Club-Partner:
Club Partner

Revell Uboot umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revell Uboot umbauen

    Guten Abend Kameraden

    Ich bräuchte da mal eure Hilfe .
    Ich möchte mein revell Uboot etwas leben einfügen.
    Es soll nicht tauchfähig sein da es nur als standmodell dient.
    Meine Vorstellung wäre die ein oder andere LED , bewegliche Schiffsschraube ,und das ein oder andere geräusch zb.sonar ,Nebelhorn und was es sonst noch so gibt und alles separat mit Schaltern ein/ausschaltbar sind und für die Geräusche auch separat .Jetzt meine Frage was für elektronik Bauteile bräuchte ich dafür. Zb kleinen motor ,Akkus/batterie soundmodul,Lautsprecher etc und wo ich die finde ?

    Danke schon mal im voraus
    Grüße

    #2
    Servus Steffen

    generell würde ich bei all diesen Funktion (dann noch schaltbar) sogar schon ein Arduino Board empfehlen, damit könntest du SMD Leds, Lautsprecher etc ansteuern und Beleuchtungsszenarien mit Sound programmieren. So einfach ist das Thema nicht... schau dir mal so ein Arduino Starterkit an zb ELEGOO UNO R3 Ultimate Starterkit. Dort ist schon so ziemlich alles inkludiert was man machen kann. Auch sind tolle Beispiele dabei und die Programmierung lernt man bei den Basics.

    Revell hat auch Technik Modelle im Angebot - wenn du dir die Anleitung (https://downloads.revell.de/Manuals-Modelkits/00451.pdf) runterladest kannst du dir mal ansehen wie die das lösen, bzw welche Bauteile da verwendet werden.

    lg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar

    Lädt...
    X