Metallflugzeugmodell Ho229

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinbold
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 20.02.2022
    • 78

    Metallflugzeugmodell Ho229

    Hallo Modellbaufreunde!
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Friedrich Reinbold bin von Beruf Spenglermeister und betreibe einen Spengler und Dachdeckerbetrieb in 9360 Friesach.
    Da uns die Metallverarbeitung nicht fremd ist beschäftigen wir uns auch mit der Feinblechverarbeitung im allgemeinen und unter vielen anderen Dingen auch mit dem Metallmodellbau im speziellen. Wir haben mit dieser Besonderheit, des Metallmodellbau im Rahmen der innerbetrieblichen Ausbildung unserer Lehrlinge begonnen und haben bisher ca. 60 verschiedene Metall Modelle aus Zinkblech gebaut. Wir bauen die Modell im Maßstab 1:16,5 oder im Maßstab 1:25 Ein besonderes Modell ist die Horten HO 229 welche ich auf der Basis des Kartonmodelles von Herrn Rudi Heger gebaut habe. Herzlichen Dank an dieser stelle für die zu Verfügungstellung des Downloadmodell. Ich möchte Ihnen heute einige Bilder dieses außergewöhnlichen Metall Modelles präsentieren
    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_20220312_174822.jpg
Ansichten: 330
Größe: 165,1 KB
ID: 64241 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_20220312_174817.jpg
Ansichten: 231
Größe: 209,3 KB
ID: 64242 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_20220312_175019.jpg
Ansichten: 227
Größe: 144,9 KB
ID: 64243
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_20220312_174945.jpg
Ansichten: 233
Größe: 166,3 KB
ID: 64244 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_20220312_174956.jpg
Ansichten: 221
Größe: 190,3 KB
ID: 64245
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5980

    #2
    Hallo!

    Ich finde es super, dass du uns diese Art des Modellbaus auch zeigst

    Deine Modelle schauen echt sehr gut aus, vor allem wenn man bedenkt, dass du ja alles selber baust! Man erkennt sehr gut, dass du dein Handwerk verstehst!

    Von mir - einen großen Daumen hoch!

    LG Yoshi
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎