Lippisch P13 a von Rudolf Heger
Einklappen
X
-
Servus Jürgen,
ich freu mich, daß du zu uns gefunden hast!
Saubere Arbeit und der Sartwagen ist eine gute Idee!
Liebe Grüße
Wiwo -
Geschafft!
So, damit ist mein Fliegerchen nun endgültig fertig!
Ob das wirklich mal so ausgesehen hätte, weiß keiner. Ist auch egal, mir gefällt es
Damit kann ich diese Baustelle schließen und muss nun wieder überlegen was als nächstes auf die Schneidmatte kommt.
Also, bis demnächst irgendwo an anderer Stelle,
viele Grüße Jürgen
PS:
Das Gleis müsste natürlich noch viiiiel länger sein, dat Dingens muss ja eine ordentliche Startgeschwindigkeit bekommen. Sonst funktioniert das Triebwerk ja nicht!!!😎 1Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Ich wollte ja noch irgendwie "Leben" in das Modell bringen und habe noch mal im Internetz gesucht. Da ich aber kein extra Schleppfahrzeug für den Transportwagen bauen wollte, habe ich mich für einen Startwagen mit Raketenantrieb entschieden.
Den Gedanken gab es für das Original wohl auch, wenn es dann mal soweit gekommen wäre.
Mein "Konstruktionsgedanke": Eine Startrampe mit Schienen und dazu das Fahrgestell von einem Eisenbahnwagen!
>>>Das soll die Sartrampe werden
>>> und das, der Wagen (ein Download aus dem Internetz) Die "Spurweite" passt genau!
Einen Kommentar schreiben:
-
Damit ist der Flieger fertig.
War eine interessante, für mich ungewohnte, Konstruktionsweise. Wenn man den Konstrukteur aber erst mal verstanden hat geht es doch ganz gut.
Nach einem letzten Blick ins Cockpit tut mir nun der Pilot leid, denn:
>>>ich habe das Gurtzeug vergessen!!!
Außerdem bin ich am Überlegen, wie das mit der Kohlenstaubfeuerung funktioniert , gab es da vielleicht auch noch irgendwo einen versteckten Heizer an Bord???
Aber nun genug davon, das Modell selber ist also fertig. Jetzt suche ich mir noch mal ein paar Bilder vom Transport- / Startwagen raus, vielleicht baue ich den dann auch noch dazu.
👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
-
-
Servus Jürgen ,
es freut mich sehr hier einen weiteren Papierbastler bei der Arbeit zu sehen .
Die Modelle von Rudolf haben wirklich einen Charme und erinnern sehr an GELI Modelle .
Was Du bis jetzt gezeigt hast schaut sehr gut aus , weiter so
Mit freundlichen Grüßen aus Fernitz
Kurt
👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
-
In diesem Bauabschnitt habe ich mich mit dem Rumpf / der Tragfläche beschäftigt. Nach entsprechendem Vorformen ging es dann mit etwas ziehen, drücken, schieben und biegen zur Sache. Beide Seiten jeweils einzeln. Bei der ungewöhnlichen Form musste man immer erst mal überlegen, wie man das Teil am besten festhalten kann
-
-