Achtung Fehlmaß!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Achtung Fehlmaß!

    Hallo Freunde, ich habe es mal wieder übersehen und meine Maßstabwürfel von Wiwo wurden zu klein. (Kantenlänge 4,85 anstatt 5mm]
    Nein, Wiwo trägt da keine Schuld!

    Die Ursache liegt beim Ausdrucken!
    Bitte unbedingt im Druckmenü des PDF-Readers die Option "Tatsächliche Größe" setzen, sonst geht es euch wie mir, ich hatte "übergroße Seiten verkleinern gesetzt und nun
    fehlen mir eben 1,5mm Kantenlänge.
    Also das Ganze nochmal von vorne

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehlmaß vermeiden.jpg
Ansichten: 498
Größe: 84,8 KB
ID: 7868

    Das gilt übrigens für alle PDF-Dateien, bei denen es auf Maßtreue ankommt.

    Lieben Gruß
    Heinz
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Heinz,

    in die Falle bin ich auch schon reingetreten, war etwas peinlich, wenn der erste Teil eines Bogens mit dem Rest nicht zusammenpasst ....

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • alf03
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 23.05.2017
      • 2220

      #3
      Servus Wolfgang,
      ärgerlich ist nur, dass ich immer wieder drauf vergesse. Ich drucke Farbteile und Spanten meiner Flugzeuge getrennt aus. Manchmal kann man die Spanten dann "reinschmeißen" und manchmal muss man sie schleifen, je nach dem, bei welchem Ausdruck ich eine Demenzphase hatte.
      Ärgern nutzt auch nix, aber immerhin passen meine Ausdrucke auch fallweise zusammen
      Lieben Gruß
      Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎