2 x MIL - Hubschrauber, Mi-2 der Deutschen Volkspolizei, Mi-8 der Interflug, umgefärbt 1:100

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    2 x MIL - Hubschrauber, Mi-2 der Deutschen Volkspolizei, Mi-8 der Interflug, umgefärbt 1:100

    Hallo!

    Zur Fortsetzung meiner Interflug-,DDR-Serie brauchte ich möglichst einfache Modelle, da ich ja im Maßstab 1:100 baue. Fündig wurde ich bei papercraftsqare. Beide Modelle sind recht einfach gehalten, aber ich finde, sie bringen die typische Form gut rüber! Das Umfärben der Mi-8 war schwierig, man sieht auch ein paar Fehler. Sie ließ sich aber ganz gut bauen (bis auf die Nase, genauso auch bei der Mi-2!)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4.jpg Ansichten: 20 Größe: 440,1 KB ID: 47596Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5.jpg Ansichten: 18 Größe: 647,5 KB ID: 47601Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6.jpg Ansichten: 13 Größe: 594,1 KB ID: 47600

    Interessant bei den russischen Modellen, die ich bis jetzt gebaut habe, es gibt keine richtigen Spanten. Bei der Mi-8 habe ich die vorgesehenen (mit Klebezähnen) verstärkt mit Pappe, bei der Mi-2 gab es gar keine, ging trotzdem gut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.jpg Ansichten: 16 Größe: 526,7 KB ID: 47599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 18 Größe: 540,7 KB ID: 47598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.jpg Ansichten: 13 Größe: 510,3 KB ID: 47597


    Hier noch eine kleine Zusammenstellung

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 15 Größe: 703,6 KB ID: 47603Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8.jpg Ansichten: 14 Größe: 660,0 KB ID: 47602

    Herzliche Grüße Harald

  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3263

    #2
    Servus Harald ,

    schöne Sammlung die Du uns zeigst !!

    Liebe Grüße nach Dresden

    Kurt

    Kommentar

    • Ghostwriter
      Modell-Mythos
      Modell-Titan
      • 08.06.2017
      • 813

      #3
      Hallo Harald,

      für 1:100 sind dir die Modelle sehr gut gelungen.



      LG
      Wolfgang

      Kommentar

      • Harald49
        Modell-Fanatiker
        Modell-Mythos
        • 01.10.2019
        • 383

        #4
        Danke euch beiden für das Lob !
        schöne Sammlung die Du uns zeigst
        - die soll noch viel größer werden!
        Harald

        Kommentar

        • wiwo1961
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 26.06.2017
          • 2958

          #5
          Servus Harald,

          die Hubis sind dir sehr gut gelungen.
          Zusammen mit der Antonov gibt das ein beeindruckendes Bild!
          Bin neugierig was da noch kommen wird....

          Liebe Grüße

          Wiwo
          Meine Modelle

          Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
          Fritz Grünbaum, 1934

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎