IFA W 50L, Freedownload Ungarn, 1:69, skaliert 1:100, bearbeitet

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    IFA W 50L, Freedownload Ungarn, 1:69, skaliert 1:100, bearbeitet

    Hallo!

    Heute möchte ich ein Zwischendurchprojekt vorstellen, allerdings - für "Zwischendurch" haben die zwei roten Flitzer ziemlich lange gedauert. Doch der Reihe nach: Den Tip bekam ich von einem Bastelfreund, und da ich schon lange mal in W 50 machen wollte, und dazu noch Feuerwehr, habe ich nicht lange überlegt! Die Modelle kommen in einem merkwürdigen Maßstab (1:69) daher, und sind relativ einfach gehalten. Aber für 1:100 passt es! Einiges löst der Konstrukteur etwas ungewöhnlich (z.B. die Klebefalze) Da ich aber solche Teile (wie die grün umrandeten) grundsätzlich mit Pappe verstärke und dann mit den Seitenstreifen umklebe, stört mich das nicht. Die Räder gingen gar nicht - hier habe ich die vom W 50 von mimimodell/FDS genommen. (Den will ich auch noch bauen, mal sehen wie die das PROBLEM Fahrerhaus lösen) Hier funktioniert es relativ gut, allerdings ist die seitliche Wölbung nicht dargestellt. Was schade ist, aber wohl auch sehr kompliziert ist! Farblich habe ich noch auf DDR umgestellt und außerdem einige Kleinteile gedoppelt. Die Leiter habe ich auf Silberfolie gedruckt, denke schöner Effekt, auch ansonsten bin ich mit meinen zwei Minis ganz zufrieden

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 363
Größe: 761,8 KB
ID: 59699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 356
Größe: 821,8 KB
ID: 59692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 395
Größe: 815,4 KB
ID: 59691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 361
Größe: 773,5 KB
ID: 59695

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 360
Größe: 838,5 KB
ID: 59696Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 362
Größe: 888,5 KB
ID: 59694Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 364
Größe: 827,2 KB
ID: 59697Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 365
Größe: 788,5 KB
ID: 59698

    Herzliche Grüße, Harald
    Angehängte Dateien
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2940

    #2
    Servus Harald,

    die Beiden sind auch super geworden!
    Das Dreigestirn wird wohl wieder der Anfang eines Dioramas werden ..... nicht wahr nicht?
    Denn bei dir beginnt es immer gaaanz harmlos....

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Harald49
      Modell-Fanatiker
      Modell-Mythos
      • 01.10.2019
      • 383

      #3
      Im Kopf sind schon verschieden Hintergrundszenarien.... Das Feuerwehrjubiläum war wirklich eindrucksvoll

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎