BMW 320i RC (1/24 von Tamiya)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gastronaut
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 15.12.2017
    • 417

    BMW 320i RC (1/24 von Tamiya)

    Servus

    Vom Slotcar zum Standmodell hatte ich bereits gezeigt... Nun möchte ich euch
    auch einen umbau vom Standmodell zum RC-Modell zeigen.

    Hier handelt es sich um den BMW 320i in 1/24 von Tamiya den ich vor ca. 2jahren fertiggestellt habe.
    Leider hatte ich zum Schluss des Projektes ziemliche Probleme mit den Decals. (Eigenverschulden)
    Um das ganze ein wenig zu Kaschieren, bekam das Auto dann noch ein wenig Schwarz-Matt aufgesprüht.

    Technik u. Vorgeschichte :

    Vor einiger Zeit kaufte ich mir ein Einsteiger-Flugmodell auf der Modellbaumesse in Wien.
    Zuhause ausprobiert, habe ich gleich mal eine gehörige Bruchlandung hingelegt.
    Und als ich das letzte Mal mit Vollgas nach Öl gebohrt habe, hat es einen Servo zerlegt... das Flugzeug war nicht mehr zu retten...
    Nun kam ich auf die Idee, dass ich die Technik vom (mehr oder weniger) kaputten Flieger in das Auto verbauen werde.
    Der Brushless - Motor dreht mit ca 16500U/min.
    Rein rechnerisch würde das Auto mit dem neuen Motor mehr als 20 km/h schaffen. (ohne Reibungsverluste ect...)
    Klingt Anfangs nicht nach allzu viel. Rechnet man dies aber um, kommt man auf 6 Meter pro Sekunde.
    Auch ein Lenkservo wurde aus dem Flugzeug übernommen und eingebaut.


    Hier die Fotos:

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Meine kleine BMW Flotte :​​​


    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Bild​​​​​

    Blick unter die Haube:
    (Unter der Roten Steckverbindung versteckt sich der Lenkservo ca 13mm x 13mm )

    Bild​​​​​

    Und hier noch ein kleines Vid vom Rennen durch unsere Bude ​​ :





    Leider hat das Auto mittlerweile schon sehr gelitten... eventuell werde ich den BMW in Zukunft daher neu aufbauen (lackieren).
    Ich hab da schon eine Decalvariante im Hinterkopf die die Gösser-Version des Autos zeigen sollte. Hmmmm lecker...​​​​​​​​

    MFG Stefan
  • Kartonist
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 11.07.2017
    • 720

    #2
    Servus
    Also so vom ersten Blick ist da alles dran.
    Macht ja vom Original fast keinen Unterschied.Weiter so.

    Gruß Dieter
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

    Kommentar

    • Gastronaut
      Modell-Wahnsinniger
      Modell-Titan
      • 15.12.2017
      • 417

      #3
      Die hier vorgestellten Fotos zeigen das Auto vor einigen unsanften Berührungen mit der Wand. Auch das Decal am Dach hat sich mittlerweile gelöst. Für die Kamerafahrt hab ich einfach das Handy mit Klebeband auf das Auto geklebt. Beim ablösen ging dann das halbe Dach mit...

      Mfg Stefan

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3267

        #4
        Servus Stefan ,

        da hört man ja direkt den Auspuff röhren , echt stark Deine Rennwagen !!

        Liebe Grüße
        Kurt

        Kommentar

        • Gastronaut
          Modell-Wahnsinniger
          Modell-Titan
          • 15.12.2017
          • 417

          #5
          Vielen Dank Kurt... ja so könnte man das auch nennen...

          Hab da noch ein kleines Vid gefunden von einem Funktionstest mit V-max.
          Umbedingt die Lautsprecher einschalten....



          MFG

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎