HMS Victory, 1:84 De Agostini

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robson
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 16.06.2017
    • 431

    #46
    Das Ergebnis der Schneidorgie, 120 Dreiecke

    Kommentar

    • Spitfire
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 3263

      #47
      Servus Robert ,

      das schaut ja schon ganz gut aus , bin schon gespannt wenn ich den Kahn das erste mal in Echt sehe …

      LG Kurt

      Kommentar

      • Robson
        Modell-Wahnsinniger
        Modell-Titan
        • 16.06.2017
        • 431

        #48
        Vorne kommen noch die Reihen 17-18, hinten 17-22, damit ist der Rumpf nach oben fertig beplankt. Die jeweils letzten Reihen werden nur mehr geleimt, bzw. es werden die Nägel anschließend herausgezogen. Die Oberkante wird später noch beschnitten.

        Kommentar

        • Robson
          Modell-Wahnsinniger
          Modell-Titan
          • 16.06.2017
          • 431

          #49
          Hier nochmal Fotos von der Beplankung oben, diesmal ohne Klammern... hinten habe ich die überstehenden Leisten mit einem Styroporblock und Gaffaband geschützt, sicherheitshalber...

          Kommentar

          • Robson
            Modell-Wahnsinniger
            Modell-Titan
            • 16.06.2017
            • 431

            #50
            Nun geht die Beplankung nach unten weiter. Hier kommt eine Hilfsleiste zum Einsatz, und dann werden zum ersten Mal sogenannte Buttplanken eingesetzt, wo zwei Leisten jeweils auf die Hälfte verschmälert werden und in eine weitere Planke, eben diese Buttplanke, übergehen.
            Kniffelig wird die Beplankung achtern, ich habe mal versuchsweise einige Leisten gebogen.

            Nachdem die Beplankung des Unterrumpfes immer dasselbe ist und das sicher einige Zeit dauern wird, werde ich in den nächsten Wochen nicht viel dazu schreiben. Muss nicht jede einzelne Leiste dokumentieren

            Nebstbei üben wir fleißig für unser Frühjahrskonzert (ich bin auch in einem Chor, siehe hier: https://hartchor.jimdo.com/) und ein weiterer Segeltörn steht an, also wirds in den nächsten Wochen ruhiger werden...aber es geht weiter, versprochen!

            Kommentar

            • Yoshi
              Admin
              Modell-Titan
              • 18.04.2017
              • 5989

              #51
              Hi!

              Der Bericht ist echt super! Besser als die Bauanleitung

              Weiter so!

              ​LG Yoshi
              Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
              Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

              Kommentar

              • Kartonist
                Modell-Legende
                Modell-Titan
                • 11.07.2017
                • 720

                #52
                Servus Robert Ich bin begeistert von deinen Bericht hier. Mach weiter so. LG Dieter
                Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #53
                  Servus beinand,
                  diesem Lob schließe ich mich gerne an!
                  Neben der Mühen beim Bau eines aufwändigen Modells auch noch so einen detailierten Bericht zu verfassen ist schon etwas besonderes.
                  Wie ich sinngemäß heute schon einmal schrieb,...für mich sind solch detaillierte Bauberichte eine tolle Lektüre, bei welcher man im Geiste mitbauen kann.
                  Außerdem sind sie einem eventuellen Nachbauer eine wertvolle Hilfe.

                  Lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar

                  • Robson
                    Modell-Wahnsinniger
                    Modell-Titan
                    • 16.06.2017
                    • 431

                    #54
                    Wieder ein kleines Update, derzeit gehts eher schleppend voran, zuviele andere Tätigkeiten...

                    Manche von euch haben ja die Vicky in Natura gesehen, beim letzten Basat...

                    Habe die ersten 8 Plankenreihen nach unten angebracht, viel Anpaßarbeit. Aber das Ergebnis ist ok. Erstmals wurden sogenannte Buttplanken angebracht, wobei sich 2 Planken um die Hälfte verjüngen und in eine einzelne Planke übergehen. Auch die Rundung am Heck ist nicht ganz ohne.

                    Kommentar

                    • Quax427
                      Modell-Fanatiker
                      Modell-Legende
                      • 20.09.2017
                      • 309

                      #55
                      Servus Robert .

                      Habe erst jetzt deinen Baubericht Entdeckt .
                      Du bist ja schnell Unterwegs . Und ser Baubericht gefällt mir sehr Gut !!! Echt Top !!!!
                      Bei mir ist gerade viel los , bin etwas Gestresst .

                      Aber nur so weiter !!!!
                      Lg
                      Gottfried , Florian u.von meiner Frau Heidi .

                      Kommentar

                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎