Geli Nr. 70 Saab J35 Draken "Ostarrichi"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Geli Nr. 70 Saab J35 Draken "Ostarrichi"

    Hier möchte ich ein ganz besonderes Modell vorstellen.
    Im Jahr 1996 feierte das österreichische Luftraumüberwachungsgeschwader das 20jährige Bestehen. Aus diesem Anlass wurde einer der Draken mit einem neuen Dekor versehen, welches nebenher auch an die 1.000-jährige Wiederkehr der ersten urkundlichen Erwähnung der Marktgrafschaft "Ostarrichi", dem Ursprung des heutigen Österreich erinnern sollte.
    Es entstand der im Volksmund bezeichnete Ostarrichi-Draken.

    Der Kärntner Arzt Mischa Klement, in Kartonveredlerkreisen als Cyana bekannt nahm sich das im Jahr 2007 zum Anlass, den Geli-Draken ins entsprechende Kleid zu stecken. Herr Karl Wittrich zeigte sich gerührt und erlaubte Cyana nicht nur, seine Arbeit als Gratis-Download zur Verfügung zu stellen, sondern erhob diesen Entwurf sogar in den Status eines regulären Geli-Modells.
    Dem Ostarrichi-Draken wurde doie Modellnummer 70 zugewiesen und im Forum www.kartonbau.de zum freien Download zur verfügung gestellt.

    5 Teilebögen Din A4, 1 Spantenbogen
    Die Bilder sind aus Urheberrechtlichen Gründen verzerrt
















Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎