Club-Partner:
banner

1/72 Zebrano Humber Mk.IV - Britischer Panzerspähwagen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1/72 Zebrano Humber Mk.IV - Britischer Panzerspähwagen

    Schönen guten Tag, liebe Kollegen,
    das hier ist mein allererstes Resin-Fahrzeug-Modell, der 1/72 Humber Mk.IV von Zebrano.
    Es handelt sich, vermutlich, um eine Kopie (Extratech?).
    Die Teile sind nicht ganz fehlerfrei gegossen, es finden sich Kratzer, Kerben und Gußnähte, vor allem an Wanne und Turm.
    Viele der kleinen Fehler sind mir leider erst beim Lackieren aufgefallen, als es für einfache Korrekturen zu spät war.
    Das Kanonenrohr war bananenförmig - ich habe es gegen ein Metallteil von Master getauscht.
    Die Anzahl der Bauteile hält sich in Grenzen, und die Montage war weitgehend problemfrei.
    Die Decals aus der Schachtel sind fiktiv und es gibt keine Positionierungshilfe.
    Ich habe sie durch Markierungen aus meiner Decal-Restebox ergänzt, wobei das Schild mit der "45" eigentlich blau/grün sein sollte (ich hatte nur eine rote "45" in meiner Kiste....).
    Ich hoffe ihr lasst mir das durchgehen?



    Bei den Vorbereitungen zum Fotografieren ist mir eine der beiden Turm-Antennen abhanden gekommen.
    Ich dachte, ich hätte sie verloren.
    Erst beim Anschauen der Fotos habe entdeckt, dass sie sich auf dem linken hinteren Kotflügel verklemmt hat!
    Es handelt sich dabei um einen 0.1mm Draht von Albion Alloy.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0bbd5a1a-df66-4a1e-920b-e7a1171ab154.jpg
Ansichten: 32
Größe: 55,3 KB
ID: 35018

    Bemalt mit Gunze Acrylfarben, fotografiert von Wolfgang Rabel.
    Dargestellt ist ein Fahrzeug der 11. Armored Division, Britische Armee, Nordwest-Europa, 1944.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 169ec039-3ba3-48cc-aef0-e0236c3dc283.jpg
Ansichten: 24
Größe: 50,6 KB
ID: 35019
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090d4b79-536e-4628-bb5f-c759dbf8fb21.jpg
Ansichten: 24
Größe: 51,4 KB
ID: 35020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 37cf256e-9931-4b23-a43f-2d0ca4d5402b.jpg
Ansichten: 23
Größe: 51,8 KB
ID: 35021Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7eeced5f-d263-4c9a-b676-b4c7806c1f77.jpg
Ansichten: 23
Größe: 89,7 KB
ID: 35022Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 115ad132-31a9-4d99-97d1-beead6758071.jpg
Ansichten: 24
Größe: 47,5 KB
ID: 35023

    Danke für dein Interesse, schönen Gruß aus Wien!
    Roman




    #2
    Hallo Roman!

    Einen tollen Winzling hast du da gebaut

    Das Modell ist wirklich klein in 1:72. Mir gefällt es sehr gut - interessantes Vehikel

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    Lädt...
    X