Lancia Delta HF Integrale 1:24

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Lancia Delta HF Integrale 1:24

    Hallo!

    Hier noch Galerie Bilder von meinem Delta

    Für weiter Info hier noch die Links:

    Bausatz Besprechung

    Baubericht

    Viel Spaß damit,

    LG Yoshi

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Italeri Lanica Delta Integrale Rallye Monte Carlo Martini Design Modellbauseite 031.jpg
Ansichten: 640
Größe: 431,6 KB
ID: 18669
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    Perfekt gemacht und toll in Szene gesetzt!

    Die Rally-Kampfspuren kommen super rüber!

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • Ghostwriter
      Modell-Mythos
      Modell-Titan
      • 08.06.2017
      • 813

      #3
      Hallo Yoshi,

      so was von Affeng..l !
      Respekt!

      LG
      Wolfgang

      Und jetzt noch ein Like!

      Kommentar

      • hedu
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 24.05.2017
        • 1531

        #4
        Hallo Yoshi !
        Super Bilder, schönes Modell.
        Liebe Grüße
        Helmut
        Liebe Grüße

        Helmut

        Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

        David Hume

        Kommentar

        • Leitplanke
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 08.05.2017
          • 725

          #5
          Hallo Yoshi,

          Nun ja.... im Grunde wirklich schön gemacht.... aber da gibt es für meinen Geschmack doch noch das ein oder andere zu Kritisieren.
          Das erste Bild hätte ich das so beschnitten das man die Kippe am oberen Bildrand nicht mehr sieht.

          Die Decals sind an einigen stellen auch nicht gerade Optimal aufgebracht. Mit nem Haartrockner und Weichmacher und immer wider andrücken und vieeeeel Geduld wäre das sicher besser geworden..... Nun denn beim nächsten Modell wird ja eh alles besser

          Ansonsten gefällt mit der Lancia auch gut.

          Viele Grüße

          Guido
          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

          Kommentar

          • alf03
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 23.05.2017
            • 2220

            #6
            Kurze Zwischenfrage:
            bin ich hier auf www.modellbauseite.at oder auf www.fotografie.at?
            Lieben Gruß
            Heinz

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #7
              Hallo Leute!

              So ... jetzt hab ich auch endlich mal Zeit mich zu melden

              puh puh puh ... hier geht es rund ... naja ... nun mal alle der Reihe nach

              RichSp , Ghostwriter , hedu - danke für die Rückmeldungen! Freut mich, dass euch der Wagen gefällt

              Leitplanke :

              Hallo Guido - schön dass dir mein Delta auch grundsätzlich gefällt. Ja stimmt, die Decals sind nicht ganz optimal geworden. Bin aber trotzdem zufrieden damit, und wie du schon richtig geschrieben hast - man lernt ja von Modell zu Modell dazu - und mit ein wenig Glück gelingt einem dann auch zwischendurch ein richtig gutes Wichtig war für mich dabei der Spaß an der Sache, und ich ziehe eigentlich die Projekte immer irgendwie durch, auch wenn mal was nicht so ganz geklappt hat. Da wird es dann spannend wie man Fehler Kaschieren kann

              So, nun zu einem "explosiven" Foto

              Ich sehe keine Zigarette - ich sehe eine orange-weiße Streckenmarkierung ...

              Ja hätte ich auch wegschneiden, oder retuschieren können ... aber ich hab das in diesem Fall nicht so schlimm empfunden ... wie bereits geschrieben - man kann viele Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten

              Also grundsätzlich bin ich weder beleidigt noch sonst was - ich sehe das ganze nicht so eng, war ja nur etwas Kritik Das nächste Mal werde ich einfach mehr darauf achten was da im Hintergrund so rumhängt

              Hoffe damit ist das nun erledigt.

              alf03

              Hallo Heinz! - Ich hatte deinen Post eigentlich als Kompliment gelesen ... Sprich anders gesagt habe ich dass so gelesen, dass du meintest der Unterschied zwischen Modell und Foto eines Originals ist nicht mehr so groß - und das ist ja eigentlich für einen Modellbauer ein richtig schönes Kompliment

              Mit deinem vorher nachher Post hast du mich wieder auf eine gute Idee gebracht ... da kommt noch was

              Das Säbel-Rasseln danach will ich nicht kommentieren

              Ich verstehe beide Seiten, und im Sinne der freien Meinungsäußerung ist diese Diskussion auch in Ordnung. Es wurde nicht beschimpft, sondern einfach nur Diskutiert - was ja an sich super ist Dafür gibt es ja auch schließlich ein Forum.

              Aber ich denke, dass die Diskussion nun erledigt ist. Jeder hat seine Position und Meinung untermauert, und es ist kein Konsens in Sicht. Damit haben wir nun einfach zwei Meinungen und wir werden damit leben - und das ist auch gut so!

              Als dann - wenn es nun schon um eine Zigarette geht - raucht die Friedenspfeife und gut ist.

              Ja ich weiß, ihr raucht beide nicht bzw. nicht mehr. Also dann dampfts virtuell einfach gemeinsam - das schadet nicht

              Gut, in diesem Sinn wünsche ich ein schönes Wochenende.

              LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Spitfire
                Modell-Titan-2K
                Modell-Titan
                • 09.05.2017
                • 3265

                #8
                Servus Yoshi ,

                echt tolle Fotos !!!!

                LG Kurt

                Kommentar

                • wiwo1961
                  Modell-Titan-2K
                  Modell-Titan
                  • 26.06.2017
                  • 2958

                  #9
                  Servus Yoshi,

                  tolle Fotos, schönes Modell. Mir gefällt es!

                  Jaja, Makroaufnahmen sind g-n-a-d-e-n-l-o-s!
                  Sie zeigen den kleinsten Fehler den man sich geleistet hat.
                  Kenn ich von meinen Karton-Modellen nur zu gut.

                  Liebe Grüße

                  Wiwo
                  Meine Modelle

                  Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                  Fritz Grünbaum, 1934

                  Kommentar

                  • alf03
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 23.05.2017
                    • 2220

                    #10
                    Servus zusammen, servus Yoshi

                    Zitat von Yoshi
                    Hallo Heinz! - Ich hatte deinen Post eigentlich als Kompliment gelesen ... Sprich anders gesagt habe ich dass so gelesen, dass du meintest der Unterschied zwischen Modell und Foto eines Originals ist nicht mehr so groß - und das ist ja eigentlich für einen Modellbauer ein richtig schönes Kompliment
                    Du kannst ruhig... du musst sogar bei dieser Ansicht bleiben.Das ist ja ein Kompliment. Der Wagen steht in einer für´s Autofahren echten Scheißgegend und das ganze ist recht realistisch dargestellt. Aus Sand wird Geröll, aus kleinen Kieseln (bei uns "Murnockerln" genannt) werden Felsbrocken alles für ein Kompliment vorhanden. Meine liebe Frau, mein Sohn und auch meine Schwiegertochter haben gestaunt. Schwiegertochter fragte sogar: "Modell oder echt?"
                    Neinnein...mein Post ist als Kompliment zu werten!
                    Lieben Gruß
                    Heinz

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5989

                      #11
                      Spitfire und wiwo1961 schön dass er euch gefällt, danke

                      Ja wiwo, du hast Recht ! Wobei ... bei manchen deiner Maßstäbe wäre es cool wenn sich eine Ameise auf das Bild schleicht. Das wäre ein echt tolles SciFi Bild ... Angriff der Riesenameisen

                      ​​​​​​​@alf03 ... Super dass potentielle Stemot Besucher auch Gefallen daran finden! Freut mich

                      LG Yoshi
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar

                      • Yoshi
                        Admin
                        Modell-Titan
                        • 18.04.2017
                        • 5989

                        #12
                        Hallo!

                        So ... leider musste ich einige Beiträge und daraus resultierende Themen entfernen, da diese Beiträge dem Ansehen dieses Forums geschadet hätten.

                        Ich wünsche mir keine Streitgespräche in den öffentlichen Bereichen. Es wird immer wieder vorkommen, dass mehrere Menschen verschiedener Meinung sind. Je nachdem wie dann eben ein Gespräch verläuft kann sich dadurch eine unkontrollierbare Situation ergeben.

                        Das Forum steht für freie Meinungsäußerung, und Akzeptanz der verschiedenen Meinungen.

                        Ich möchte auch an dieser Stelle nicht auf die Thematik des Streitgespräches eingehen - das ist nicht relevant.

                        Der Modellbau an sich ist, wie wir alle wissen, ein Hobby welches jetzt nicht gerade populär ist. Umso schwerer werden neue Interessierte angezogen. Unser aller Anliegen ist es das Hobby positiv zu präsentieren. Natürlich treffen dabei verschiedene Ansichten aufeinander, aber ich werde es nicht zulassen, dass diese Diskussionen öffentlich ausarten, und dadurch der Sache an sich schaden.

                        Ich hatte, wie ich bereits geschrieben habe, grundsätzlich viel Freude beim bauen meines Modells. Vor allem machte es mir deshalb viel Freude, da ich aus persönlichen Gründen nur sehr wenig Zeit in mein Hobby investieren kann.

                        Manche Personen haben es in einem Streitgespräch geschafft, dass ich nun mein Modell in der Vitrine mit diesem Streit verbinde! Und zu einem Streit gehören auch immer mindestens zwei Personen! Warum verbinde ich es - ja, auch wenn der Gesprächsinhalt ein komplett anderes Thema war - der Auslöser dafür, war ein Bild von meinem Modell.

                        Diese Tatsache kränkt mich sehr, und wird auch immer an dem Modell haften bleiben.

                        Ich wünsche mir für die Zukunft dass ich nicht wieder eingreifen muss, und dass kein Einsteiger durch solche Aktionen den Spaß an dem Hobby verliert.

                        Zum Abschluss gilt es für mich nur noch eines zu sagen:

                        Die Diskussion kann gerne privat fortgesetzt werden, aber nicht öffentlich im Forum. Ich erwarte mir keinen einzigen Eintrag, keine falschen Entschuldigungen und kein Wort mehr über den Vorfall.

                        Jeder sollte nun mal rechts rann fahren, aussteigen, durchatmen, und sich ehrlich eingestehen was wirklich wichtig ist im Leben.

                        Ich bedanke mich für das Verständnis!

                        LG Yoshi
                        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                        Kommentar

                        • alf03
                          Modell-Titan-1K
                          Modell-Titan
                          • 23.05.2017
                          • 2220

                          #13
                          Hi Yoshi,
                          mit dem Modell oder den Fotos solltest du keine schlechten Erinnerungen verbinden. Beide können nichts dafür und du samt Arbeit schon gar nicht.

                          Lieben Gruß
                          Heinz

                          Kommentar

                          • Leitplanke
                            Modell-Legende
                            Modell-Titan
                            • 08.05.2017
                            • 725

                            #14
                            Hallo Yoshi,

                            noch mal zurück zu kommen auf die Decals. Hatte gehofft das Du diesen Beitrag hier gesehen hast



                            Hier hättest Du Dir Anregungen und vielleicht Tipps holen können wie man eben diese oder andere größeren Decals auf solch unebenen Flächen glatt aufgebracht bekommt. Das klappt wirklich sehr gut wenn man sorgfältig da ran geht.
                            Das hätte auch bei Deinem Lancia sicher Erfolg gehabt. Und wenn dann doch mal zu viel Decal da ist, was dann Falten aufwirft, ja dann wird da auch mal das Messer angesetzt...

                            Aber beim nächsten Modell wird alles besser...

                            Grüße

                            Guido
                            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                            Kommentar

                            • Yoshi
                              Admin
                              Modell-Titan
                              • 18.04.2017
                              • 5989

                              #15
                              Hallo Guido!

                              Ja danke, den Bericht habe ich gesehen - es kommt sicher wieder ein Modell wo ich das mal ausprobiere. Es gibt halt viele verschiedene Folien auch - mal sehen ob es immer funktioniert...

                              Am besten probiere ich das bei einem Modell aus, wo ich mir gleich einen Ersatzbogen im Vorfeld zulege - ich hab da oft die Angst, dass ein Decal-Bereich komplett zerstört wird, dann wird es bitter ... mal sehen. Wenn es soweit ist gibt es ja eh einen Baubericht dazu.

                              LG Yoshi
                              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎