Ein Zug der MEG (Mittelbadische Eisenbahngesellschaft) 1:100, Download Gunnar Dannehl

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    Ein Zug der MEG (Mittelbadische Eisenbahngesellschaft) 1:100, Download Gunnar Dannehl

    Hallo!
    Wie im Titel schon angekündigt, soll hier ein kleiner Zug entstehen. Das heißt, Lok, 2 Wagen und ein Packwagen (polnischer Download). Vor kurzem bin ich hier https://www.die-kartonmodellbauer.de...lle-downloads/ auf die Downloads von A. Pirling sowie von Gunnar Dannehl gestoßen - alles sehr schöne Modelle! Und die kleine Dampflok + Wagen war Liebe auf den ersten Blick!
    Einige von euch werden das Wägelchen schon vom Steirischen Basteltag kennen. Hier zuerst der Wagen, gut konstruiert, gut zu bauen (einzig die Räder habe ich etwas geändert, sowie den Maßstab 1:38 in 1:100) - hat richtig Spaß gemacht!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 693
Größe: 793,7 KB
ID: 54026Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 598
Größe: 831,3 KB
ID: 54027

    Nun freue ich mich auf die anderen Modelle. Das wird allerdings etwas dauern, da ich die kleinen Modellchen immer mal so zur Abwechslung bauen werde!
    Gruß Harald
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Servus Harald,

    der Waggon ist super geworden!
    Ich freu mich schon auf die weiteren Waggons des Zuges.
    Und dann auf die Lok besonders!

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Harald49
      Modell-Fanatiker
      Modell-Mythos
      • 01.10.2019
      • 383

      #3
      "Und dann auf die Lok besonders!" - Ich mich auch! Danke an euch!
      LG Harald

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #4
        Hallo Harald. Sieht toll aus. Bewundere auch die Könner anderer Sparten.

        LG Hans

        Kommentar

        • Harald49
          Modell-Fanatiker
          Modell-Mythos
          • 01.10.2019
          • 383

          #5
          Hallo!

          Um nicht ständig am PC zu sitzen, ein Wägelchen nebenher gebaut - Einen Packwagen von hier. Bin aber nicht so richtig glücklich mit dem PWG 14. Habe inzwischen gelernt, dass diese Wagen als Begleitwagen für Güterzüge eingesetzt wurden, also eher nicht in diesem Zug (abgesehen von der Meterspur) Na vielleicht finde ich noch einen passenden Gepäckwagen. Umsonst ist der Bau nicht, denn Gunnar hat noch 'ne Güterzuglokomotive im Angebot....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1070952.JPG Ansichten: 0 Größe: 557,4 KB ID: 54263

          Harald
          PS. Hans, freue mich über dein Interesse! Bei mir ist es so, dass ich aus Zeitgründen schon innerhalb der Kartonbauer nicht immer alles verfolge (z.B. Schiffe) Was eigentlich sehr schade ist, denn man verpasst dabei so manches Schmankerl!

          Kommentar

          • Airco15
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 21.11.2017
            • 1061

            #6
            Ja so ist es. Bin ja auch nicht immer im Forum.
            LG Hans

            Kommentar

            • Harald49
              Modell-Fanatiker
              Modell-Mythos
              • 01.10.2019
              • 383

              #7
              Dampflok No. 48, Download hier

              Das ging jetzt schnell, denn auch dieses Modell hat richtig Spaß gemacht. Auch in 1:100 gut zu bauen. Einzig für mich gewöhnungsbedürftig - bauen ohne Zeichnung. Ich lese nur in extremen Fällen Beschreibungen, komme eigentlich immer mit den Zeichnungen zurecht. (Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, denn bei meinen Radtouren fahre ich auch nur nach Karte, obwohl in den Tourenbüchern auch Beschreibungen sind!)
              Jetzt kommt noch ein Packwagen von Gunnar und den Personenwagen noch ein zweites mal (ich wollte es ja so!)


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 588
Größe: 636,9 KB
ID: 54550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 646
Größe: 591,3 KB
ID: 54549

              Gruß Harald

              Kommentar

              • wiwo1961
                Modell-Titan-2K
                Modell-Titan
                • 26.06.2017
                • 2958

                #8
                Servus Harald,

                is die süüüüüß!
                Super gebaut von dir!
                Es spricht aber auch für Gunnar, daß sich seine Konstruktion verkleinert so gut bauen lässt.

                Liebe Grüße

                Wiwo
                Meine Modelle

                Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
                Fritz Grünbaum, 1934

                Kommentar

                • Spitfire
                  Modell-Titan-2K
                  Modell-Titan
                  • 09.05.2017
                  • 3263

                  #9
                  Servus Harald ,

                  und wieder eine kleines sauberes Modellchen aus Deiner Hand

                  LG nach Dresden

                  Kommentar

                  • Airco15
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 21.11.2017
                    • 1061

                    #10
                    Servus Harald. Einfach Klasse.

                    LG Hans

                    Kommentar

                    • Harald49
                      Modell-Fanatiker
                      Modell-Mythos
                      • 01.10.2019
                      • 383

                      #11
                      Hintergrund
                      Da ich mein Bähnle nicht so "naksch" hinstellen wollte, habe ich einen Hintergrund gebaut. Ich habe mit Absicht mal voll auf Karton gemacht. Eigentlich wöllte ich das Ganze noch etwas beleben - hat einer von euch noch eine Idee, was ich noch für ein Signal an die Strecke stellen könnte?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 550
Größe: 786,6 KB
ID: 54641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 537
Größe: 643,2 KB
ID: 54642

                      is die süüüüüß!
                      Super gebaut von dir!
                      Es spricht aber auch für Gunnar, daß sich seine Konstruktion verkleinert so gut bauen lässt.
                      Dem kann ich voll zustimmen, Wolfgang! Auch allen anderen herzlichen Dank!
                      Harald

                      Kommentar

                      • Airco15
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 21.11.2017
                        • 1061

                        #12
                        Servus. Das ist einfach Spitze. Weiter so.

                        Kommentar

                        • Harald49
                          Modell-Fanatiker
                          Modell-Mythos
                          • 01.10.2019
                          • 383

                          #13
                          Es ist geschafft! Zum Schluss habe ich doch noch einen Personenwagen gebaut und zusammen mit dem Gepäckwagen von Gunnar ist mein Zug komplett! Noch ein Signal und ein paar Blümchen, denn mein kleines Diorama soll den Titel bekommen "Während der Fahrt Blumen pflücken verboten! - Ein Zug der MEG" Das Signal habe ich von hier. Hier gibt es einiges für die Eisenbahn, in 1:25 und hervorragender Ausführung! Ein Formhauptsignal (was man so alles lernen kann!) werde ich auf jeden Fall mal zusammen mit einer Lok bauen, dann aber in einem größeren Maßstab! In 1:100 habe ich mich für eine Dauervorwarntafel in abgespeckter Form entschieden (links ein Formvorsignal)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 513
Größe: 767,2 KB
ID: 56089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 552
Größe: 781,7 KB
ID: 56090

                          Der Bau dieses kleinen Dioramas hat richtig Spaß gemacht! Das lag auch an den Modellen von Gunnar!. Nicht zu überladen, gerade richtig für 1:100. Die Maße sind 38x7cm.
                          Hier noch ein paar Sonnenscheinbilder ( (man könnte wieder mal mit so'nem Schnauferle einen Ausflug machen!)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 531
Größe: 1,34 MB
ID: 56092

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 545
Größe: 754,2 KB
ID: 56091

                          Herzliche Grüße Harald

                          Kommentar

                          • Airco15
                            Modell-Titan-1K
                            Modell-Titan
                            • 21.11.2017
                            • 1061

                            #14
                            Hallo.

                            Sagenhaft

                            Kommentar

                            • Harald49
                              Modell-Fanatiker
                              Modell-Mythos
                              • 01.10.2019
                              • 383

                              #15
                              Hallo!
                              Ziemlich verspätet (war mir zu mühsam mein Kennwort zu erneuern) hier noch mal eine Meldung. Herzlichen Dank für die Likes und Antworten und für's zuschauen! Besonderen Dank an Airco15 - bis zu "sagenhaft" geht noch was! Aber wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue, bin schon ziemlich zufrieden!
                              Herzliche Grüße Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎