Douglas A4-F Skyhawk; GELI Nr.74

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robson
    Modell-Wahnsinniger
    Modell-Titan
    • 16.06.2017
    • 431

    Douglas A4-F Skyhawk; GELI Nr.74

    Hallo Freunde, liebe Bastelkollegen

    Nachdem die Grippewelle auch mich erwischt hat, aber schön langsam wieder loslässt, komme ich auch ein bisschen zum Bauen.
    Es handelt sich um die A4-F von GELI, die ja bekanntlich von Hr.Wittrich konstruiert, aber von Walter Schwaiger komplettiert und aufbereitet wurde.
    Großartige Erklärungen zu diesem kleinen, aber vielseitigen Flugzeug kann ich mir wohl sparen, sie dürfte hinlänglich bekannt sein.

    Zum Bau selbst gibt es nicht viel zu sagen, Geli halt... Ich hatte das Modell an einem unserer Basteltage begonnen, aber wenig Zeit gefunden, gleich weiterzubauen.

    Eine Kabine tiefzuziehen, war mir zuviel Aufwand, also habe ich sie gebaut, wie im Bogen vorgesehen. Ist grad nicht meine schönste geworden, aber ich kann damit leben.
    Einige Kinken gab es auch, so zum Beispiel der Betankungsstutzen, der wahrlich schlampig konstruiert wurde und vorne in keiner Weise dem Original entsprach. Ich habe den Teil vorne um ca.40mm gekürzt, mit einem Schaschlikstab wieder verlängert und den verbleibenden Abschnitzel vorne quer umwickelt, um die Verdickung darzustellen. Habe leider kein Foto vom Bogen, damit wäre leichter verständlich, was ich meine.
    Und noch ein Wort zu den Rädern: Man kann sie mögen oder auch nicht, ich baue sie so wie vorgesehen. Nur leider beim Bugrad funktioniert das nicht, das Rad wäre viel zu breit und passt nicht mehr in die Gabel. Ich habe hier die Abwicklung wieder aufgemacht, ein passendes Keilstück eingefügt und den entstehenden Überstand gestutzt, damit die entstehenden Kegelstümpfe flacher werden.

    Ach ja, die Raketen habe ich weggelassen, sie haben mir nicht gefallen.

    Trotz Allem hat das Bauen, wie üblich, Spaß gemacht und es entsteht ein interessantes Modell in überschaubarem Zeitrahmen.

    Viel Spaß beim Bilderschauen!
    Robert

  • Spitfire
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 09.05.2017
    • 3268

    #2
    Servus Robert ,

    sehr sauber geworden , und schön in Szene gesetzt , vielleicht sehen wir uns in Wien ?

    Mit lieben Grüßen auch an Deine Liebste

    Kurt

    Kommentar

    • hedu
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 24.05.2017
      • 1531

      #3
      Hallo Robert !
      Das Flugzeug ist sehr schön gebaut. Auch die Fotos machen Lust auf Modellbau.
      Liebe Grüße
      Helmut
      Liebe Grüße

      Helmut

      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

      David Hume

      Kommentar

      • Robson
        Modell-Wahnsinniger
        Modell-Titan
        • 16.06.2017
        • 431

        #4
        Hallo, Kurt

        Leider wird es sich diesmal nicht ausgehen zur GoMo, bin am Samstag zu einer 60er Feier einer guten Freundin eingeladen....
        Und derzeit bin ich noch im Krankenstand wegen meiner oben erwähnten Grippe, es wird aber immer besser.
        Aber so komme ich wenigstens zum Basteln.

        Kommentar

        • Ghostwriter
          Modell-Mythos
          Modell-Titan
          • 08.06.2017
          • 813

          #5
          Hallo Robert,

          schön, ein weiteres neues GELI Modell als fertiger zu sehen.
          Sauber gebaut. Die Neuen lassen sich genauer bauen als die Alten.
          Freue mich schon auf weitere Modelle die du uns sichern zeigen wirst.


          Ab April kommen weitere GELI dazu. Als erstes werde ich mir den Apache bauen.

          Ich kann dich vertrösten. Die GOMO fällt auch bei mir heuer wieder aus.
          Darf am Wochenende arbeiten.

          Wünsche dir eine schnelle Genesung.

          LG
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎