Club-Partner:
Club Partner

1/72 Special Hobby SdKfz 250/1 (Ausf.A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1/72 Special Hobby SdKfz 250/1 (Ausf.A)

Grüß Gott, liebes Forum!
    Hier ist mein 1/72 Special Hobby Sd.Kfz 250/1 (Ausf.A), der Bausatz ist vor einigen Monaten erschienen.
    Es handelt sich dabei um eine Wiederauflage des MK Kits (https://www.scalemates.com/de/kits/m...-ausfa--234263).
    Die Qualität der Plastikteile ist exzellent, auch die Paßgenauigkeit ist sehr gut.
    Leider waren bei meinem Exemplar einige Kleinteile nicht ausgegossen - wie z.B. der starre Achsenbalken, eines der beiden MGs, und die seitliche Motorklappe.
    Ich habe diese Teile ausgetauscht bzw. mit Eigenbauteilen ersetzt.
    Eine kleine Ätzteilplatine liegt bei, diese enthält unter anderem die Abstandsmesser am Kotflügel.
    Die Antenne ist ein gezogener Gußast.
    Die Ketten sind einteilig ausgeführt und lassen sich problemlos über das Triebrad wickeln, ohne zu knicken oder zu brechen.
    Ich bevorzuge diese Option gegenüber den Einzelgliedketten, welche im kleinen Maßstab recht problematisch zu montieren sind.
    Das Modell wurde mit Gunze/Mr.Hobby Acrylfarben lackiert und mit Pastellkreide, Ölfarben und Graphitstift verwittert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250_1.jpg Ansichten: 13 Größe: 61,8 KB ID: 57016

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250_5.jpg Ansichten: 10 Größe: 69,5 KB ID: 57017

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250_7.jpg Ansichten: 10 Größe: 78,4 KB ID: 57018

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250_10.jpg Ansichten: 10 Größe: 75,8 KB ID: 57019

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 250_15.jpg Ansichten: 10 Größe: 69,3 KB ID: 57020

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema.
    Alle Fotos: Wolfgang Rabel
    Schöne Grüsse aus Wien!
    Roman

Servus Roman,

wieder ein tolles Modell! Gratulation!
    Die Lackierung und Alterung - einfach Spitze.

Liebe Grüße

Wiwo
    Meine Modelle

Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

Kommentar

Lädt...
    X