Club-Partner:
Club Partner

Kabelbahn Elevador Do Lavra, Lisboa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelbahn Elevador Do Lavra, Lisboa

    Wie sagte schon Otto in den Achtzigern: Ein´n hab ich noch!

    Auch dieses Modell entstand an einem Basteltag im Schloss Kornberg, anlässlich unserer Kartonmodell-Ausstellung.
    Es ist ein Downloadmodell von Gunnar Sillén auf www.bildrum.se

    Die merkwürdige Geschichte dazu: Ein Arbeitskollege meiner Frau, ein Eisenbahn- und Tramwayfanatiker und begeisterter Fotograf derselben, hat uns zu einem Vortrag über die Lissabonner Straßenbahnen eingeladen. Dabei sahen wir auch genau diese Kabelbahn. Einige Tage später beim Durchforsten unserer Download-Threads, stieß ich genau auf dieses Modell. Nichts lag näher, als das zu bauen und dem Kollegen das nächste Mal zu überreichen, bin neugierig, ob es ihm gefällt.

    Ach ja, der Maßstab dürfte zwischen 1:87 und 1:100 liegen, so genau kann ich das nicht eruieren. Am Bogen ist nichts angegeben.

    Herzlichen Gruß
    Robert

    #2
    servus Robert
    schön ist das kleine Dio geworden!
    cool dass ihr euch für die Graffiti Version entschieden habt
    vg
    Rich
    <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

    Kommentar


      #3
      Es soll ja schließlich naturgetreu sein
      Aber ganz genau ist es doch nicht, ich habe einen Strombügel unterschlagen. Eigentlich hätte sie zwei knapp nebeneinander, aber wer weiß das schon...

      Kommentar


        #4
        Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im falschen Thread bin, die Bim gehört eher zu den zivilen Fahrzeugen...
        Könnte bitte ein Admin den Thread dorthin verschieben?

        Herzlichen Gruß
        Robert

        Kommentar


          #5
          Hallo Robert !
          Das Modell ist sehr schön. Ich konnte schon in der Meierei dein Modell sehen.
          Liebe Grüße
          Helmut
          Liebe Grüße

          Helmut

          Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

          David Hume

          Kommentar

          Lädt...
          X