Geli Nr. 12 Fiat G91 1:33 Frecce Tricolori Nr. 10

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostwriter
    Modell-Mythos
    Modell-Titan
    • 08.06.2017
    • 813

    #16
    Hallo Heinz,

    erstmals ist dir gut gelungen.



    Der neue Drucker funktioniert recht gut.

    Und zum Schluss, ich wäre dabei!

    LG Wolfgang

    Kommentar

    • Robson
      Modell-Wahnsinniger
      Modell-Titan
      • 16.06.2017
      • 431

      #17
      Übrigens, hier gibts einige Fotos von 1980, die der Onkel meiner Schwiegertochter fotografiert hat. Er hatte gute Kontakte zu den Frecce. Leider hatte er damals noch keine so gute Ausrüstung wie heute, also manche Fotos sind nicht so besonders..


      Die Frecce waren von 1979 bis 1981 jeweils zum Grand Prix in Graz stationiert, und sind bei Ankunft und beim Training Figuren geflogen. Die eigentliche Performance war dann am Ö-Ring.

      Kommentar

      • dgor
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 09.06.2017
        • 1217

        #18
        Hallo Heinz

        der 1:87er ist ja putzig - wie versprochen -ich werde dir einen VW181 (MilStreife) beim nächsten Treffen mitbringen

        Für den Bau von Geli-Modellen bin ich überhaupt nicht geeignet - habe in meiner Jugend etliche angefangen, aber keinen einzigen fertig gestellt - landeten alle im Papierkorb (Fliegerhanger für meine Geli-Modelle)

        Aber ich bin mir sicher Raimund, Thomas, Helmut , Wolfgang ,...und alle anderen unsere Top-Kartonisten sind sicher dabei

        lg

        Dietmar

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #19
          Hallo Freunde,
          @Dietmar: oh, wird mich freuen. Gut dass die Modelle aus Papier und Plastik sind, sonst würde Dank Coronavirus Rost und Alufras unser Kurzzeit-Dio gefärden

          Inzwischen habe ich per Mail eine Bitte an Armin Eberth und Walter Schweiger gesendet, um eine legale Vervielfältigung der Gina durchführen zu können.
          Wäre ja echt ein Hit, wenn wir bei der nächsten Stemot die Frecce Tricolori als Vereinsprojekt präsentieren könnten. Das gilt natürlich auch für andere eventuelle Ausstellungen.
          Lieben Gruß
          Heinz

          Kommentar

          • dgor
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 09.06.2017
            • 1217

            #20
            Bin nochmal da - habe jetzt das passende Hintergrundbild gefunden

            lg

            Kommentar

            • alf03
              Modell-Titan-1K
              Modell-Titan
              • 23.05.2017
              • 2220

              #21
              Dietmar, dein Bild von Dietmar ist absolut Spitze
              Zuletzt geändert von alf03; 28.03.2020, 20:15.

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #22
                Servus beinander,
                Inzwischen ist auch die Gianina fertig geworden (Gina im Maßstab 1:87)

                Der ganze Baubogen hat locker auf einem DIN A4 Blatt Platz
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 180,4 KB ID: 43739

                Die einzelnen Rumpfteile werden über Nacht an der Längsnaht verpresst
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 02.JPG Ansichten: 0 Größe: 197,8 KB ID: 43740


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03.JPG Ansichten: 0 Größe: 253,7 KB ID: 43741

                Diesmal stimmt die Abwicklung an Heck und Seitenleitwerk aber
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 04.JPG Ansichten: 0 Größe: 231,1 KB ID: 43742

                Besonders in der Größe bewährt sich Roberts Technik, die Cockpitverglasung vorzurunden. Statt das Teil auf den Heizkörper zu legen helfe ich mit dem Haarföhn nach...geht schneller
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 05.JPG Ansichten: 0 Größe: 181,4 KB ID: 43744

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 06.jpg Ansichten: 0 Größe: 150,6 KB ID: 43745


                An den Vorder- und Hinterteilen der Zusatztanks bin ich dann gescheitert. Jetzt übernehmen entsprechend zugeschliffene und bemalte Zahnstocher diese Funktion
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 07.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,4 KB ID: 43746

                Fertig ist das Riesentrumm
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,9 KB ID: 43747

                Mamma Gina und Ginanina.....
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09.jpg Ansichten: 0 Größe: 280,2 KB ID: 43748

                Ich danke für die Aufmerksamkeit....

                Lieben Gruß
                Heinz

                Kommentar

                • alf03
                  Modell-Titan-1K
                  Modell-Titan
                  • 23.05.2017
                  • 2220

                  #23
                  Hallo Freunde,
                  Yoshi hat für das Projekt Gina ein eigenes Thema geschaffen.

                  Bitte wundert euch nicht, wenn eure Beiträge in dieser Angelegenheit aus diesem Baubericht verschwinden. ich transferiere sie nämlich in die Neue "Spielhalle"
                  Zu finden ist das Thema Projekt GINA hier
                  Bitte bringt eure in Kürze startenden Bauberichte im extra von Yoshi eingerichteten Thema ein.

                  Kommentar

                  • dgor
                    Modell-Titan-1K
                    Modell-Titan
                    • 09.06.2017
                    • 1217

                    #24
                    Hallo Heinz

                    habe soeben deinen VW181 aus dem Keller geholt und fürs nächste Treffen zum Mitnehmen eingepackt - also schön Gesund bleiben

                    lg

                    Dietmar

                    Kommentar

                    • alf03
                      Modell-Titan-1K
                      Modell-Titan
                      • 23.05.2017
                      • 2220

                      #25
                      Servus Dietmar,
                      ich werde mir Mühe geben.
                      Aber das gilt natürlich auch für dich.....
                      LG
                      Heinz

                      Kommentar

                      • alf03
                        Modell-Titan-1K
                        Modell-Titan
                        • 23.05.2017
                        • 2220

                        #26
                        Servus beinand,

                        So...Dank Robert´s Hinweis jetzt habe ich der Gina den A.... abgerissen
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT9945.JPG
Ansichten: 202
Größe: 219,7 KB
ID: 44018
                        ...und noch brauchbare Teile Herausgedröselt
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT9946.JPG
Ansichten: 197
Größe: 190,0 KB
ID: 44016
                        Das Seitenleitwerk bekam bei dieser Gelegenheit gleich eine Versteifung
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT9950.JPG
Ansichten: 205
Größe: 262,0 KB
ID: 44019



                        jetzt kommt es schon besser hin und mein Gewissen lässt mich wieder schlafen...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT9951.JPG
Ansichten: 171
Größe: 193,8 KB
ID: 44017
                        Lieben Gruß
                        Heinz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎