Bilder einstellen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #16
    Servus zusammen,
    erstmal einen allerherzlichsten Dank für ein Stichwort!

    Zitat von hedu
    Ich bearbeite meine Bilder mit Photo Scape. Eine freie Software.
    Liebe Grüße
    Helmut
    Helmut, ich danke dir

    Genau mit dieser Programmgruppe habe ich immer meine animierten Gifs gemacht.
    dieses Hier zum Beispiel


    Habe es durch Neuinstallation verloren und den Namen Vergessen. Dank Helmut habe ich es wieder

    Ja...kann ich nur empfehlen, das ist ein sehr vielfältiges Freeware-Produkt

    Lieben Gruß
    Heinz

    Kommentar

    • hedu
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 24.05.2017
      • 1531

      #17
      Hallo Heinz !
      Das schaut einfach SUPER aus !!!!!
      Liebe Grüße
      Helmut
      Liebe Grüße

      Helmut

      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

      David Hume

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #18

        Hallöchen alle zusammen.....

        Ich treibe mich ja schon seit vielen Jahren in den Diversen Foren rum aber mit dieser Forensoftware stehe ich auf Kriegsfuß! Ich hab jetzt alle hier beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert Mehrere Bilder gleichzeitig mit diesen Funktionen auf ein mal hoch zu laden, was mir nicht gelungen ist!! Es wird Immer NUR ein einziges Bild Hochgeladen!!! Auch wenn ich in dem Ordner mehrere Bilder ausgewählt habe.... Egal mit welcher Funktion ich hier mehrere Bilder zum Server übertragen möchte, .... keine Chance.... und jedes Bild einzeln ist mir dann auch zu mühselig....



        Zitat von alf03
        So....zweiter Teil...
        es gibt auch die Möglichkeit, Bilder Über die Funktion "Anhänge" hochladen.



        Nach Klick auf das "Anhänge-Icon" erscheint unten im Bild die Option "Anhänge hochladen"
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 10.jpg Ansichten: 1 Größe: 56,6 KB ID: 9776
        .

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 11.jpg Ansichten: 1 Größe: 60,3 KB ID: 9779

        Klick auf diesen Schalter und es kommt wiederum ein Dialogfenster zum Vorschein, auf welchem man mehrere Dateien anwählen kann.
        Mit Klick auf "Öffnen"werden Alle Dateien hochgeladen.....
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 12.jpg Ansichten: 1 Größe: 63,2 KB ID: 9784


        und scheinen dann im unteren Bereich des Bearbeitungsfensters auf.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 14.jpg Ansichten: 1 Größe: 53,5 KB ID: 9785
        .
        ABER ACHTUNG!
        Die Bilder werden nicht nach Dateinamen greiht, sondern nach der Reihenfolge, wie sie vollständig am Server angelangt sind.


        Hier muss man schon höllisch aufpassen, welches Bild man wo einreiht.
        erschjwerend kommt hinzu, dass alles, die Forensoftware von allem, was nicht als Vollbild eingestellt wird, eine entsprechende Kopie erstellt, die dann in der Auflistung aufscheint. Nicht in den Text eingefügte Bilder bleiben dann im unteren Feld als angehängte Dateien in weniger attraktiver Weise hängen.
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Leitplanke
          Modell-Legende
          Modell-Titan
          • 08.05.2017
          • 725

          #19
          Sorry Leute.....

          .... irgendwie Klappt das bei mir nicht so wie beschrieben Bilder im Block an den Server zu Senden. Habe es gerade nochmals mit beiden Funktionen die hier beschrieben sind, ausprobiert und dabei mehrere Bilder eben für das übertragen an den Server Markiert, damit nicht jedes einzelne Bild mühsam angewählt werden muss..... Es Funktioniert nach der hier beschriebenen weise bei mir nicht! Warum auch immer.... Ich bin kein ausgewiesener Programmierer denke aber das ich schon die beschriebene Vorgehensweise hier verstehe. Wo das Problem nun liegt weis ich auch nicht ... da ist mir ehrlich gesagt auch die Zeit zu schade für und widme ich mich dann lieber dem Modellbau....

          Grüße

          Guido
          Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

          Kommentar

          • Yoshi
            Admin
            Modell-Titan
            • 18.04.2017
            • 5980

            #20
            Hallo Guido!

            Wie groß waren die Bilder, Speicher und Auflösung ?

            LG Yoshi
            Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
            Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

            Kommentar

            • wiwo1961
              Modell-Titan-2K
              Modell-Titan
              • 26.06.2017
              • 2939

              #21
              Servus Guido,

              ich benutze die Batchverarbeitung von Irfan-View um meine Bilder auf 1024 Pixel (an der langen Seite) und die Dateigröße auf 300kB zu verkleinern.
              Damit habe ich hier keinerlei Probleme die Fotos en Block hochzuladen.

              Vielleicht hilft dir das weiter.

              Liebe Grüße

              Wiwo
              Meine Modelle

              Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
              Fritz Grünbaum, 1934

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #22
                Servus zusaqmmen,

                OOOhhhjaaaa...Das Datenvolumen des jeweiligen Bildes dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begrenzt sein. und da liegt fast sicher der Hund begraben.
                Das ist ganz normal und auch verständlich. Bei meiner Kamera sind die Bilder in der höchsten Auflösung 6000 x 4000 pixel groß. Das sind 24(!) Megapixel. Im JPG-Format sind das durchschnittlich 10 - 12 Megabyte pro Bild. Es würde nicht nur eine immense und mit der Zeit teure Datenflut für den Server bedeuten. Der Bildaufbau beim Lesen Im Forum wäre auch gewaltig gebremst. Mit einer durchschnittlichen Internetverbindung könne man getrost eine Kaffeepause einlegen, bis da eine Seite mit mehreren Bildern aufgebaut ist.

                Das einzige Problem ist die Tatsache, dass unsere Forensoftware den Upload kommentarlos verweigert, wenn der Maxiumalwert überschritten ist.
                Mir passiert es trotz dieses Wissens des öfteren, dass ich einfach vergesse, die Bilder zu schrumpfen. Dann braucht es ein paar erfolglose Uploadvewrsuche, bis sich meine Gedächtnishalle mit einer Erinnerung an die Volumsgrenze meldet.

                Also Guido.....schrumpfen...schrumpfen...schrumpfen

                Lieben Gruß
                Heinz


                Kommentar

                • Leitplanke
                  Modell-Legende
                  Modell-Titan
                  • 08.05.2017
                  • 725

                  #23
                  Hallo Wiwo,

                  Das verkleinern meiner Bilder ist nicht das Problem. Ich verwende ein Windows Tool das man mit der rechten Maustaste und dann im aufklappenden Menue auswählen kann. Damit kann ich auch mehrere Bilder auf ein mal verkleinern. Hier sind drei verschiedene Größen festgelegt und man kann auch selber noch seine Wunsch Größe eintragen....
                  Ich finde dieses Tool sehr nützlich da ich dann nicht wieder ein Programm öffnen muss, da erst alle Bilder Lade und dann anfange alle möglichen und unmöglichen Einstellungen zu machen. Mag sein dass das Programm sehr gut ist aber wie gesagt, hab ich dann wieder ein Programm Fenster offen.
                  Trotz dem vielen Dank.

                  Grüße

                  Guido

                  Zitat von wiwo1961
                  Servus Guido,

                  ich benutze die Batchverarbeitung von Irfan-View um meine Bilder auf 1024 Pixel (an der langen Seite) und die Dateigröße auf 300kB zu verkleinern.
                  Damit habe ich hier keinerlei Probleme die Fotos en Block hochzuladen.

                  Vielleicht hilft dir das weiter.

                  Liebe Grüße

                  Wiwo
                  Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                  Kommentar

                  • Leitplanke
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 08.05.2017
                    • 725

                    #24
                    Hallo Heinz,

                    keine Ahnung.... wenn es wirklich an der Größe liegt, warum überträgt dann die Software zumindest ein Bild?! Die Bilder die ich versucht habe zum Server zu überspielen waren verkleinert, frag jetzt bitte nicht wie groß die waren, das weis ich jetzt gerade nicht weil ich schon auf der Arbeit bin.
                    Wenn ich z.b. 6 Bilder ausgewählt habe wird von denen nur ein Bild übertragen..... Wenn diese von der Dateimenge immer noch zu Groß sind dürfte dann doch gar keins übertragen werden....
                    Ich sehe den Fehler nicht.....

                    Gruß

                    Guido


                    PS: werde heute Abend die Bilder noch kleiner machen und dann noch mal Probieren. Bin aber skeptisch dass das Funktioniert.....

                    Zitat von alf03
                    Servus zusaqmmen,

                    OOOhhhjaaaa...Das Datenvolumen des jeweiligen Bildes dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begrenzt sein. und da liegt fast sicher der Hund begraben.
                    Das ist ganz normal und auch verständlich. Bei meiner Kamera sind die Bilder in der höchsten Auflösung 6000 x 4000 pixel groß. Das sind 24(!) Megapixel. Im JPG-Format sind das durchschnittlich 10 - 12 Megabyte pro Bild. Es würde nicht nur eine immense und mit der Zeit teure Datenflut für den Server bedeuten. Der Bildaufbau beim Lesen Im Forum wäre auch gewaltig gebremst. Mit einer durchschnittlichen Internetverbindung könne man getrost eine Kaffeepause einlegen, bis da eine Seite mit mehreren Bildern aufgebaut ist.

                    Das einzige Problem ist die Tatsache, dass unsere Forensoftware den Upload kommentarlos verweigert, wenn der Maxiumalwert überschritten ist.
                    Mir passiert es trotz dieses Wissens des öfteren, dass ich einfach vergesse, die Bilder zu schrumpfen. Dann braucht es ein paar erfolglose Uploadvewrsuche, bis sich meine Gedächtnishalle mit einer Erinnerung an die Volumsgrenze meldet.

                    Also Guido.....schrumpfen...schrumpfen...schrumpfen

                    Lieben Gruß
                    Heinz

                    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5980

                      #25
                      Hallo Guido!

                      Welchen Browser verwendest du?
                      Wenn möglich auch, welche Version?

                      LG Yoshi
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar

                      • Leitplanke
                        Modell-Legende
                        Modell-Titan
                        • 08.05.2017
                        • 725

                        #26
                        Hallo Yoshi,

                        IE 10 glaube ich.... kann auch 11 sein, ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Hatte gerade Gestern wieder ein großes Update von Win10.....
                        Jetzt sag nicht das es mit dem Browser und dieser Software Probleme gibt und ich einen anderen Browser verwenden sollte. In der heutigen Zeit Digitalen Medien sollten doch solche Probleme längst behoben sein..... Das sind doch die sogenannten Kinderkrankheiten die längst ausgemerzt sein sollten.....

                        Gruß

                        Guido
                        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                        Kommentar

                        • Yoshi
                          Admin
                          Modell-Titan
                          • 18.04.2017
                          • 5980

                          #27
                          Hallo!

                          Leider ist es so, dass aufgrund höherer komplexer Anforderungen die Probleme eher mehr als weniger geworden sind. Für mich ist die Frage einfach nur zur Analyse notwendig.

                          Ich schau mal, ob ich was herausfinde.

                          LG Yoshi
                          Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                          Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                          Kommentar

                          • Leitplanke
                            Modell-Legende
                            Modell-Titan
                            • 08.05.2017
                            • 725

                            #28
                            @ Yoshi,

                            OK... ich versuch es heut Abend dann auch noch mal und dampf die Bilder noch was kleiner ein.....

                            Gruß

                            Guido
                            Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                            Kommentar

                            • Leitplanke
                              Modell-Legende
                              Modell-Titan
                              • 08.05.2017
                              • 725

                              #29
                              Hallo Yoshi,

                              also der IE bei mir ist die 11er Version.
                              Ich hab jetzt 7 Bilder zwischen 111 - 168 KB verkleinert und versuche jetzt diese mit der beschriebenen Funktion hier als Test auf den Server zu überspielen.

                              Bo ey…. was Kompliziert!!!! um mehrere Bilder gleichzeitig in einem Beitrag an den Server zu überspielen muss ich jedes einzelne Bild auswählen. Es geht nicht wenn ich die Bilder in dem jeweiligen Ordner Markiere, hier 7 st. das diese 7 Bilder dann auch nacheinander zum Server überspielt werden.
                              Sorry Leute….. ich mach das dann wie bei den anderen Beiträgen auch.... ich Verlinke die von meiner Seite aus..... ist auch viel Arbeit aber da weis ich den weg und kann unter jedem Bild individuell mit einer Anmerkung versehen.

                              Gruß

                              Guido

                              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

                              Kommentar

                              • Yoshi
                                Admin
                                Modell-Titan
                                • 18.04.2017
                                • 5980

                                #30
                                Hi, hmmm, wäre mir neu dass das nicht geht, mache ich ja auch oft genug... ich muss mal einen Browser Kompatibilitätstest machen. Das steht bei mir eh schon auf der Liste.

                                Melde mich wenn ich mehr weiß.

                                ​​​​​​LG Yoshi
                                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                😀
                                😂
                                🥰
                                😘
                                🤢
                                😎
                                😞
                                😡
                                👍
                                👎