Die Neuauflage seit 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Die Neuauflage seit 2010/2011

    Hallo Freunde,
    wer GELI Modelle kennt, kennt wahrscheinlich auch die die Geschichte um Geli. Ich will hier jetzt keinen Vortrag über die Gechichte um die legendären "Papierflieger" abhalten, da gibt es seit geraumer ein wesentlich besseres Nachschlagwerk von Walter Schweiger

    Zur Person Walter:

    gelernter technicher Zeichner,
    seit der Jugend ein überzeugter "Gelianer" und Liebhaber dieser Modellserie,
    selbst Konstrukteur von Flugzeugmodellen aus Papier und Karton.

    Seit 2014 ist Walter mit der grafischen Restauration und Rekonstruktion der Modellunterlagen betraut.

    (meine persönliche Meinung: eine bessere Wahl hätte 2014 wohl kaum getroffen werden können und das hat sich dann ja auch mit den Neuerscheinigungen bestätigt)



    Hier geht es zur Geli-Geschichte

    Ich beginne nun, nach und nach die neu erschienenen Baubögen vorzustellen. Ein Teil der Bogenvorstellungen stammt von "Ghostwriter"
    Seine Vorstellungen werden zur Kenntlichmachung als Zitat erscheinen oder entsprechend auf andere Weise erkennbar gemacht.

    Ein Ordnunghalten über die Numerierung ist hier leider unmöglich, da die Modelle nicht der Reihe nach restauriert werden. Ich versuche, das Erscheinungsjahr ein bisschen den Überblick zu bewahren. Die Idee zu dieser Sortierung stammt von Ghostwriter. Über die Sortierfunktion des Forums lässt sich dann doch etwas Ordnung hineinbringen

    Viel Spass beim Schmökern im Archiv

    vergleicht mal die neuen mit den alten Bögen, da sieht man, was die Geli-Chrew da geleistet hat

    lieben Gruß
    Heinz
    Zuletzt geändert von alf03; 10.03.2020, 13:49.
Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎