Die Kirche der Verklährung in Russland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kartonist
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 11.07.2017
    • 720

    Die Kirche der Verklährung in Russland

    Die Holzkirchen von Kischi Pogost

    Zur Geschichte

    Da ist eine kleine Insel am Nordrand des riesigen Onegasees im Norden Russlands Kischi
    Was eines der bekanntesten Freilichtmuseen zeigt. Dieses wurde 1966 eingerichtet.
    Kischi liegt in Karelien, im Norden der Russischen Föderation, ca. 68 km nordöstlich von der karelschen Hauptstadt Petrosawodsk bzw. ca. 700 km von St. Petersburg.
    Es stehen da Blockhäuser und Kapellen in denen da ein Freilichtmuseum zusammengetragen wurde.
    Das bekannteste Bauwerk ist die so genannte Verlährungskirche mit den 22 Kuppeln

    Zur Kirche so sei gesagt dass sie laut einer Geschichte mit keinen Eisennagel und nur mit dem Beil erbaut wurde. Auch war da nur ein einziger Zimmermann am Werk
    Die Legende besagt, der damalige Baumeister namens Nestor habe sein Beil nach der Fertigstellung der 37 Metern hohen Kirche in den See geworfen, weil er sich sicher war, dass er ohnehin nie wieder etwas vergleichbare Schönes erschaffen würde.

    Und nun genau diese Kirche werde ich als Kartonbauwerk nachstellen.
    Also original russisch bestellt anders ging’s nicht.
    Da ich Defizite in der russischen Sprache habe und die Baubeschreibung in Russisch abgefasst ist muss ich eben alles über den Goggle-Übersetzer ins deutsche übersetzen und mir den Rest denken.
    Schon wegen der Übersetzung. Es war da mehr eine Bildbeschreibung als Baubeschreibung dabei.
    Also so soll sie mal ausschauen.
    Erstanden hab ich den Baulan für 38 Euronen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 3.JPG
Ansichten: 195
Größe: 69,8 KB
ID: 24811


    Oder die Bilder
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.png
Ansichten: 185
Größe: 544,0 KB
ID: 24812

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 199
Größe: 145,0 KB
ID: 24813



    Wenigstens war eine Bildbeschreibung vom Bau dabei.
    Erst mal zur Bildbeschreibung es waren 2 Doppelseiten jeweils beidseitig bedruckt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 4.JPG
Ansichten: 211
Größe: 65,3 KB
ID: 24814

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 5.JPG
Ansichten: 199
Größe: 68,1 KB
ID: 24815


    Was ich dabei gut finde ist der genaue Weg wie man da zum Erfolg kommt oder wie ein Bauteil sich zusammensetzt.
    Die letzten Baubilder zum Schluss.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 7.JPG
Ansichten: 208
Größe: 105,9 KB
ID: 24816

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 8.JPG
Ansichten: 193
Größe: 96,0 KB
ID: 24817


    Wie ich feststellen musste war das alles schon fast ausgestanzt oder gelasert. Sieht jedenfalls so aus.
    Also keine Schneidearbeiten.
    Was auch gut war das da wahrscheinlich so gut wie kein Kleber dabei sein wird da es alles mit Laschen zusammengesteckt wird. Nun wir werden sehen.
    Eben alles Russisch.

    Also die Bauteile.

    Was ich da auch gut finde die sind alle als Block zusammengefasst.
    Die meisten sind sogar beidseitig bedruckt. Schaut sie euch an.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 9.JPG
Ansichten: 206
Größe: 71,2 KB
ID: 24818

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 10.JPG
Ansichten: 194
Größe: 58,6 KB
ID: 24819


    So nun schaut erst mal ist ja mächtig viel .
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.
  • Kartonist
    Modell-Legende
    Modell-Titan
    • 11.07.2017
    • 720

    #2
    So ich denke ihr habt da einiges gelesen so das ich weiter machen kann.
    Also
    Bei den nächsten seht ihr wie der Block aufgebaut ist.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 11.JPG
Ansichten: 197
Größe: 68,1 KB
ID: 24827

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 12.JPG
Ansichten: 196
Größe: 43,9 KB
ID: 24828

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 12a.JPG
Ansichten: 162
Größe: 58,9 KB
ID: 24829



    Auch sind die einzelnen Seiten nach A-Z eingeheftet. Schaut
    Die nächsten Bilder
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 13.JPG
Ansichten: 201
Größe: 74,2 KB
ID: 24830

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 14.JPG
Ansichten: 342
Größe: 51,5 KB
ID: 24831


    Sowie die nächsten Bilder auch.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 15.JPG
Ansichten: 164
Größe: 49,8 KB
ID: 24832

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 16.JPG
Ansichten: 157
Größe: 42,1 KB
ID: 24833


    Das letzte ist doppelt bedruckt wegen dem Dachüberstand.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 17.JPG
Ansichten: 166
Größe: 34,3 KB
ID: 24834


    Das nächste ist auch wieder beidseitig bedruckt. Auch wegen den Dachüberstand.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 18.JPG
Ansichten: 176
Größe: 50,8 KB
ID: 24835

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 19.JPG
Ansichten: 166
Größe: 32,4 KB
ID: 24836


    Auch die folgenden Bilder sind Doppeldrucke.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 20.JPG
Ansichten: 174
Größe: 56,2 KB
ID: 24837


    Sowie auch
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 21.JPG
Ansichten: 180
Größe: 25,9 KB
ID: 24838


    Auch die nachfolgenden sind zusammengehörig
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 23.JPG
Ansichten: 176
Größe: 49,4 KB
ID: 24840



    Ähnlich auch die restlichen 5 Baubogen gestaltet.

    weiter gehts im nächsten Abschnitt.

    LG
    Dieter
    Angehängte Dateien
    Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2939

      #3
      Servus Dieter,

      da hast du einiges zu tun!
      Auch wenn schon das meiste der Schnibbelei werksseitig erledigt wurde, gibt das noch immer ein tolles Puzzle ab!
      Viel Spaß beim Zusammenbau!

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • RichSp
        Co-Admin
        Modell-Titan
        • 21.01.2018
        • 2271

        #4
        WOW! wunderschönes Modell, tolles Bauwerk!
        sieht fast organisch gewachsen aus!

        Na dann viel Spass beim Basteln!

        lg
        Rich
        <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

        Kommentar

        • Spitfire
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 09.05.2017
          • 3243

          #5
          Servus Dieter ,

          das fängt ja schon mal gut an , viel Spaß noch wünscht
          Kurt

          Kommentar

          • Kartonist
            Modell-Legende
            Modell-Titan
            • 11.07.2017
            • 720

            #6
            Servus

            Ja Wiwo da ist ne Menge dabei ich hätte tatsächlich mal zählen sollen wieviel Teile das sind.
            Ja und Rich der Effeckt kommt warscheinlich da es Holztoptik ist.
            Zu Kurt Ja klar soll ja auch Spass machen und ich denke mai so der wird noch bis Neujahr erst mal halten.
            Aber nun mal weiter

            Nun zum Bau selbst.
            Wie ich schon Eingangs gepostet habe ist hier nicht viel mit kleben. Wahrscheinlich echt russisch alles mit stecken da überall Laschen dafür vorgesehen sind.
            Auch sind da Vorgaben wo die Teile zusammengesteckt werden diese mussten aber erst aufgeweitet werden. Mittels Vorstecher. Ich würde sagen Schaschlikspies.
            Ich hab mal die Laschen rot markiert und die Schlitze schwarz.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 36.JPG
Ansichten: 181
Größe: 49,5 KB
ID: 24885


            Angefangen hab ich mit dem Mittelteil. Wie in der Baubeschreibung vorgesehen ist.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 37.JPG
Ansichten: 193
Größe: 41,2 KB
ID: 24886






            Das Teil ausgelöst ging eigentlich gut. Und zu einen 8-Eck erst mal gefaltet ging auch noch.
            Da hab ich gemerkt mit dem stecken ist nicht so die Lösung. Also hab ich die Laschen verklebt
            Und ich denke mal der Stabilität tut das keinen abbruch.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 38.JPG
Ansichten: 160
Größe: 49,4 KB
ID: 24887


            Danach hab ich die ersten Anbauten so etwa Dach oder so im vorigen Bild der mittlere Abschnitt darstellt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 39.JPG
Ansichten: 198
Größe: 41,3 KB
ID: 24888



            Da seht ihr wieder wie ich die Laschen verklebt habe.Da ich der russischen Technik nicht so traue.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 40.JPG
Ansichten: 188
Größe: 45,3 KB
ID: 24889


            Ja und benutzt habe ich den etwas besseren Holzleim von Ponal.Fix & fest
            Der hat mir auch schon bei anderen arbeiten mit Holz gute Dienste geleistet.
            Man braucht da keine Zwinge oder Klammer nur 5min. Fingerdruck und fest ist die Verklebung.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 41.JPG
Ansichten: 155
Größe: 31,3 KB
ID: 24890


            Und nochmal das Produktschild etwas deutlicher.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 41a.JPG
Ansichten: 394
Größe: 39,2 KB
ID: 24892

            Weiter im nächsten Teil

            LG
            Dieter
            Angehängte Dateien
            Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

            Kommentar

            • Kartonist
              Modell-Legende
              Modell-Titan
              • 11.07.2017
              • 720

              #7
              Als Geschenk zum 3ten Advend gehts heute schon weiter
              Danach hab ich die Teile oder Dach am Mittelteil verklebt, aber erst die Schlitze aufzuarbeiten.





              Also das nächste Dach an die vorgesehene Stelle verbaut.









              Ein Blick nach innen zeigt die Verklebungen.





              War mir so sicher genug.Es gab da mal zu DDR-Zeiten ein Sprichwort aber nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen das ging so
              Lieber Gott behüte uns vor Sturm und Wind und Dinge die aus Russland sind.Oder auch behüte uns vor bösen Frauen und Autos die die Russen bauen.

              Nach dem Das erledigt war begann ich die einzelnen na sagen wir mal Nebenteile der Kirche zusammen zu setzen und zu verleimen. Auf dem Bild die obere Hälfte.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 46.JPG
Ansichten: 190
Größe: 68,5 KB
ID: 24923


              Also suchte ich die Teile zusammen die ich benötigte. Mussten ja auch vorbereitet werden. Also Schlitze aufstechen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 47.JPG
Ansichten: 171
Größe: 53,7 KB
ID: 24924


              So sollte es zum Schluss bei diesem Bauabschnitt aussehen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 48.JPG
Ansichten: 184
Größe: 42,2 KB
ID: 24925


              Also wurde nach dem Vorbereiten wieder das Dach fertig gestellt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 49.JPG
Ansichten: 165
Größe: 46,8 KB
ID: 24926


              Der Leim wurde natürlich noch entfernt.
              Nach dem Arbeitsgang wurde erst mal alles zusammengefügt.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 50.JPG
Ansichten: 201
Größe: 61,9 KB
ID: 24927


              der nächste Bauabschnitt kommt

              LG
              Dieter
              Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

              Kommentar

              • RichSp
                Co-Admin
                Modell-Titan
                • 21.01.2018
                • 2271

                #8
                du legst gut vor

                die holztextur wirkt wirklich super!

                und das sprichwort kenn ich auch, nur mit wolfsburg statt russland

                lg
                rich
                <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                Kommentar

                • Kartonist
                  Modell-Legende
                  Modell-Titan
                  • 11.07.2017
                  • 720

                  #9
                  Nun da binn ich wieder

                  Und auch gleich weiter im Text.
                  Dann hab ich mit des na sagen wir mal Fundament oder der Base hergestellt was alles mal aufnehmen soll.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 51.JPG
Ansichten: 184
Größe: 48,8 KB
ID: 24959


                  So sollte der Aufbau nach der Fertigstellung aussehen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 51a.JPG
Ansichten: 191
Größe: 39,4 KB
ID: 24960


                  Als nächstes ging ich daran die 2te Etage fertig zu stellen.
                  Genau wie bei den vorher beschriebener Reihenfolge.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 52.JPG
Ansichten: 192
Größe: 71,2 KB
ID: 24961


                  Und das ganze wieder angebaut.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 53.JPG
Ansichten: 145
Größe: 48,8 KB
ID: 24962



                  So ihr werdet euch nun langsam fragen wie baut der den nun die Dächer zusammen
                  Und was hat der Spies für eine Bewandtnis. Da ist ja sogar eine Spitze grün angemalt
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 54.JPG
Ansichten: 148
Größe: 29,1 KB
ID: 24963


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 55.JPG
Ansichten: 166
Größe: 34,3 KB
ID: 24964


                  Zum Beispiel für die Schlitze zum aufweiten.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 56.JPG
Ansichten: 199
Größe: 57,5 KB
ID: 24965



                  Nach dem Behandeln der Schlitze war das Dach zu formen was ich mittels Rundholz bewerkstelligte.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 57.JPG
Ansichten: 185
Größe: 26,7 KB
ID: 24966


                  Hier wieder die Schlitze öffnen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 58.JPG
Ansichten: 186
Größe: 30,6 KB
ID: 24967


                  Das Dach aufsetzen .Mit Hilfe des Zahnstochers die Laschen in das Unterdach einfädeln.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 59.JPG
Ansichten: 219
Größe: 28,4 KB
ID: 24968


                  Ich hoffe das ich das an Hand der Bilder verständlich genug rüber gebracht habe.
                  Danach hab ich das ganze an den Hauptturm angebaut.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 60.JPG
Ansichten: 146
Größe: 76,3 KB
ID: 24969


                  Somit wäre wieder eine Seite fertig.
                  Und auch wieder ein Bauabschnitt weiter zur Kirchweihe.

                  LG
                  Dieter





                  Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                  Kommentar

                  • wiwo1961
                    Modell-Titan-2K
                    Modell-Titan
                    • 26.06.2017
                    • 2939

                    #10
                    Servus Dieter,

                    das nenn ich ordentliche Baufortschritte!
                    Die Bauweise ist für mich als Skalpellschwinger und Hardcorekleber ungewohnt, aber sehr interessant zum Zusehen.

                    Liebe Grüße

                    Wiwo
                    Meine Modelle

                    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                    Fritz Grünbaum, 1934

                    Kommentar

                    • Kartonist
                      Modell-Legende
                      Modell-Titan
                      • 11.07.2017
                      • 720

                      #11
                      Servus Wolfgang

                      Ja das war bei mir auch neu. macht sich aber nicht schlecht mußt nur schauen beim Schlitze schneiden sachte umgehen mit dem Skalpell sonnst gehts in die Hose und die Lasche ist ab.
                      Ja nun aber weiter.

                      Das nächste war wieder das herstellen des Fundamentes des nächsten Turmes.
                      Im Hintergrund seht ihr schon mal wie es geht.







                      Der fertige Zustand von einen anderen Blickwinkel gesehen.







                      Die Bauteile dazu jedenfalls einige. Auch seht ihr den Untergrund der Küchentisch als Arbeitsplatz.








                      Der fertige Zustand .







                      Nachdem das alles getrocknet ist hab ich schon die nächsten Dachteile zurecht gelegt.







                      So das die Fertigstellung des Turmes auch Geschichte war.













                      Nun ging es darum die rechte Seite der Forderfront zu bauen. Also erst mal wieder vorbereiten.








                      Sockel oder Fundament fertig und den Turm im Rohbau darauf.







                      Das erste untere Dach drauf. Trocknen lassen.







                      So nun werd ich erst mal Weihnachtspause machen.
                      Da ich am 4ten Advent im Erzgebirge in Annaberg zum großen Bergmannsaufzug bin.
                      Und wems interessiert schau da

                      Rückreise am 24.gegen früh.

                      LG
                      Dieter
                      Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                      Kommentar

                      • Kartonist
                        Modell-Legende
                        Modell-Titan
                        • 11.07.2017
                        • 720

                        #12
                        Nun wird es aber auch Zeit mal weiter zu machen.

                        Ja wie gesagt ein paar Tage Auszeit musste sein. Ich kann nur sagen es war schön zum großen Bergmannsaufzug im Gebirge in Annaberg-Bucholz.
                        Und wer da mal die Gelegenheit hat sollte sich das wirklich mal gönnen.
                        Ein paar Eindrücke so am Rande.
                        Die große Weihnachtspyramide auf dem Weihnachtsmarkt
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.jpg
Ansichten: 141
Größe: 89,8 KB
ID: 25553


                        Einige Einblicke auch vom Weihnachtsmarkt da.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.JPG
Ansichten: 172
Größe: 85,0 KB
ID: 25554


                        Und die große Bergparade. Es waren da 36 Knappschaften und Bergvereine dabei.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 3.JPG
Ansichten: 149
Größe: 90,2 KB
ID: 25555

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 4.JPG
Ansichten: 166
Größe: 82,4 KB
ID: 25556





                        Das dazu nun will ich mich aber den Thema Kirchenbau weiter widmen.
                        Also weiter
                        Also das ganze wieder mal von hinten ,wegen der Laschen die zu verkleben waren.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 71.JPG
Ansichten: 176
Größe: 39,4 KB
ID: 25557



                        Dächer vorbereiten
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 72.JPG
Ansichten: 152
Größe: 74,1 KB
ID: 25558


                        Angebaut
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 73.JPG
Ansichten: 172
Größe: 61,2 KB
ID: 25559



                        Und mit dem Mittelteil der Kirche verbunden.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 74.JPG
Ansichten: 149
Größe: 74,4 KB
ID: 25560



                        Das nächste ist ein Seitenteil das linke.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 75.JPG
Ansichten: 158
Größe: 59,8 KB
ID: 25561


                        Es wurden da die beiden Dächer vorbereitet
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 76.JPG
Ansichten: 137
Größe: 71,1 KB
ID: 25562

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 77.JPG
Ansichten: 143
Größe: 46,5 KB
ID: 25563



                        Der fertige Zustand vor dem Anbau.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 78.JPG
Ansichten: 164
Größe: 63,2 KB
ID: 25564

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 79.JPG
Ansichten: 159
Größe: 81,1 KB
ID: 25565


                        Das ganze mit dem Hauptteil verbunden sah so aus.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 80.JPG
Ansichten: 167
Größe: 80,9 KB
ID: 25566


                        Nach dem das alles fertig war ging es an den Eingangsbereich
                        Aber das alles im nächsten Bericht.

                        Bis dahin LG
                        Dieter
                        Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                        Kommentar

                        • Kartonist
                          Modell-Legende
                          Modell-Titan
                          • 11.07.2017
                          • 720

                          #13
                          Servus Kleber!

                          Nun geht es nach einer sehr langen Pause endlich weiter mit der Kirche sonnst haben wir wirklich erst zu Ostern Kirchweih.
                          Also nun zum angekündigten Eingangsbereich.
                          Der aus den Grundteil den Aufbauten das Dach sowie der direkte Eingangsbereich wird in Form einer Treppe sein.
                          Beginnend mit dem Teil 16

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 81.JPG
Ansichten: 166
Größe: 62,1 KB
ID: 26268


                          Also dem Grundteil sowie die Aufbauten oder Anbauten zurecht gemacht.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 82.JPG
Ansichten: 141
Größe: 76,7 KB
ID: 26269


                          Schade eben da hätte können noch die Tür eingezeichnet werden können.
                          Nach dem Arbeitsgang war das Dach ein oder anzubauen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 83.JPG
Ansichten: 160
Größe: 82,9 KB
ID: 26270


                          Mit dem nächsten Schritten werde ich die Treppe samt Überdachung fertig stellen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 85.JPG
Ansichten: 182
Größe: 73,0 KB
ID: 26271


                          Die einzelnen Teile waren zufalzen und ebenfalls vorzubereiten.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 84.JPG
Ansichten: 169
Größe: 87,5 KB
ID: 26272


                          Der Zusammenbau war wie die Zeichnung sagt oder die Bildbeschreibung.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 86.JPG
Ansichten: 168
Größe: 62,1 KB
ID: 26273


                          Der letzte Arbeitsschritt war das Unterteil der Treppe anzubauen Da war mir aber nicht so richtig klar wie das sich gestalten sollte.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 87.JPG
Ansichten: 135
Größe: 43,4 KB
ID: 26274



                          Aber zum Ende zu war alles na seinem Platz .So sah oder sieht der Eingangsbereich aus.


                          Im Nachhinein ist mir eingefallen das ich da noch hätte eine Tür einzeichnen könne aber nu ist es zu spät. Wie schon weiter oben angekündigt.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 88.JPG
Ansichten: 145
Größe: 68,5 KB
ID: 26275


                          Mit den letzten beiden Teilen des Sockels war der Grundriss eigentlich fertig
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 89.JPG
Ansichten: 138
Größe: 81,1 KB
ID: 26276


                          Und sowie
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 90.JPG
Ansichten: 155
Größe: 76,8 KB
ID: 26277



                          Im nächsten Teil kommem die Türme an den Start-

                          LG
                          Dieter
                          Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                          Kommentar

                          • RichSp
                            Co-Admin
                            Modell-Titan
                            • 21.01.2018
                            • 2271

                            #14
                            sieht super aus!
                            bin immer noch begeistert von der Textur!
                            wird ein geniales Modell.
                            vg
                            Rich
                            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                            Kommentar

                            • Kartonist
                              Modell-Legende
                              Modell-Titan
                              • 11.07.2017
                              • 720

                              #15
                              Servus Rich

                              Ja da hast du Recht ist bald schade das es nur Karton ist.Ich mein wenn es Holz wäre ordendlich gebeizt würde es bestimmt noch besser wirken
                              Nur da könnte ich mir vorstellen die Türme und die Kuppen aus Weissblech zu formen.

                              LG
                              Dieter
                              Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht. Es könnte sein, daß er nur Anlauf nimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎