Corvette C5-R Compuware 1:25 Revell

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X30andreas2807
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 18.10.2020
    • 91

    Corvette C5-R Compuware 1:25 Revell

    Das ist mein aktuell letztes Modell. Wurde vor 1 Woche beendet. Ein ziemlich schöner Bausatz, aber auch etwas schwieriger und detaillierter.
    Hat extrem Spaß gemacht.
    Das einzige was mir auch bei diesem Modell passiert ist, das die Klarsichtteile Kleber abbekommen haben. Das bekomme ich aber auch noch in den Griff.
    Aber auch schon eine merkbare Verbesserung gegenüber Modell Nr. 1

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201026_204656.jpg
Ansichten: 445
Größe: 1,20 MB
ID: 50627Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201026_204649.jpg
Ansichten: 410
Größe: 1,23 MB
ID: 50628Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201026_213157.jpg
Ansichten: 408
Größe: 328,5 KB
ID: 50629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20201026_213133.jpg
Ansichten: 372
Größe: 712,5 KB
ID: 50630
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    #2
    Hi
    die Klarsichtteile am besten immer mit Micro Kristal Klear von Microscale einkleben. Das härtet glasklar aus und wird somit unsichtbar. Bekommst du beim Heinz Schwarz --> Modelmakershop.

    siehe hier ein beispiel: https://www.modellbauseite.at/fileda...367&type=large

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    • X30andreas2807
      Modell-Fan
      Modell-Freak
      • 18.10.2020
      • 91

      #3
      Vielen Dank für den Tipp!

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2277

        #4
        ... noch ein Tipp: du kannst auch den UV Superkleber von Revell verwenden. Der härtet auch klar aus und haftet stärker als das Klear.
        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar


        • X30andreas2807
          X30andreas2807 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank!

          Früher habe ich alles mit dem Revell Contacta Professionell gemacht. Also den normalen mit der Nadel. Aber das war nie das richtige.
          Als ich jetzt wieder anfing zu bauen, habe ich mir den Contacta Clear von Revell gekauft. Der wird eigentlich von Revell als Klarsichtkleber ausgeschrieben.
          Aber scheint wohl auch nicht das richtige zu sein. Ich werde die oben genannten einmal testen. Vielen Dank

        • RichSp
          RichSp kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi
          Contacta Clear ist mM zu schwach, ich hatte auch immer Probleme mit dem. ich mache 99% mit dem Microscale Klear und wos richtig halten muss, da kommt der UV sekundenkleber zum Einsatz.
          lg
          Rich

        • Yoshi
          Yoshi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir hat der Contacta Clear ned so schlecht funktioniert. Aber hab den UV Kleber auch schon daheim zum testen Bin schon sehr gespannt!
      • Yoshi
        Admin
        Modell-Titan
        • 18.04.2017
        • 5989

        #5
        Toller Wagen! Mir gefällt das Modell sehr gut!
        Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
        Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎