Stargate Quitt Audi R8

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    Stargate Quitt Audi R8

    Der Audi R8, benannt nach den Le-Mans-Rennwagen, ist der erste Supersportwagen von Audi. Als Serienausführung der Studie „Le Mans quattro“ von 2003 bietet der allradgetriebene R8 mit seiner vollständig aus Leichtmetall gefertigten Karosserie innovatives und eindrucksvolles Design. Angetrieben vom hochdrehenden 4,2 Liter-V8 des Audi RS4 mit 420 PS, beschleunigt der agile Zweisitzer in 4,6 Sekunden auf 100 km/h und erreicht über 300 km/h Spitze. Es steht wahlweise ein automatisiertes Schaltgetriebe zur Verfügung und ebenso optional kann ein dank magnetischer Flüssigkeit im Dämpfersystem elektronisch einstellbares Fahrwerk bestellt werden. Täglich werden 20 Fahrzeuge des Straßensportwagens gefertigt.

    Revell Modell No. 07398 – scale 1:24
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Revell_Audi_R8.jpg Ansichten: 1 Größe: 50,6 KB ID: 11231



    Der Stargate Audi - gebaut ... hmmm ... ich denke 2007, Andi Quitt Andreas darf mich gerne korrigieren

    Unser Quitt - ein Freund für alle Fälle - da verdient er ja auch mal ein besonderes Weihnachtsgeschenk!

    Als Stargate Fan und Audifanatiker war es eigentlich naheliegend ihm dann klarerweise einen Stargate Audi zu bauen.

    Wie stellt sich nun so ein Quitt seine Limousine vor?

    Ja, das war eine Frage die mich sehr beschäftigt hat nach einigen geheimen Recherchen war es mir dann doch klar - ein roter soll es sein, und ein Audi R8 - man war ich glücklich dass Revell einen Bausatz herausgebracht hat - es ist ja gar nicht so einfach einen Audi Bausatz zu bekommen

    wie auch immer - schnell mal gekauft, ausgepackt, angegukt, und gerätselt was ich nun damit mach - nach langen reiflichen überlegungen kam ich zu folgendem Schluss: Das Dach muss ab, die Kiste säge ich mitten auseinander und stretchen - Kurzum den Dremel angeworfen und ich hatte zwei Hälften - ich muss sagen, dieser Bausatz eignet sich prinzipiel sehr gut zum stretchen, wäre da nicht der tolle leicht gebogene Seitenverlauf - naja, ich hab das ganze mal mit Abstandsverstrebungen auf die richtige Länge gebracht, dann das ganze mit Drahtgitter überzogen, und gespachtelt was das Zeug hält - ca. 1 kg spachtelmasse später war es dann soweit - die Grundform passte - (unentliche Welten des Schleifens taten sich auf) - Wie auch immer hab ich dann aus Plastikabfällen noch nen Display und nen Tisch gebaut, und eine Coutch modeliert. Kleb, Kleb, Mal, Mal und die Kiste war fertig - am Abend vor Weihnachten !!! Wie immer !!! - NIE MEHR ein Weihnachtsmodell !!!! - das sag ich mittlerweile jedes Jahr auf neue

    Alles in allem war es auf jeden Fall mal etwas ganz neues mal sowas zu bauen, und es hat richtig Spaß gemacht!

    Die Schriftzüge hab ich übrigents mit ner Decal Folie und nem Laserdrucker selbst gemacht, und ich muss sagen, das funktioniert sehr sehr gut!!!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Stargate_Audi_Bild_9.jpg Ansichten: 1 Größe: 100,9 KB ID: 11232

    Die Übergabe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_1.jpg Ansichten: 1 Größe: 43,6 KB ID: 11233




    Großes Auspacken

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_2.jpg Ansichten: 1 Größe: 65,0 KB ID: 11234




    Geschenk erkannt

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_3.jpg Ansichten: 1 Größe: 58,6 KB ID: 11235




    Oh, ein Audi Bausatz

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_4.jpg Ansichten: 1 Größe: 63,7 KB ID: 11236




    Große Verwirrung Viele Teile

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_5.jpg Ansichten: 1 Größe: 80,8 KB ID: 11237




    Es wird spannend

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_6.jpg Ansichten: 1 Größe: 85,0 KB ID: 11238




    Oh, großes Staunen - fertig gebaut

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_7.jpg Ansichten: 1 Größe: 73,9 KB ID: 11239




    Viel Arbeit die sich gelont hat!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Quitt_Geschenk_Audi_Bild_8.jpg Ansichten: 1 Größe: 69,9 KB ID: 11240

    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • hedu
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 24.05.2017
    • 1531

    #2
    Hallo Yoshi !
    Ein toller Eigenbau. Man weiß nicht , soll man fahren oder fernsehen....
    Liebe Grüße

    Helmut

    Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

    David Hume

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎