Schloss Lichtenstein - Schreiber 1/160

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RichSp
    Co-Admin
    Modell-Titan
    • 21.01.2018
    • 2277

    Schloss Lichtenstein - Schreiber 1/160

    Hallo zusammen

    normalerweise baue ich über Weihnachten ja traditionell immer einen 1:32 Bausatz.
    Leider ist heuer der Weihnachtsurlaub kürzer und stressiger als gedacht, und da mein basteltisch noch als Lager benutzt wird müssen Airbrush und Co mal pausieren.

    Da ich aber basteln MUSS dachte ich mir, das passt perfekt für den angekündigten Kartoneinstieg ...

    also ... hier ist er... DADAAA!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191223_211955_resize_54.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,9 KB ID: 38633

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191223_211929_resize_26.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,8 KB ID: 38632

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191223_211908_resize_67.jpg Ansichten: 0 Größe: 113,8 KB ID: 38634

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20191223_211946_resize_98.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,6 KB ID: 38635

    Bauzeit ca 12h. Hat Spaß gemacht, gerne wieder. Muss mir da aber noch einige Tips von Kurt, raimund, helmut und Co holen.
    ein paar Teile haben ihre Form mehr durch zufall als durch können...
    ​​

    LG rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->
  • dgor
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 09.06.2017
    • 1218

    #2
    Hallo Rich

    was ist mit dir in Kornberg passiert? Ich wusste ja alleine unter den "Kartonern" kann gefährlich werden - sie sind zwar liebe Kerln, aber, wie man sieht, alleine unter ihnen sollte man nie sein.

    Aber trotzdem - für den Einstieg super

    lg

    Dietmar

    Kommentar

    • hedu
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 24.05.2017
      • 1531

      #3
      Hallo Rich !
      Ja, der Kartonvirus ist nicht zu bremsen. Die Burg ist dir sehr gut gelungen. Bin schon auf deine nächsten Modelle gespannt. Airbrush verbannt. Frau glücklich.
      Liebe Grüße
      Helmut
      Liebe Grüße

      Helmut

      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

      David Hume

      Kommentar

      • Spitfire
        Modell-Titan-2K
        Modell-Titan
        • 09.05.2017
        • 3268

        #4
        Servus Richard ,

        toller Einstieg !!

        Am 18. Jänner beim Basteltag , können wir das natürlich vertiefen

        LG Kurt

        Kommentar

        • RichSp
          Co-Admin
          Modell-Titan
          • 21.01.2018
          • 2277

          #5
          Zitat von Spitfire
          Servus Richard ,

          toller Einstieg !!

          Am 18. Jänner beim Basteltag , können wir das natürlich vertiefen

          LG Kurt
          danke! ich bin dabei

          lgR
          <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2277

            #6
            Zitat von dgor
            Hallo Rich

            was ist mit dir in Kornberg passiert? Ich wusste ja alleine unter den "Kartonern" kann gefährlich werden - sie sind zwar liebe Kerln, aber, wie man sieht, alleine unter ihnen sollte man nie sein.

            Aber trotzdem - für den Einstieg super

            lg

            Dietmar
            tja, kornberg ist ansteckend. jetz weiß ich warum sich so selten ein plastikmodell dorthin verirrt...

            keine sorge, dem plastik bleib ich aber treu
            aber i bau ja sowieso kreuz und quer, alles was mir gefällt und spass macht

            lg
            rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • RichSp
              Co-Admin
              Modell-Titan
              • 21.01.2018
              • 2277

              #7
              Zitat von hedu
              Hallo Rich !
              Ja, der Kartonvirus ist nicht zu bremsen. Die Burg ist dir sehr gut gelungen. Bin schon auf deine nächsten Modelle gespannt. Airbrush verbannt. Frau glücklich.
              Liebe Grüße
              Helmut
              no woman, no cry ... also bezüglich lösungsmittel und so

              die airbrush ist nicht verbannt, sie wartet nur...
              ohne "infrastruktur" ist kartonbau definitiv angenehmer, wobei ich verwundert war wieviel werkzeug am ende auf dem tisch stand

              lg
              rich
              <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

              Kommentar

              • rkelterer
                Modell-Fan
                Modell-Freak
                • 23.07.2017
                • 87

                #8
                Servus Richard,

                Dein Erstling ist sehr schön geworden - das mit dem Werkzeug ist nicht ganz so schlimm und bis auf den UHU ist man ja meistens Lösungsmittelfrei .
                Für all jene die da ein wenig Angst haben - keine Sorge - weder Plastik noch Papier sind ansteckend und zum Glück kommt bei Beidem immer was hübsches zum Herzeigen heraus.

                LG
                Raimund

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #9
                  Servus Richard,
                  das ist schon ein toller Einstieg, ich gratuliere!
                  Achja......(Scherz Modus ein) willkommen auf der richtigen Seite der Macht(Scherz Modus aus)
                  lieben Gruß
                  Heinz

                  Kommentar


                  • RichSp
                    RichSp kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    richtige seite? was ist sie jetzt... dachte 1/72 plastik mir egal, bin doppelagent
                    lgRich
                • Ghostwriter
                  Modell-Mythos
                  Modell-Titan
                  • 08.06.2017
                  • 813

                  #10
                  Hallo Rich,

                  willkommen im Club der Kartonisten!
                  Auch hier zeigst Du dein handwerkliches Geschick!



                  Nach dem Ersten folgt sicher ein Zweites, Drittes,....

                  LG
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • RichSp
                    Co-Admin
                    Modell-Titan
                    • 21.01.2018
                    • 2277

                    #11
                    Zitat von Ghostwriter
                    Hallo Rich,

                    willkommen im Club der Kartonisten!
                    Auch hier zeigst Du dein handwerkliches Geschick!



                    Nach dem Ersten folgt sicher ein Zweites, Drittes,....

                    LG
                    Wolfgang
                    hi wolfgang.
                    ja, der leuchtturm Ar-Men folgt noch.
                    sitze derzeit in SBG im elternhaus "fest".
                    leider ist mein onkel, auch leidenschaftlicher crossover modellbauer (paper, plastic, jedes genre...) kurz vor weihnachten mit 63 für immer von uns gegangen ... neben der trauer ist nun vieles zu erledigen. aber das basteln lenkt etwas ab...
                    lg
                    rich
                    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

                    Kommentar

                    • Airco15
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 21.11.2017
                      • 1061

                      #12
                      Servus Rich. Das hab ich mir gedacht, dass du als Tausendsassa den Kartonmodellbau ins Auge fassen wirst. Super gemacht. Ist ein wirklich interessantes Metier. Hab die Könner schon in Kornberg bewundert.
                      LG Hans

                      Kommentar

                      • Robson
                        Modell-Wahnsinniger
                        Modell-Titan
                        • 16.06.2017
                        • 431

                        #13
                        Ja, Lichtenstein, sehr schön!
                        Das war vor ca. 38 Jahren das erste Modell, das meine Frau gebaut hat. Wir haben die Burg damals im Gemüsegarten in die Kräuselpetersilie gestellt. Hat ausgesehen, als stünde sie mitten im Wald.

                        LG
                        Robert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎