500 Beiträge, 18.06.2017

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Admin
    Modell-Titan
    • 18.04.2017
    • 5989

    500 Beiträge, 18.06.2017

    Wir wachsen und wachsen

    Sehr gut, auf zu 1000, mit weiteren tollen Berichten aus der Plastik und Karton Welt.

    Danke an alle aktiven Mitglieder !
    Wenn "Plan A" nicht funktioniert - cool bleiben!
    Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben!
  • Leitplanke
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 08.05.2017
    • 725

    #2
    Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

    Hallo Yoshi,



    Klasse! Gratulation.

    Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben. Vor einiger Zeit hatte ich mich anderen Modellbauern in Deutschland angeschlossen die sich Modellbau Freunde Bünde nennen. Aufgerufen zu dieser Gemeinschaft hatte anfang letztes Jahr ein scheidende Produkt Manager von Revell.



    Ihm sind aus dem stand knapp 100 Modellbauer gefolgt. Mich damals inbegriffen. Es ist ebenfalls ein Internet Forum Bereitsgestellt gestellt worden in dem sich die Mitglieder, die aus ganz Deutschland kommen, austauschen können. Letztes Jahr wurde auch eine Ausstellung Organiesiert.

    In diesem Forum ist so gut wie nichts los. Für die Aktiven in diesem Forum brauchte man noch nicht mal eine ganze Hand um diese zu zählen!!!



    Warum schreibe ich das? Diese 100 Modellbauer die aus dem gesamten Bundesgebiet aus Deutschland stammen, schaffen es nicht sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen obwohl sie die möglichkeit haben, das über dieses Forum zu machen das man ihnen zur verfügung stellt.



    Das ist hier bei euch ganz anders!!!

    Obwohl deutlich unter 100 Mitglieder hier Angemeldet sind, ist hier mehr los als in diesem Deutschen Forum. Das finde ich sehr gut. Das zeigt mir das jeder hier auch den wunsch hat sich mit den anderen über das gemeinsame Hobby aus zutauschen.

    Das zeigt mir auch das hier wirklich der Spaß an der sache im Vordergrund seht und nicht ein ehemaliger Produktmanager dazu aufgerufen hat ein Modellbau Verein aufzubauen, deren Mitglieder eben nur aus diesem Grund mit machen wollten, aber die eigentliche Gemeinschaft nicht Pflegen.



    Lange rede kurzer sinn, ich bin schwer beeindruckt was hier in kurzer Zeit los ist. Auch welche und wie viele Aktivitäten ihr alle so Plant. Klasse...da wird dieses Forum sich sicher noch ganz schnell füllen.



    Macht weiter so



    Viele Grüße



    Guido
    Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

    Kommentar

    • Heinz Schwarz
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 2639

      #3
      Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

      Hallo Guido,



      danke für Deinen lobenden Worte über unsere modellbauerischen Aktivitäten ( sei es bei unseren Club Treffen, den Bastelsamstagen, unseren Ausflügen zu Messen und Modellbauausstellungen im In- und Ausland sowie hier im Forum ).



      Ich weiß auch nicht, wieso bei uns der Zuspruch der Modellbaukollegen so groß ist ?

      Vielleicht liegt es wirklich daran dass es bei uns kein großartiges Club Gehabe mit Regeln und Vorschriften gibt.

      Wir treffen uns wirklich aus Spaß am Modellbau ohne Anwesenheitspflicht zu unseren Club Treffen und unseren Bastelsamstagen und dort sind natürlich auch interessierte Besucher und Modellbaukollegen überaus gerne gesehen und fühlen sich bei diesen Treffen auch sichtlich wohl was die stetig steigende Zahl der Teilnehmer belegt.

      Egal ob Plastik- oder Papier-/Kartonmodellbauer, oder ob er aus der Steiermark, dem Burgenland, Kärnten oder einem anderen Bundesland kommt - bei uns sind alle Modellbaukollegen, welche sich dem Standmodellbau der verschiedensten Kategorien, Themen und Maßstäbe verschrieben haben, herzlich willkommen.

      Und das die Chemie untereinander auch stimmt zeigt der Umstand, dass nach den Club Treffen sowie den Basteltagen meist geschlossen zum KIRCHENWIRT in Wettmannstätten gewechselt wird wo bei Speis und Trank noch weiter fachgesimpelt wird und weitere Modellbauaktivitäten ausgeheckt und besprochen werden.

      Eine derart zustande gekommene Modellbauaktivität ist z.b. die Lange Nacht des Modellbaus die am Samstag den 24.Juni in den Geschäftsräumen des MODELMAKERSHOP in Wettmannstätten stattfindet.



      Und bei uns können sich alle interessierten Modellbaukollegen mit Ihren Ideen und Einfällen einbringen.

      Das beste Beispiel ist hier unser Yoshi, der damals noch gar kein Club Mitglied war, aber einfach zu einem unserer Treffen gekommen ist und anscheinend von unserem Haufen so begeistert war/ist, dass er uns einfach seinen Internetauftritt für unsere Clubseite sowie dieses Modellbauforum zur allgemeinen Kommunikation und Kontaktaufnahme mit anderen interessierten Modellbaukollegen zur Verfügung gestellt hat.

      Ein großes DANKE dafür noch an Dich Yoshi - die bisherigen Aktivitäten im Forum zeigen dass uns so etwas wirklich noch gefehlt hat.



      Vielleicht liegt es wirklich daran, dass in unserer Gemeinschaft kein Unterschied zwischen einem Club Mitglied und einem interessierten Modellbaukollegen, der als Besucher anwesend ist, gemacht wird und somit gleichwertig behandelt, akzeptiert und vor allem respektiert wird ?!

      Somit werden wir natürlich diesen eingeschlagenen Weg beibehalten und uns weiterhin mit der Förderung sowie der weiteren Verbreitung unseres schönen Hobbys aktiv beschäftigen.



      Daher freuen wir uns alle schon sehr auf Deinen Besuch anlässlich unserer 2. Steirischen Modellbautage ( STEMOT ) am 7. und 8.April 2018 in der Weststeirerhalle hier bei uns in Wettmannstätten um uns wieder persönlich über unser Hobby auszutauschen.



      Bis dahin mit lieben Grüßen aus Wettmannstätten nach Elsdorf/Köln



      Heinz
      Österreicher durch Geburt ! - Steirer durch die Gnade Gottes !

      Kommentar

      • Leitplanke
        Modell-Legende
        Modell-Titan
        • 08.05.2017
        • 725

        #4
        Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

        Hallo Heinz,



        ja das merkt man man.... Ihr geht da ganz anderes an die Sache ran. Offen, unvoreingenommen und vor allem Spaß an der Sache.

        Das ist die Sache die mir bei euch so spaß macht.

        In diesem Sinne....



        Grüße



        Guido
        Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3263

          #5
          Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

          Ein Servus an alle Forumsbesucher ,



          es ist wirklich schön anzusehen wie sich unser noch junges Forum entwickelt , ein großes Plus ist sicher die von Heinz angesprochene

          unkomplizierte Art wie bei uns miteinander umgegangen wird und das problemlose nebeneinander von verschiedenen Modellbausparten .



          Dann wünsche ich uns allen das dieser Weg mit Großer Freude in die Zukunft führt



          Mit Freundlichen Grüßen

          Kurt

          Kommentar

          • Quitt Andreas
            Modell-Fan
            Modell-Fanatiker
            • 08.05.2017
            • 115

            #6
            Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

            Ja so ist es.



            Es ist schön zu beobachten wie sich dieses Forum und der Verrein hier entwickelt.

            Ich bin ja auch nur durch zufall dazugekommen und auch mehr als Hersteller als Modellbauer mit dabei.

            Aber trotzdem ist die akzepdanz und die Gemeinschaft hier ungebrochen.



            Was ich schön finde das man sich hier herlich über die Bausätze und die Techniken die ein jeder Einzelne Einsetzt unterhalten kann.

            Und es nicht zu Neid oder herablassenden Kommetare kommt.

            Denn Kritik ist nur Nützlich sollange sie konstruktiv ist.
            QUISTTANI

            austrian model makers

            E-Mail: models@quisttani.com

            Quisttani Homepage

            Quisttani Facebook

            Kommentar

            • Leitplanke
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 08.05.2017
              • 725

              #7
              Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

              ..... also das finde ich beachtlich. Dieses Forum ist ca. mitte April ins leben gerufen worden und jetzt schon ein Viertel Jahr Online. In dieser Zeit sind bereits über 670 Beiträge geschrieben worden. Für mich ein Zeichen das man großes Interesse am gegenseitigen Austausch des gemeinsamen Hobby´s hat.



              Klasse Das find ich wirklich Klasse Macht weiter so



              Viele Grüße



              Guido</r>
              Kölsch ist eine Sprache die man(n) Trinken kann.

              Kommentar

              • dulti
                Modell-Newbie
                Modell-Fan
                • 04.06.2017
                • 24

                #8
                Re: 500 Beiträge, 18.06.2017

                Upps,



                habe ich gerade den 1001 Beitrag geschrieben?



                Tolles Forum. Sehr informativ und sehr nette Leute!!!



                Gruß Dulti



                P.S. Hiermit jetzt 1002
                www.dultis-modellbau.de

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎