Kombifrachter Schwan, mal da, mal dort und immer in Eile...
Einklappen
X
-
Servus Helmut,
Danke dir!
Das Hafendio gibt eine Menge her und bietet auch jede Menge Bastelspaß.
Liebe Grüße
Wiwo -
Hallo Wolfgang !
Schön wie alle deine Modelle, Der Schwan ist sehr bekannt. Ich habe das Hafendiorama auch gebaut.
Liebe Grüße
HelmutEinen Kommentar schreiben:
-
Ich schätze, das könnte sogar die Erstauflage gewesen sein.
Liebe Grüße
WiwoEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hab ihn im Dezember 1999 fertig gebaut, war dann offenbar eine frühere Auflage.
liebe Grüße
ReinhardEinen Kommentar schreiben:
-
Servus Reinhard,
ich kenne den Schwan nur mit gelben Lüftern, gelben Masten, achterer Mast zur Hälfte schwarz und gelben Ladebäumen.
Unter Umständen hast du eine sehr frühe Ausgabe des Bogens, noch von Scheuer&Strüver.
Liebe Grüße
WiwoEinen Kommentar schreiben:
-
Bei meinem SCHWAN waren die Kräne, Masten und Bäume weiß. Hast du das geändert, oder ist das eine Neuauflage von HMV ?Einen Kommentar schreiben:
-
Kombifrachter Schwan, mal hier, mal dort und immer in Eile, Teil 2
Grüß euch,
da bin ich wieder.
Hier liegt er schon in Tsingtau am Pier, und da Zeit Geld ist, hat er schon wieder die Flagge "P" gesetzt und bereitet sich aufs Auslaufen vor.
Das nächste Ziel seiner Reise ist erreicht. Yokohama. Der "Blaue Peter" ist gesetzt, die Luken sind noch offen, man wartet auf Anlieferung der letzten Frachtstücke.
Endlich sind die Waggons da, noch schnell alles verladen, die Luken seefest machen, dann Leinen los!
Wo die Reise hingeht? Mal sehen...
Liebe Grüße
Wiwo👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Kombifrachter Schwan, mal da, mal dort und immer in Eile...
Guten Morgen,
wünsche ich euch.
Ich habe euch diese Bilder (glaube ich zumindest) noch nicht gezeigt.
Über den Kombifrachter Schwan im Maßstab 1:250 aus dem Hause HMV brauche ich euch nichts zu erzählen.
Dazu ist das Schiff zu sehr bekannt.
Ich habe die Version aus dem "Hamburger Hafendiorama" gebaut.
Der Frachter liegt hier an einer Boje irgendwo vor einem der Nordseehäfen auf Reede. Der Leichter ist entladen und wartet nur noch auf den Schlepper, der ihn zurückbringen soll.
Der "Blaue Peter" ist gesetzt, die Luken sind noch zu verschalken und dann kann die Reise losgehen.
Gleich geht es weiter.
Liebe Grüße
Wiwo
Stichworte: -👍 2
Einen Kommentar schreiben: