Oliver Bizers ETB-Modell Transall

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alf03
    Modell-Titan-1K
    Modell-Titan
    • 23.05.2017
    • 2220

    Oliver Bizers ETB-Modell Transall

    Hallo Freunde,
    jetzt geht es an die C160 Transall aus Oliver Bizers ETB-Serie.

    Für Ollis Modelle gibt meist keine Bauanleitung, aber sie sind im Prinzip selbsterklärend konstruiert, sodass ein Blick auf den Bogen alles
    erklärt.

    Ich bin jetzt nicht der große Flugzeugkenner, also brauche ich ein bisschen Unterstützung.
    In Blick auf die Bilder des jeweiligen Vorbildes in der Bildergallerie von Google hat mir immer noch geholfen.


    Vorbereitung der Kartonverstärkungen. Als Recyclingfreund verwende ich gerne alles was geeignet scheint. Der Verpackungsindustrie sei bei dieser Gelegenheit Dank



    Der Rumpf










    Vorbereitung der Fahrwerkschächte






    ...und Anbau an den Rumpf






    Als nächstes baue ich das Leitwerk an






    Während die stumpfe Klebenaht trocknet, mache ich mich über die Triebwerksgondeln her








    Die Spinner versuche ich ein bisschen in 3D-Form zu bekommen, Eine dicke Nähnadel hilft dabei


    Die dabei entstehenden Spalte fülle ich mit Kleber und male nach dem Trocknen mit Permanentstift drüber.

    Während der Trockenphase bereite ich die Tragfläche und die restlichen Fitzelteile vor, auch die sollten gut durchtrocknen



    Das Schätzchen hat Riesenräder. Gott sei Dank muss der Vogel nicht drauf rollen...das wäre sehr holprig.
    Bei dem Maßstab fällt aber kaum mehr auf, dass sie nicht sehr rund ausgeschnitten sind


    Tragflächen, Motorgondeln,......


    ...und Propellerblätter montiert, dann noch schnell das Podest für ein paar Standfotos zusammengeklebt....




    So....fertig. Wieder ein Teil mehr für das Ollimobile


    Ich danke für die Aufmerksamkeit
    Liebe Grüße,
    Heinz


Lädt...
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎