Birago

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard Lachmann
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 22.10.2017
    • 168

    Birago

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 170518 04m.JPG Ansichten: 2 Größe: 192,8 KB ID: 17649
    Nach Erhalt der letzten Ätzteile ist das Modell des letzten unter österreichischer Flagge fahrenden K&k Schiffs fertig geworden. Die Vorlage stammt von Michael Urban. Das Modell in 1:250 ist etwa 14,5cm lang. Gebaut 1915 in Budapest wurde es 1939 in Linz verschrottet.
    Viribus Unitis
  • Reinhard Lachmann
    Modell-Fan
    Modell-Wahnsinniger
    • 22.10.2017
    • 168

    #2
    Interessant wäre nun auch ein Modell des ursprünglichen Flußpatrouillenbootes CSUKA. Der wesentliche Unterschied wäre wohl die Farbe.
    Viribus Unitis

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2938

      #3
      Servus Reinhard,

      das Patruillenboot schaut unverschämt gut aus! Bravo!
      Csuka und Fogas - zusammen mit Bodrog und Temes, stehen bei mir als Sommerbau auf dem Programm.
      Michael Urban war so freundlich mir den Bogen des Birago zur Verfügung zu stellend und gab mir die Erlaubnis zur Modifikation.
      Umgefärbt ist er schon!

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • Reinhard Lachmann
        Modell-Fan
        Modell-Wahnsinniger
        • 22.10.2017
        • 168

        #4
        Urbans Modellbaubogen ist sehr sauber gemacht, detailreich und bei einigen Teilen schon grenzwertig. Die Bilder-Bauanleitung ist gut. Wichtig ist das Modell mit einer Ätzreling zu versehen. Es ist insgesamt sehr zierlich, daher sollte alles was aufträgt vermieden werden. Die Masten sind angeschliffene Karbon-Stäbchen, der hintere ist mit vier Wonder-Wire Stäbchen abgestützt um für die übrige Bespannung etwas stabilere Verhältnisse zu schaffen. MR-Luken, Anker, Blenden und ein paar Kleinteile sind geätzt.
        Angehängte Dateien
        Viribus Unitis

        Kommentar

        • wiwo1961
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 26.06.2017
          • 2938

          #5
          Servus Reinhard,

          mit der feinen Reling und der filigranen Takelage wirkt das Modell erst so richtig.

          Liebe Grüße

          Wiwo
          Meine Modelle

          Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
          Fritz Grünbaum, 1934

          Kommentar

          • hedu
            Modell-Titan-1K
            Modell-Titan
            • 24.05.2017
            • 1531

            #6
            Hallo Reinhard !
            Ein sehr schönes Modell. Wegen der vielen Details , schaut das Schiffchen sehr schön aus.
            Liebe Grüße
            Helmut
            Liebe Grüße

            Helmut

            Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

            David Hume

            Kommentar

            Lädt...
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎