1111 Themen am 19.Jan.2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1111 Themen am 19.Jan.2018

    Liebe Forenuser!

    Mit diesem Thema sind wir nun bei 1111 Stück!

    Ich bin stolz auf euch! Danke

    LG Yoshi
    Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180119_091144.png
Ansichten: 1
Größe: 77,6 KB
ID: 10729

    Nicht verzagen, Yoshi fragen, im Handumdrehen, das Land wir sehen!

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,
      1.111 Themen mit 3815 Beiträgen ist für so ein junges Forum schon eine tolle Zahl, und das Verhältnis Mitglieder zu aktiven Mitgliedern ist auch recht ansehlich. Meist gibt es mehr "Leser" als Aktivisten.
      Ich glaube, wir können uns der Gruppe der gut laufenden Modellbauforen angehörig fühlen.

      Spitzenreiter im umgekehrten Sinn ist soweit ich sehen konnte ein Modellbauforum mit über 1000 Mitgliedern bei nur drei aktiven Mitglidern, wobei eines der Mitglieder der Betreiber selbst ist, eines eine dem Betreiber gut befreundete Person und nur ein sozusagen aussenstehendes Mitglied für Bewegung im Forum sorgen.
      Woran es etwa liegen könnte, dass ein Forum solche Zahlen aufweist, ist mir schleierhaft.


      Ich würde sagen, es läuft gut bei uns!

      Lieben Gruß
      Heinz
      Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

      Kommentar


      • #4
        Meine Meinung darüber
        Ja Yoshi daran hast aber auch Du großen Anteil daran da du das Forum ins Leben gerufen hast.
        Also gebürt dir auch großes Lob.
        Mir würde es gefallen wenn du so alle Jahre mal so einen Titel hir reinstellst und das vergangene Bestehen so Rewü beschreibst.
        Ja warum binn ich nun hier.
        Ganz einfach.
        Die Truppe hier ist Spitze.Hilfe gibts auch.
        Ich war nun schon in einigen deutschen Foren muß aber sagen,die meisten schauen einen nur so von oben herab an.
        Voir allen die meisten nur Besserwisser was nun hier nicht ist.
        Auch Kritik ist bei den meisten Foren nicht erwünscht da bekommt man gleich von irgendwelchen Moderatoren neKlatsche,
        Verdeidigst du deine Meinung fliegst du aus dem Forum.
        Was hier nicht ist.
        Also wie gesagt mir gefällt es hier sehr gut und hoffe noch lange hier Beiträge einstellen zu können.

        Mit besten Dank an die Macher
        Dieter der Kartonist
        Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

        Kommentar


        • #5
          Servus Dieter,
          zu meinem scherzhaft nachdenklichen
          "Woran es etwa liegen könnte, dass ein Forum solche Zahlen aufweist, ist mir schleierhaft."

          hast du jetzt die perfekte Antwort geliefert.
          Die Saat wurde ja schon mit den Basteltagen gelegt, welche in erster Linie Heinz Schwarz (first Lady) und Kurt (Spitfire) zu verdanken sind, ausgebracht.
          Kurt war auf der Suche nach einer räumlichen Möglichkeit fürt solche Tage und Heinz hat begeistert sein Geschäftslokal dafür angeboten.
          Der Kern des Vereins ist ja vom IPMS in die Eigenständigkeit rübergewandert, was bedeutet, die Leute kannten sich schon gut und lange. ich bin erst später zur Truppe gestoßen und wurde mit typisch steirischer Gastfreundschaft aufgenommen, ohne dass ich Mitglied des IPMS war.
          Mit der Gründung des neuen Vereines war es mir ein Bedürfnis, eine ordentliche Mitgliedschaft anzunehmen.
          Weißt du, ich habe hier das Gefühl, dass es nie ein "von Oben herab" geben kann, dazu sind die Mitglieder der ersten Stunde einfach nicht geneigt.
          Wir alle sind bestrebt, den Standmodellbau wieder etwas aus dem Schattendasein zu führen.
          Modelle zeigen, beim Einstig helfen, den Kids zeigen, dass es noch etwas anderes gibt, als Konsole und PC, das ist einfach eine schöne Beschäftigung, die auch Früchte in Bezug auf Nachwuchs trägt.
          Ja ich glaube auch, dass du dich noch lange bei uns wohl fühlen wirst...
          Lieben Gruß
          Heinz
          Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

          Kommentar


          • #6
            Oh da muß ich ja noch einen Nachtrag machen.
            Üm den Heinz und den Kurt zu danken.
            Ja doch es ist einfach so.
            Da waren teilweise Moderatoren dabei gelinde gesagt A...löcher ist da noch geschmeichelt.
            Deshalb hab ich mir gesagt ich geh zu den Ösis die ticken irgendwie ehrlicher
            Doch ist so.

            LG
            Dieter
            Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

            Kommentar


            • #7
              Heeeee Dieter,
              noch ein paar so Sätze und wir machen dich zum Ehren-Ösi...
              Lieben Gruß
              Heinz
              Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

              Kommentar


              • #8
                Heinz
                Das währe zu viel Ehre .

                LG
                Dieter
                Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                Kommentar


                • #9
                  Aber aber...Ehre wem Ehre gebührt
                  Im echten Manne ist ein Kind versteckt. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn du so weiter machst glaub ich das noch.
                    Da mach ich dich nicht zum Ehrenösi weil das bist du ja aber ich mach dich dan ´zum Ehrenossi.

                    Dieter
                    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X