Fischdampfer Lappland, 1:250, HMV

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    Fischdampfer Lappland, 1:250, HMV

    Grüß euch.

    während meiner Aufenthalte im Herbst auf meinen Latifundien habe ich den Fischdampfer Lappland aus dem Bogen "Seefalke" gebaut.
    Das Modell ist sehr gut zu bauen und Fritz Pohl hat hier eine ausgezeichnete Konstruktionsarbeit geleistet.
    Ich habe keinen Lasercutsatz des Bogens, deshalb sind die Relings Hand-Cut und die Wanten mit den beiliegenden Schablonen in klassischer Fadenmanier angefertigt.
    Einzig die Leitern auf die Back, auf den Maschinenoberbau, am Schornstein und zur Brücke stammen aus dem Leiter-Lasercutsatz des HMV.

    Ich habe mich dazu entschlossen meinen Dampfer unter Schwarz-Weiß-Rot fahren zu lassen.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934
  • wiwo1961
    Modell-Titan-2K
    Modell-Titan
    • 26.06.2017
    • 2958

    #2
    Hier bin ich nochmal,

    es gibt auch noch ein paar Detailfotos.

    Zum letzten Bild der Galerie:
    In der Anleitung war nicht ersichtlich wie die Leute hoch auf die Brücke kamen.
    Ein Anfrage bei Fritz Pohl brachte auch keine Hinweise, aber immerhin den Link zum Plan auf Digipeer: digipeer.de/index.php?id=594123808
    Im Plan waren zwar zwei Stufen zu sehen, aber die ergaben nicht wirklich viel Sinn.
    Ich habe dann frei Schnauze zwei Leitern montiert. Ob richtig oder falsch .... keine Ahnung.

    Liebe Grüße

    Wiwo
    Meine Modelle

    Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
    Fritz Grünbaum, 1934

    Kommentar

    • hedu
      Modell-Titan-1K
      Modell-Titan
      • 24.05.2017
      • 1531

      #3
      Hallo Wolfgang !
      Ein sehr schönes Schiff.
      Liebe Grüße
      Helmut
      Liebe Grüße

      Helmut

      Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,der sie betrachtet.

      David Hume

      Kommentar

      • robert 2584
        Modell-Freak
        Modell-Held
        • 14.02.2019
        • 294

        #4
        Hallo Wiwo, ein echt sehr schön gebautes Modell.
        Gefällt mir sehr gut!!

        Kommentar

        • wiwo1961
          Modell-Titan-2K
          Modell-Titan
          • 26.06.2017
          • 2958

          #5
          Servus Helmut, servus Robert,

          ich freu mich, daß euch der Fischdampfer gefällt!
          Danke für euer Lob!

          Servus Kurt, danke für dein Like!

          Liebe Grüße

          Wiwo
          Meine Modelle

          Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
          Fritz Grünbaum, 1934

          Kommentar

          Lädt...
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎