 15993

                      Und nun noch weitere Teile sicher verkleben ...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  33.jpg
Ansichten: 468
Größe: 213,4 KB
ID: 15994
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar

                      • Yoshi
                        Admin
                        Modell-Titan
                        • 18.04.2017
                        • 5989

                        #12
                        So, jetzt reichts ... mal ne Grundierung drauf ...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  44.jpg
Ansichten: 436
Größe: 338,9 KB
ID: 15996

                        Hier habe ich noch zwei Bauteile vorbereitet und grundiert und eben schon mal in Eisen lackiert.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  48.jpg
Ansichten: 470
Größe: 208,7 KB
ID: 15997

                        Im nächsten Schritt habe ich die anderen grundierten Bauteile mal gelb und eisenfärbig lackiert. Abkleben ist an dieser Stelle nicht notwendig ... der gelbe Farbnebel stört nicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  51.jpg
Ansichten: 423
Größe: 215,8 KB
ID: 15998

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  52.jpg
Ansichten: 487
Größe: 218,8 KB
ID: 16001

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  53.jpg
Ansichten: 449
Größe: 205,9 KB
ID: 15999

                        So, jetzt werden mal Details rausgemalen ...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  54.jpg
Ansichten: 488
Größe: 258,6 KB
ID: 16000

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  55.jpg
Ansichten: 471
Größe: 265,5 KB
ID: 16003

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  56.jpg
Ansichten: 468
Größe: 259,0 KB
ID: 16002
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar

                        • Yoshi
                          Admin
                          Modell-Titan
                          • 18.04.2017
                          • 5989

                          #13
                          So ... manche Anbauteile werden vorbereitet und weiter detailliert und bereits mit schwarzem Washing bearbeitet ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  62.jpg
Ansichten: 459
Größe: 230,0 KB
ID: 16008

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  63.jpg
Ansichten: 460
Größe: 207,6 KB
ID: 16009

                          Hier wird das ganze schon mal zusammengefügt...


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  64.jpg
Ansichten: 461
Größe: 212,7 KB
ID: 16005



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  66.jpg
Ansichten: 527
Größe: 188,5 KB
ID: 16007

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  67.jpg
Ansichten: 488
Größe: 118,2 KB
ID: 16010

                          Und weitere Anbauteile werden vorbereitet...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Battle Bettle  68.jpg
Ansichten: 470
Größe: 214,4 KB
ID: 16006
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar

                          • Yoshi
                            Admin
                            Modell-Titan
                            • 18.04.2017
                            • 5989

                            #14
                            So ein Ende ist in Sicht ...

                            Das Modell wurde nun mit Unmengen an Superkleber an seinem Platz fixiert ... Weitere Washing und Dry-Brushing Durchläufe bringen mit dem Endergebnis schon näher ...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 001.jpg
Ansichten: 507
Größe: 164,6 KB
ID: 16013

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 002.jpg
Ansichten: 475
Größe: 148,5 KB
ID: 16018



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 003.jpg
Ansichten: 510
Größe: 185,4 KB
ID: 16019

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 005.jpg
Ansichten: 479
Größe: 165,5 KB
ID: 16016

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 006.jpg
Ansichten: 511
Größe: 128,0 KB
ID: 16012

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 007.jpg
Ansichten: 490
Größe: 127,5 KB
ID: 16015

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 008.jpg
Ansichten: 473
Größe: 133,5 KB
ID: 16014

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 009.jpg
Ansichten: 505
Größe: 124,6 KB
ID: 16017

                            So nun gehts ins Finish ...

                            Das Gelb ist zu kräftig und wirkt zu clean ... hier konnte ich mit der Italeri Rost Washing Farbe Abhilfe schaffen ... durch dieses Washing lässt sich ein vergilbtes Dunkel-Gelb/fast Orange darstellen ... siehe auf den Bilder ...

                            nun ist es endlich soweit ...

                            Das Modell steht in der Vitrine und kann in einer Woche zur Austellung

                            Das einzige was mir noch fehlt ist ein Baubericht, der nichts zu früh verrät und lustig zu verfolgen wird ...

                            tja, das habe ich nun mit diesen Zeilen auch erledigt ... nun widme ich mich wieder unserer Stemot zu .. danke fürs Mitfiebern

                            LG Yoshi

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 010.jpg
Ansichten: 474
Größe: 63,0 KB
ID: 16020

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 011.jpg
Ansichten: 441
Größe: 75,1 KB
ID: 16029

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 012.jpg
Ansichten: 518
Größe: 80,4 KB
ID: 16025

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 013.jpg
Ansichten: 498
Größe: 81,1 KB
ID: 16023

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 014.jpg
Ansichten: 513
Größe: 77,2 KB
ID: 16022

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 015.jpg
Ansichten: 481
Größe: 73,0 KB
ID: 16026

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 016.jpg
Ansichten: 490
Größe: 76,3 KB
ID: 16021

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 017.jpg
Ansichten: 509
Größe: 76,0 KB
ID: 16024

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 018.jpg
Ansichten: 458
Größe: 74,9 KB
ID: 16028

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 019.jpg
Ansichten: 484
Größe: 77,7 KB
ID: 16027

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 020.jpg
Ansichten: 510
Größe: 94,7 KB
ID: 16030

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 021.jpg
Ansichten: 414
Größe: 214,4 KB
ID: 16032

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 022.jpg
Ansichten: 548
Größe: 128,7 KB
ID: 16031

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STEMOT Käfer ohne Grenzen Battle Bettle 2018 023.jpg
Ansichten: 501
Größe: 121,5 KB
ID: 16033
                            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                            Kommentar

                            • wiwo1961
                              Modell-Titan-2K
                              Modell-Titan
                              • 26.06.2017
                              • 2959

                              #15
                              Servus Yoshi,

                              jetzt ist der Käfer aus dem Sack!
                              Herrlich schräge Idee!
                              Und spannend hast du es auch gemacht!

                              Liebe Grüße

                              Wiwo
                              Meine Modelle

                              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                              Fritz Grünbaum, 1934

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎