Container Motorfrachtschiff Conti Belgica - HMV - 1:250
Einklappen
X
-
Kommentar
-
👍 2Kommentar
-
Servus Kurt,
mit dieser Bauweise der Niedergänge konnte ich mich nie anfreunden. Bei der Neorderney war es recht mühsam.
Bei den neuen Lasercutsätzen sind jetzt auch Niedergänge in Falttechnik dabei.
Die sind mir wesentlich sympathischer.
Der Mast mit seiner Bestückung schaut echt gut aus.
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
Hi Kumpels
sieht echt wahnsinnig toll aus, beim Verstärken mit dem Zahnstocher müsste ich laut auflachen. Weil Wiwo und Du Kurt kennt keine Grenzen, bald baut Ihr noch eine Fliege in 1:33 und klebt auch noch die Haare an die Füsse.
Wirklich Riesenrespekt...
Aber ich hole auf, ha ha in 20 Jahren dann
Herzliche Grüße SaschaKommentar
-
Servus Freunde der Seefahrt !
@ Wolfgang : die Niedergänge mit Falttechnik hatte ich bisher noch nicht
@ Sascha : Deine Kleinteile sind aber auch nicht Ohne , stell´Dein Licht nicht unter den Scheffel
@ Didi : Die große 1 Cent Münze gibt es HIER
Jetzt aber weiter in der Werft ……………
Der Schornstein , zur Abwechslung wieder einmal ein etwas größerer Teil …
.. zuerst den Oberteil einleimen …
... dann schließen und am Turm einsetzen …
... Die unteren Niedergänge und Relings verleimt .
Freundliche GrüßeKurt👍 1Kommentar
-
Vielleicht könntest du den Peilrahmen an der Mastspitze noch um 90° drehen sodass beide Kreise senkrecht stehen.Viribus UnitisKommentar
-
Kommentar
-
und weiter …
Poller Serienproduktion …
Die Kleinteile 69/70 sowie 71 verfeinern das Heck
Bei den Teilen 72 ist die Grenze meiner Feinmotorik erreicht !
Mit dem Anbau der Lichter ist der Brückenturm soweit fertig . Es fehlen noch diverse Masten , welche erst später montiert werden .
Mit freundlichen GrüßenKurt
Kommentar
-
Servus Kurt,
so Serienproduktionen sind immer etwas zäh.
Acht Doppelpoller und eine Vertäuwinde sind noch überschaubar vom Aufwand und der Teilezahl.
Die Hecklaterne hast du sehr gut gebaut!
Liebe Grüße
Wiwo
Kommentar
-
Servus Wolfgang ,
so richtige Großserien gibt es bei diesem Schifferl eh nicht
und weiter …
Nun die Kräne , erstmal die zwei Sockel für die großen Kräne …
… die fertigen Sockel werden Backbord verleimt .
Mit 27 Teilen für jeden der zwei großen Kräne , sind das schon eigene kleine Modelle …
… die nach mehreren Stunden filigraner Arbeit fertig sind .
Probeweiser Einbau ohne Kleber
Mit freundlichen GrüßenKurt
👍 1Kommentar
Kommentar