Wo bleibt das Holz?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kartonist
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 11.07.2017
    • 720

    Wo bleibt das Holz?

    Ich persönlich würde mir eine Kategorie über Holzbau und deren Stücke freuen.
    Da ich ja auch einige Stücke da anzubieten hätte.
    Als Beispiel dies
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 301.JPG
Ansichten: 125
Größe: 75,4 KB
ID: 8916


    Die kennt bestimmt jeder.
    Die HMS Victory
    Bauzeit 2 Jahre
    Oder auch den Beitrag
    Endstand um 2000 rum
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.JPG
Ansichten: 123
Größe: 55,6 KB
ID: 8917


    Und noch einige andere Modelle.
    Desweiteren auch Figuren dazu so in 1:72.
    Ich könnte mir da noch einiges mehr vorstellen.
    Was denkt ihr darüber?

    Gruß
    Dieter
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1217

    #2
    Hallo Dieter,

    finde ich eine gute Idee - ich glaube jegliche Art von Modellbau mit verschiedenen Materialien ist eine Bereicherung für uns - freue mich schon auf deine Modelle (vielleicht so gar mit Baubericht - ist sicherlich sehr interessant)

    lg

    Dietmar

    Kommentar

    • alf03
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 23.05.2017
      • 2220

      #3
      Servus zusammen,
      hmmmm...jaaaa natürlich, wir sind immerhin ein Verein, dessen Zielgruppe Interessenten an allen Standmodellen ist. Ich bin auch für die Einführung der Sparte Holzmodelle. Am verbreitetsten sind wohl Plastik, Papier und Holz, aber vielleicht sollte man zusätzlich auch noch eine Sparte "Diverse Baumaterialien" kreieren, sodass auch alle anderen Genres Ihr Plätzchen haben.Für jeden Baustoff wie Glas, Metall, Styropor Textil usw. je eine eigene Abteilung zu schaffen ginge wohl auf Kosten der Übersicht, ich denke ein Sammelbegriff wie "Diverses" oder "Sonstige Materialien" wären da aber auch ausreichend. Wird ein Genre groß genug, kann man es ja immer noch abspalten...
      Lieben Gruß
      Heinz

      Kommentar

      • Kartonist
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 11.07.2017
        • 720

        #4
        @Dietmar
        Für die meisten Bauten habe ich keine Bauberichte aber jede Menge Bilder dazu.
        Oder ich müßte nachträglich einen schreiben.
        und@Heinz
        Ich würde schon richtig eine Abteilung Holz machen
        Ich denke so an Holzmodelle Unterabteilung Schiffe /Segelschiffe oder so.
        Mal sehen was kommt?
        Ich würd mich freuen.

        Gruß
        Dieter
        Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #5
          Servus,
          das meinte ich ja... für Holz ist sicher eine eigene Sparte gut, aber mit den Unterteilungen würde ich anfangs eher sparsam sein. Was weiß ich...Seefahrt, Luftfahrt, Architektur, Fahrzeuge und Diverses dürfte erst mal mehr als ausreichend sein. Gibt es mehr Themen als Modelle, dann wird es denke ich auf Kosten der Modelle unübersichtlich oder zumindest bekommt das Forum einen leeren Eindruck, wenn in den meisten Unterforen keine Beiträge stehen. Trennen kann man im Nachhinein immer noch, so etwas muss man einfach Zeit zum Wachsen lassen. Im Endeffekt müssen die Administratoren über die Einrichtung von den Einzelnen Themen samt Unterthemen entscheiden und diese dann einrichten. Ich selber moderiere nur aushilfsweise ein bisschen und kann gar kein Thema einrichten. Befürworten zu ich es aber.
          Lieben Gruß
          Heinz

          Kommentar

          • Kartonist
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 11.07.2017
            • 720

            #6
            Morgen Heinz
            Du triffst mit deiner Aussage"
            das meinte ich ja... für Holz ist sicher eine eigene Sparte gut, aber mit den Unterteilungen würde ich anfangs eher sparsam sein. Was weiß ich...Seefahrt, Luftfahrt, Architektur, Fahrzeuge und Diverses dürfte erst mal mehr als ausreichend sein."
            Später wie gesagt kann man ja für die einzelnen Langzeitprojekte einzelne Sparten machen
            wie meinetwegen HMS Victory oder Die Wasa oder so.
            Ja was ich auch festgestellt habe sind hier wenig Moderatoren am werken,was ich eigentlich Schade finde.
            Es könnten so eigentlich schnelle Hilfen wie das mit dem Holz vom Tisch geschafft werden.
            Natürlich ist es ratsam solche Entscheidungen auch mit dem Admin der ja eigentliuch den Hut auf hat,abzusprechen.
            Ich mein das obliegt dem Admin allein.Ich finde aber das er dadurch eigentlich viel entlastet wird dadurch.
            Die Moderatoren sollten auch vollstes Vertrauen dem Admin gegenüber haben und umgedreht auch.
            Ein Thema hab ich trotzdem noch.
            Wie wäre es mal die Oberfläche wo wir unsere Komentare schreiben genauer zu erklären für die neuen mein ich.
            Ich zum Beispiel hab da noch Nachholebedarf,in Punkto Bilder.Ich bekomm nur große Bilder hin.
            Hab auch lange gebraucht um das zu finden.
            Das wäre ne Überlegung wert denk ich.Auch würde ich die Neuen erst komplett freischalten nachdem sie sich vorgestelt haben

            Gruß Dieter
            Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

            Kommentar

            • Kartonist
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 11.07.2017
              • 720

              #7
              nanu keine weiteren Stimmen oder Zusagen im Forum ?

              Dieter
              Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

              Kommentar

              • Yoshi
                Admin
                Modell-Titan
                • 18.04.2017
                • 5980

                #8
                Hallo!
                Hat leider etwas gedauert, aber die Idee gefällt mir gut. Sobald ich Zeit hab werde ich das machen.

                ​​​​LG Yoshi
                Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                Kommentar

                • Kartonist
                  Modell-Legende
                  Modell-Titan
                  • 11.07.2017
                  • 720

                  #9
                  Hey Yoshi

                  Danke nochmal für deine Bemühungen.

                  Dieter
                  Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                  Kommentar

                  • Kartonist
                    Modell-Legende
                    Modell-Titan
                    • 11.07.2017
                    • 720

                    #10
                    Nu isses endlich da der Treat mit dem Holz.
                    Danke Joshy.

                    LG
                    Dieter
                    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                    Kommentar

                    • Yoshi
                      Admin
                      Modell-Titan
                      • 18.04.2017
                      • 5980

                      #11
                      Gern geschehen!

                      freue mich schon auf die Beiträge

                      LG Yoshi
                      Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
                      Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎