Container Motorfrachtschiff Conti Belgica - HMV - 1:250
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Ich empfehle dir das Teil 88g durch ein Stückchen Draht zu ersetzen und durch die Teile 88b ?? durch zu bohren. Bei meinem Modell steht 88g wegen des Fadenzuges ständig schief nach hinten. Die Klebung hält dem Zug und Gewicht des Antennen-Drahtes nicht stand.Viribus UnitisKommentar
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Und weiter in der Werft …
Die Schanzkleid Stützen kommen vom Laser Satz …
… und werden mit den Pollern am Bug verleimt
Die Teile 98 aus dem Laser Satz mit gefärbten Kanten …
… an Deck verleimt
Viel Papier für die filigrane Ankerwinde …
… die aber alternativ ist , man kann es auch bei der aufgedruckten Variante belassenMit freundlichen GrüßenKurt
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Da stimmt was nicht an deiner Ankerwinde, ganz offensichtlich hat 97a einen Druckfehler (die WHV-Version ist richtig) - mal die Außenseite grau an oder setz einen zweiten Spill-Kopf auf die Bugseite um die Stelle zu verdecken. Die Pollerbänke am Schanzkleid solltest du umdrehen, sodass die Rundungen innen sind und die lange gerade Seite bündig in der Nische an die Bordwand anschließt.Viribus UnitisKommentar
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Servus Reinhard ,
du kennst Dich ja gut aus , danke für die Hinweise , Ja es ist ein Druckfehler , wird ausgebessert , die Poller Bänke lasse ich so , ich bin da nicht so 100%ig
und weiter …
Nun die Stützen für die Steuerbord Seite …
… zuerst die Steher einpassen...
..die Blende zerteile ich in einzelne Segmente...
... um diese leichter Stück für Stück montieren zu können
Jetzt kann auch die Leiter am kleinen Kran verbaut werden
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
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Hallo , es geht dem Zielstrich entgegen …
Nun auch die zwei kleinen Kräne …
… somit sind alle Kräne Startbereit
Und wieder filigrane Arbeit bei den Kranhaken …
...Die vorne am Ausleger montiert werden
Die "Stahlseile" erst mal am Kran Turm verleimen und gut trocknen lassen …
… Zwischenzeitlich werden die zwei kleineren Kranhaken vorbereitet
Jetzt die "Stahlseile" Spannen und verleimen …
... nach dem Durchtrocknen die Seile einmal umwickeln , verleimen und abschneiden
Freundliche GrüßeKurt
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Servus Richard ,
ja , Papier basteln ist was ganz besonderes !
und weiter …
Auch die zwei kleinen Kräne werden "verkabelt" …
… Nun wird der Brückenturm fertig gestellt , zuerst die Reling vorformen .
Die letzten Kleinteile vorbereitet …
… und am Brücken Turm anleimen
Am Bug wird der vorbereitete Mast verspannt …
... zum Abschluss den Antennenmast verleimen ,
Mit freundlichen GrüßenKurt
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Jetzt Geht es ins Ziel …
Jetzt fehlt nur noch das Ladegut , die Container …
… Bei den zusammenhängenden Containern müssen die Kanten mehrfärbig coloriert werden , auch klebe ich eine 1mm Verstärkungen ein um Wölbungen zu vermeiden .
Der bunte Haufen an Containern muss jetzt noch am Schiff verladen werden .
Das Ergebnis dieser Beladung könnt Ihr dann in der Galerie sehen , die bald folgen wird .
Somit ist die Conti Belgica nach 65 Basteltagen mit 93 Stunden spannender Arbeitszeit fertig .
Mein Fazit besagt das dieser HMV Bogen absolut Empfehlenswert ist , toller Druck, minimale Fehler , aussagekräftige Bauanleitung und ein Wunderschönes Ergebnis !!
Vielen Dank für das rege Interesse Eurerseits und Freundliche Grüße
Kurt
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Servus Kurt,
Gratulation zur Fertigstellung der Conti Belgica!
Schaut gut aus, Klasse gebaut!
Für mein Beuteschema viiiiiel zu modern....
Liebe Grüße
WiwoKommentar
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