Club-Partner:
Club Partner

1/72 Dragon M4A1 Sherman (76)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1/72 Dragon M4A1 Sherman (76)

    Grüß Gott, liebes Forum!
    Ich habe wieder mal einen 1/72 Dragon Sherman gebaut.
    Der M4A1 ist mein Favorit, ich finde die runde Wanne wesentlich attraktiver als den "Kasten" der A2 uns A3 Versionen.
    Für dieses Modell habe ich einen Zurüstzsatz der Firma BlackDog verwendet.
    Die Gepäckstücke am Heck, der Sandsack-Zusatzpanzer am Bug und die Tournister am Turm sind Resinteile.
    Das Abschleppkabel stammt aus der Schachtel, die Antenne ist ein Stück gezogener Gußast.
    Probleme bereiteten mir die Gummiketten, die viel zu kurz sind.
    Beim Aufbringen der Ketten sind mir die Leiträder abgebrochen. Auch der Versuch sie mit Metallstiften zu verstärken war erfolglos.
    Ich habe schließlich Plastikstücke hinter die Leiträder geklebt, um sie zu stablilisieren.
    Das Modell wurde mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby lackiert, und mit Pigmenten, Ölfarben, Bleistift und echtem Dreck aus dem Garten verwittert.
    Alle Fotos: Wolfgang Rabel

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0afdccdb-51d8-437e-a774-ce909d456992.jpg
Ansichten: 51
Größe: 77,8 KB
ID: 57697


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6acf8290-b753-450f-a1c4-4749cdc1651e.jpg
Ansichten: 41
Größe: 74,0 KB
ID: 57698

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c05691d9-c881-4a2c-8b91-9ffaedca0c04.jpg
Ansichten: 42
Größe: 69,6 KB
ID: 57699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8a3df209-b98d-4a63-83d7-d557ff3c6094.jpg
Ansichten: 41
Größe: 73,6 KB
ID: 57700

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7e0e9c9e-4cb2-4672-8313-94f36f7185de.jpg
Ansichten: 43
Größe: 68,2 KB
ID: 57701

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 245003c8-e70c-4be8-a386-7820b3814a8a.jpg
Ansichten: 43
Größe: 81,6 KB
ID: 57702

    Danke für dein Interesse!
    Schöne Grüße aus Wien,
    Roman


    #2
    Hallo Roman

    deine Modelle sind immer wieder eine "Augenweide" - Danke, dass du uns diese immer wieder zeigst - auch ein Lob an deinem Fotografen - ich bin ja ein Fan von "Massen" an Fahrzeugen - kannst du vielleicht einmal Bilder von mehreren Fahrzeugen und/oder Flugzeugen hier einstellen, Danke

    lg aus der Steiermark

    Dietmar

    Kommentar


      #3
      Servus Roman

      Ein Tolles Modell ! Und das in 1/72 .............
      Lg
      Gottfried

      Kommentar


        #4
        Man sieht an deinen Modellen immer wieder aufs neue die Liebe zum Detail,wieder mal ein wirklich gelungenes Modell

        Kommentar


          #5
          Hallo Roman.
          Wieder und wieder ein erstklassiges Modell bzw. Erstklassige Modelle. Herrlich realistisch. Das ist eine sehr gute und günstige Idee mit Dreck aus dem Garten zu verwittern. Im Modellbau sind eben der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

          LG Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X