Club-Partner:
Club Partner

Drei historische Dampflokomotiven in 1:100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drei historische Dampflokomotiven in 1:100



    ​Hallo!

    Heute möchte ich meine zuletzt gebauten Eisenbahnfahrzeuge vorstellen (Eigentlich hätte man die ja in H0 bauen müssen, aber ich habe mir (wegen besserer Vergleichbarkeit) vorgenommen, meine ganzen Serien (LKW, Baufahrzeuge, Verkehrsflugzeuge...) in 1:100 zu bauen. Hier das erste Modell

    Dampflokomotive CSD 310.433, Freedownload, 1:100 http://www.sleska.szm.sk/nastiahnutie.htm

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_2.JPG
Ansichten: 104
Größe: 288,5 KB
ID: 47101Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_1.JPG
Ansichten: 56
Größe: 353,9 KB
ID: 47102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_3.JPG
Ansichten: 59
Größe: 468,4 KB
ID: 47103

    Dampftriebwagen GR.60 http://bobscardmodels.altervista.org/page2.html

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00690.JPG
Ansichten: 63
Größe: 1,03 MB
ID: 47104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 59
Größe: 640,6 KB
ID: 47105

    Backer & Rueb NS6600, Straßenbahnlokomotive, Freedownload Schaalbouw, 1:100 https://www.schaalbouw.nl/ns6600.htm

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 67
Größe: 595,4 KB
ID: 47106

    Fazit: Alle 3 Modelle haben mir richtig Spaß gemacht, und es wird nicht bei diesen 3 bleiben!

    Harald




    #2
    Servus Harald !

    Herzallerliebst Deine "Schnauferln"

    Hast Du wieder sauber gebaut !!

    Liebe Grüße nach Dresden
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Servus Harald,

      die drei sind richtig niedlich!
      Ähnlich wie die NS6600 sind solche kleinen Triebwagen auf der Linie Linz - Budweis gefahren.

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald

        Ich bin Plastikmodellbauer aber was du da aus Papier gebaut hast ist einfach genial.

        LG
        Günter

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,

          mir gefallen sie auch!



          LG Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Harald !
            Sehr schöne Modelle. Herzliche Gratulation.
            Liebe Grüße
            Helmut

            Liebe Grüße

            Helmut

            Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

            David Hume

            Kommentar


              #7
              Servus Harald,
              Auch mir gefallen deine Loks sehr gut! Du findest aber auch immer so seltene Gustostückerln...
              Herzlichen Gruß
              Robert

              Kommentar


                #8
                Hallo Robert, und alle anderen!
                ...wer sucht der findet ! Und inzwischen habe ich wieder eine interessante Seite gefunden mit kleinen schnuckligen Teilen ( (aber davon später mehr!) Jetzt erstmal ein riesiges Dankeschön an alle die geantwortet haben - muss zugeben die kleinen "Schnaufer'l" gefallen mir selber auch sehr gut!
                Herzliche Grüße Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X