Burg des Patriarchen von Tzarevetz; Kamea-Design; 1:200

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robson
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 16.06.2017
    • 431

    Burg des Patriarchen von Tzarevetz; Kamea-Design; 1:200

    Hallo Bastel- und Modellbaufreunde,

    Ich möchte euch mein letztes Bauwerk vorstellen, die Burg Tzarevetz, der damalige Sitz des dortigen Patriarchen in Weliko Tarnowo, Nordbulgarien. Details bitte dazu zu googeln, mit "Tzarevetz" oder auch "Zarevez" bekommt man genügend Informationen.

    Es ist ein bulgarischer (no na..) Baubogen vom Kamea-Verlag, der meines Wissens inzwischen nicht mehr existiert. Es gibt eine alte Website, die anscheinend nicht mehr gewartet wird. Das ist schade, der Bogen ist grafisch sehr schön, im Gegensatz zum Umschlagbild.
  • Robson
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 16.06.2017
    • 431

    #2
    Erstanden habe ich den Bogen in dem bekannten Online-Auktionshaus, schon vor einigen Jahren.
    Wie gesagt, eine wunderschöne handkolorierte Grafik . Es gab von diesem Verlag auch andere Modelle, wir von den Steirischen Modellbauern haben bereits mehrfach versucht, weitere aufzutreiben, aber bisher vergeblich.
    Die Innenseite des kuvertartigen Bogens enthält die Anleitung mit Bildern und Text auf kyrillisch...
    Weiter einige Detailfotos, teilweise mit Bokeh fotografiert. Hab ein bisschen mit dem Fotoapparat gespielt....

    Kommentar

    • Robson
      Modell-Wahnsinniger
      Modell-Titan
      • 16.06.2017
      • 431

      #3
      Nicht vorenthalten möchte ich einige Fotos vom Bau, mit welcher Brachialgewalt ich manchmal arbeiten mußte, mit Zwingen und einem Lineal zum Beschweren, oder die ganze Burg auf den Kopf gestellt, um den braunen Karton der Grundplatte zu überreißen. (ist mir leider erst später eingefallen, nachdem die Burg schon auf 3mm Finnpappe aufgeklebt war).

      Die Grundplatte habe ich ganz zum Schluß mit der Kreissäge in Form geschnitten, mit einer 3mm MDF-Platte als Unterlage, damit sie nicht ausfranst. Hat sehr gut funktioniert, ich werde sie genau so belassen.

      Ich hoffe, die Burg gefällt euch
      Robert

      Kommentar

      • wiwo1961
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 26.06.2017
        • 2959

        #4
        Servus Robert,

        die Burg gefällt mir sehr gut!
        Die Textur und der Druck ist sehr schön!
        Einwandfrei von dir gebaut.

        Liebe Grüße

        Wiwo
        Meine Modelle

        Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
        Fritz Grünbaum, 1934

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎