Schartnerkapelle in Judendorf Straßengel M1: 32, 1:87, 1: 176 und no a bissal kloana

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Schartnerkapelle in Judendorf Straßengel M1: 32, 1:87, 1: 176 und no a bissal kloana

    Servus zusammen!
    Hier gibt es eine Kapelle, welche im Origional an der Ortsausfahrt Rrichtung Plankenwarth in Judendorf Straßengel bei Graz steht als freies Downloadmodell

    Das Original
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.JPG Ansichten: 1 Größe: 146,3 KB ID: 19434


    Das Modell
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 62.JPG Ansichten: 1 Größe: 146,0 KB ID: 19435
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    #2
    Kapelle Judendorf Straßengel

    V
    V
    V
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • alf03
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 23.05.2017
      • 2220

      #3
      Eine Diaschau dazu gibt es Hier


      Lieben Gruß
      Heinz

      Kommentar

      • dgor
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 09.06.2017
        • 1217

        #4
        Hallo Heinz

        ist ja ein tolles Ding - so jetzt muss ich ja auch einmal ein Kartonmodell probieren

        lg aus Judendorf Straßengel

        Dietmar

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #5
          Servus zusammen!

          @ Dieter: spät...ja sehr spät kommt die Antwort von mir, entschuldige bitte: freut mich, dass dir meine Kapelle gefällt. Deinen Worten nach zu schließen kennst du das Kirchlein als Judendorfer ja. Kennst du eventuell auch den Namen der Kapelle?

          Es gibt zwei neue Dateien für die Kapelle:

          1. Auf Empfehlung eines Kameraden aus dem Forum kartonbau.de habe ich mich nochmal auf meinen Hintern gesetzt und die Dachziegel für die Kapelle überarbeitet.
          Die entsprecende PDF- Datei habe ich oben hinzugefügt.

          2. Eine bebilderte Baubeschreibung gibt es jetzt auch zum runterladen. Im Prinzip ist es dieser Baubericht zum Ausdrucken.

          Lieben Gruß
          Heinz

          Kommentar

          • dgor
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 09.06.2017
            • 1217

            #6
            Hallo Heinz,

            tut mir leid - bin zugereist (aber eh schon 15 Jahre) - ich glaube aber da gibt es immer eine Osterfleischweihe und im Zeitplan stehen 4 Kapelle, - 2 sind es nicht aber eine der anderen beiden könnte es sein:
            Prügger- oder Hörzerkapelle

            werde aber mal einen wirkliche Einheimischen bei Gelegenheit fragen

            lg und Danke für das Supermodell

            Dietmar

            Kommentar

            • dgor
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 09.06.2017
              • 1217

              #7
              Hallo Heinz,

              soeben mit meinem Nachbarn gesprochen - siehe Seite 5:



              Heimatkundestunde für heute beendet

              lg

              Dietmar

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #8
                Servus Dietmar,
                vielen Dank fü deine Nachforschungen und die Information.
                Das ist Grund genug, meinen Baubericht und die Baubögen entsprechend zu adaptieren.
                Lieben Gruß
                Heinz

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #9
                  Servus zusammen,
                  es ist soweit, die Bögen und die Bauanleitung sind überarbeitet.
                  In die Bauanleitung habe ich mit freundlicher Genehmigung von Herrn Pfarrer Phillip Helm die Entstehungsgeschichte aus dem Pfarrblatt "Winter 2009" der Pfarre Judendorf Straßengel eingefügt.
                  Der Baubogen selbst hat nun die realistische Darstellung des Daches bekommen.
                  Bei Bedarf bitte neu herunterladen.
                  Lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎