Diorama CIAF Hradec Kralove

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    Diorama CIAF Hradec Kralove

    Hallo!

    Seit 2017 habe ich an diesem Diorama gebaut. Ich war mehrmals zum Czech International Air Fest "CIAF" in Hradec vKralove, habe einige tausend Bilder mit nach Hause gebracht und dann die Idee gehabt ein Tagebuch in Karton zu bauen. Der Weiße Turm war vor einem halben Jahr meine letzte Aktion und jetzt endlich habe ich's geschafft mein Dio nochmal komplett abzulichten. Insgesamt habe ich etwa 3 Jahre dran gebaut, und wenn ich es jetzt so sehe, muss ich zugeben - ganz schön verrückt! Aber es hat Spaß gemacht, und ich freue mich wenn ich die Bilder so sehe. Und da komme ich schon zu (m)einem Problem - auf Grund der Größe kann ich es kaum sehen/zeigen. Es steht in seiner Transportkiste auf dem Boden. Und da hatte ich eine Idee, ein Vidiorama!

    Für mich die absolute Premiere - Kartonbau als Video. Nun hoffe ich auf Euch - vielleicht hat der eine oder andere Lust sich's anzuschauen, und bevor ich es freischalte, mir mal seine Meinung mitzuteilen. Bin vor allem an kritischen Äußerungen interessiert, denn ich selber kann das ja schlecht beurteilen.

    Hier der der entsprechende Link

    Würde mich über ein paar Interessenten und Rezensenten sehr freuen!

    Baubericht Diorama, Weißer Turm, Baubericht, Eisenbahndiorama,

    Hier das gesamte Dio und die 4 Grundplatten



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_26662.jpg
Ansichten: 418
Größe: 241,2 KB
ID: 41863Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_1. Segment.JPG Ansichten: 0 Größe: 257,5 KB ID: 41864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_2. Segment.JPG Ansichten: 0 Größe: 246,0 KB ID: 41865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_4. Segment.JPG Ansichten: 0 Größe: 266,2 KB ID: 41861Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_3. Segment.JPG Ansichten: 0 Größe: 251,3 KB ID: 41862

    und noch ein paar Teilansichten


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 5.JPG Ansichten: 0 Größe: 264,1 KB ID: 41868Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 6.JPG Ansichten: 0 Größe: 331,2 KB ID: 41869Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 1.JPG Ansichten: 0 Größe: 187,3 KB ID: 41870Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 4.JPG Ansichten: 0 Größe: 265,6 KB ID: 41871Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 7.JPG Ansichten: 0 Größe: 300,2 KB ID: 41872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 8.JPG Ansichten: 0 Größe: 269,4 KB ID: 41873Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 10.JPG Ansichten: 0 Größe: 201,6 KB ID: 41874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Teilansicht 9.JPG Ansichten: 0 Größe: 298,3 KB ID: 41875

    Angehängte Dateien
  • Harald49
    Modell-Fanatiker
    Modell-Mythos
    • 01.10.2019
    • 383

    #2
    Dazu kommen noch 4 Einzelplatten
    1. Staticshow mit Transportflugzeugen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Transporter.JPG Ansichten: 0 Größe: 265,6 KB ID: 41877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K1024_Transporter 2.JPG Ansichten: 0 Größe: 183,2 KB ID: 41878

    Kommentar

    • dgor
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 09.06.2017
      • 1217

      #3
      Hallo Harald

      super - super - super - das Video dazu ist ein Hammer - die Abbildung Original und dann Modell - einfach genial und sehr schön nachgestellt - meine vollste Hochachtung

      lg

      Dietmar

      Kommentar

      • Harald49
        Modell-Fanatiker
        Modell-Mythos
        • 01.10.2019
        • 383

        #4
        Jetzt mal eine Frage zwischendurch - wie muss ich die Bilder hochladen, damit sie vernünftig angezeigt werden (nicht das beim anklicken eine neue Seite aufmacht, die ich dann wieder umständlich schließen muss?)

        Nun zur Platte 2. Hier haben wir einen Wettbewerb bei Kartonbau.de gehabt. Und da ich in Hradec auch ein paar mal mit meinem Radel über Bahnübergänge gefahren bin, habe ich einen gebaut!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Eisenbahn 1.JPG Ansichten: 0 Größe: 206,1 KB ID: 41886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Eisenbahn 2.JPG Ansichten: 0 Größe: 229,2 KB ID: 41882Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Eisenbahn 3.JPG Ansichten: 0 Größe: 172,7 KB ID: 41881Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Eisenbahn 4.JPG Ansichten: 0 Größe: 186,3 KB ID: 41885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: K800_Eisenbahn 6.JPG Ansichten: 0 Größe: 218,2 KB ID: 41883

        Kommentar

        • Harald49
          Modell-Fanatiker
          Modell-Mythos
          • 01.10.2019
          • 383

          #5
          Teil 3 - ein kleines Dio mit dem Thema 150 Jahre Schlacht von Königgrätz

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_Schlacht 1.JPG
Ansichten: 375
Größe: 249,9 KB
ID: 41890Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_K1024_Schlacht 2.JPG
Ansichten: 532
Größe: 158,7 KB
ID: 41888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_Schlacht 3.JPG
Ansichten: 369
Größe: 203,5 KB
ID: 41889

          Kommentar

          • Harald49
            Modell-Fanatiker
            Modell-Mythos
            • 01.10.2019
            • 383

            #6
            und zum Schluss ein Bild zum Thema Shelter

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_1. Shelter.JPG
Ansichten: 363
Größe: 380,8 KB
ID: 41892Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_Shelter 3.JPG
Ansichten: 403
Größe: 233,7 KB
ID: 41893Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K1024_Shelter 2.JPG
Ansichten: 385
Größe: 211,3 KB
ID: 41894

            So, das war's zum Thema CIAF - das nächste Dio ist schon fertig! (wird demnächst vorgestellt!)
            Gruß Harald

            Kommentar

            • dgor
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 09.06.2017
              • 1217

              #7
              Hallo Harald

              so sollte es gehen:
              1.) click auf den Fotoapparat links oben
              2.) click auf "Hochladen"
              3.) Wälhle das Bild aus - dann öffnen
              4.) wenn mehr Bilder hochgeladen werden sollten, dann links unten auf mehr - sonst rechts auf weiter


              lg

              Kommentar

              • Spitfire
                Modell-Titan-2K
                Modell-Titan
                • 09.05.2017
                • 3244

                #8
                Servus Harald !!

                Absolut Spitze was Du uns hier zeigst , da steckt gewiss sehr viel Geduld dahinter , da kann ich nur Gratulieren !!!

                Liebe Grüße nach Dresden
                Kurt

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎