2x IFA W-50, FDS/Minimodel, 1:100

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    2x IFA W-50, FDS/Minimodel, 1:100

    Hallo!

    Heute zwei "Lückenfüllermodelle" - der W-50 mit Pritsche ist original, der mit Autodrehkran zusammengebastelt, d.h. den LKW habe ich auf gelb umgefärbt, genauso wie den Kran. Der ist vom S-4000 vom MDK-Verlag. Hier habe ich noch ein passendes Unterteil dazu gefertigt. Zum Modellbau selbst noch ein paar Anmerkungen: Bei dem "Grauen" habe ich einen Fehler gemacht. Beim Fahrerhaus sollte man erst ganz zum Schluss die Unterseite einfügen. Ich habe das am Anfang getan, damit konnte ich das Dach nur schlecht aufsetzen. Beim ADK ist das Fahrerhaus dann etwas besser geworden, auch weil ich mit separaten Klebefalzen gebaut habe, allerdings perfekt ist's auch nicht. Der W-50 von der ungarischen Seite ist einfacher zu bauen und ergibt trotzdem ein schönes Modell, allerdings stimmen die Proportionen nicht! - siehe Vergleichsbilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 371
Größe: 961,8 KB
ID: 61427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 340
Größe: 1,05 MB
ID: 61428 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 318
Größe: 1,06 MB
ID: 61429

    Herzliche Grüße

    Harald

  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3263

    #2
    Servus Harald ,

    die Lücken in deiner schönen Sammlung sind sehr gut gefüllt !!

    Liebe Grüße
    Kurt

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2958

      #3
      Servus Harald,

      starke Serie!
      Super gebaut!

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Airco15
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 21.11.2017
        • 1061

        #4
        Servus. Klasse Sammlung. Super gebaut. Schön anzuschauen.

        LG Hans

        Kommentar

        Lädt...
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎