Lotsenschoner ELBE 2, HMV-Clubmodell 2018, 1:250

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2940

    Lotsenschoner ELBE 2, HMV-Clubmodell 2018, 1:250

    Mahlzeit!

    Mittlerweile ist auf meiner Werft auch der Lotsenschoner ELBE 2 aus dem 2018er HMV-Klubmodell "Regatta Roter Sand" fertig geworden.
    Ich habe im letzten halben Jahr immer wieder daran gearbeitet und nun ist er bereit für die Galeriefotos.
    Der Schoner ist aus dem Bogen unter Verwendung des Lasercut-Satzes gebaut worden.
    Die Masten und Spieren haben einen Kern aus Federstahldraht.
    Getakelt wurde mit 0,18mm Silberdraht und 0,1mm Federstahldraht.
    Ich habe das Modell mit Lotsenflage und Wimpel ergänzt.
    Die Segel sind eingescannt und auf 80g Papier beidseitig gedruckt.
    Ebenso die Flagge und Wimpel, die ich mir aus dem Bogen der ELBE 4 von Michael Bauer "geborgt" habe.
    Zur Präsentation gibt es bei mir keinen Wasserblock, sonder nur die Seefolie von Faller.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Elbe-2_009.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,4 KB ID: 48419


    Was mich besonders freut, daß ich die Segelstellung so schön zusammengebracht habe.
    Der Kurs ist "am Wind", denn es muß zum Halten der Position nicht so hoch am Wind gekreuzt werden.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2940

    #2
    Hier bin ich nochmal.

    Ich habe noch zwei Fotos im Angebot.

    Der Lotse ist wieder an Bord des Schoners, das Beiboot ist schon eingesetzt und das Signal "Gute Reise" eingezogen.
    Beim Frachter Schwan steht noch das Antwortsignal und das Fallreep ist noch nicht aufgezogen und seefest verstaut.
    Beide Schiffe setzen ihre Fahrt fort und ELBE 2 kreuzt den Kurs des Frachters hinter dessen Heck.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Elbe-2_010.jpg
Ansichten: 587
Größe: 116,6 KB
ID: 48421

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Elbe-2_014.jpg
Ansichten: 573
Größe: 120,1 KB
ID: 48422

    Das war es mit den Galeriefotos.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • Spitfire
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 09.05.2017
      • 3244

      #3
      Servus Wolfgang ,

      ist wieder äußerst akkurat geworden !!!

      LG Kurt

      Kommentar

      Lädt...
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎