Jakowlew Jak-40, 1:100

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    Jakowlew Jak-40, 1:100

    Hallo!
    Es geht weiter mit einem russischen Verkehrsflugzeug - die Jak-40. Das wird eine neue Serie von mir - Verkehrsflugzeuge der DDR in 1:100. Also habe ich mir die Jak bei Ecard (M. Pacynski, 1:50) runtergeladen, weil ich der Meinung war, die ist auch in der DDR geflogen. War nicht so, dafür bei einer (West)deuten Fluggesellschaft. Aber dieses Design hat mir auch gut gefallen. Also umgefärbt und gebaut. Letzteres war nicht so kompliziert, einzig ich habe die V-Stellung versemmelt (fast waagerecht)
    Harald
    Angehängte Dateien
  • Wittenberger
    Modell-Fan
    Modell-Freak
    • 06.02.2024
    • 69

    #2
    Servus Harald,

    das Gerdsche (Gerd Kaminski alias Wittenberger) ist nun auch dabei und verteilt seine Daumen nach oben. Bei Gelegenheit stelle ich meine aus der Kranichreihe abgeleitete Jak-40 von General Air hier ein. Ich kannte den Roland Brückner persönlich und hatte ihn in meiner Dresdener Zeitarbeiter-Zeit auch besucht. Er schenkte mir wegen meines Interesses und meiner Bastelausdauer seine persönlichen Originalunterlagen zur Jak-40, worauf ich bis heute stolz wie Oskar bin. Leider war er schwer krank und lebt nicht mehr. (sein Hobby war damals Space-Night gucken, er hatte alles auch als Videokassetten)

    Viele Grüße aus Wittenberg!

    Kommentar

    Lädt...
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎