Eigentlich in allen Bereichen. Angefangen mit dem Papier. Es gibt 4 verschiedene Sorten. Das normalste Papier ist mit dem Aufdruck der Teile die verstärkt werden. Dann problemlos das Papier zu erstellen der Achsen und alle Teile die zu einem Röhrchen verarbeitet werden. Dann geht’s los. Ritzen und Kleben des Papieres der Chassis-Bögen. Ein stärkerer Karton. Beim Ritzen passiert es, etwas zu tief geritzt und vielleicht einige Mal zur Anpassung der Teile gebogen bricht der Karton auseinander. So habe ich diese Teile vorsichtig gerillt. Auch brechen die Biegekanten unschön auf. Zum kleben habe ich erst Weisleim verwendet. Dieser Leim weicht den Karton auf. Wenn du ein paarmal unbeabsichtigt an der Klebestelle fester ankommst, bei einer Radaufnahme (Röhrchen) bricht die bedruckte Deckschicht von der Einlage. Ein Schlechtes Papier. Ich war durch meine Firma jahrelang in der Papierbranche tätig und kenne mich dadurch bei Papier und Karton etwas aus.
Bei Hochglanzpapier habe ich Probleme beim Runden großer Teile. Ohne unschönen Faltenwurf komme ich nicht aus. Beim Bauberichten in Videos von YouTube sehen diese Biegungen Großteils auch nicht anders aus.
Zurück zum Kleben, ich habe fast ausschließlich Uhu verwendet. Und zum Verkleben von Metallstäbe habe ich Uhu Hart verwendet.
Soviel zum Bericht Teil 1
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