Begonnen wird mit den Flügeln und zwar den Außenkanten vorne (18 Teile), welche sehr anspruchsvoll beim Aussneiden sind. Die Teile werden den Nummern nach in bestimmter Reihenfolge zusammengeklebt.
X-WING (bewegliche Flügel & einseitige Innenansicht der Technik)
Einklappen
X
-
X-WING (bewegliche Flügel & einseitige Innenansicht der Technik)
Beginne wie versprochen das Modell eines X-WING mit beweglichen Flügeln und einer Innenansicht des Fliegers, natürlich mit Baubericht.
Begonnen wird mit den Flügeln und zwar den Außenkanten vorne (18 Teile), welche sehr anspruchsvoll beim Aussneiden sind. Die Teile werden den Nummern nach in bestimmter Reihenfolge zusammengeklebt.Stichworte: -😎 2 -
Servus Walter,
um den X-Wing von UHU02 bin ich auch schon oft herumgeschlichen.
Aber rangetraut hab ich mich aber noch nicht.
Bin gespannt wie es dir gehen wird.
Liebe Grüße
WIWO -
der erste Teil - Vorderseite - des Flügels ist fertig. Es dauerte einige Zeit bis ich begriff, wie die einzelnen Teile untereinander verteilt werden (einmal obenauf, dann darunter usw.). Wichtig ist, das der innere weiße Ring NICHT geklebt werden darf wegen der Bewegung! Ich habe die Bilder hoffe ich so gestaltet, daß man erkennen kann, welcher Teil unten oder oben angeklebt wird mit den jeweiligen Nummern. Es gilt, genau ausschneiden und vorsichtig kleben, eventuell beim Mittelteil die Ränder mit Filzstift nachbearbeiten.
Als nächstes folgt der hintere Teil...👍 4Kommentar
-
Der Grundrahmen ist fertig.Nach langem hin und her "was-wo-wie"
habe ich es geschafft. Das Dumme war nur, dass beim "Herstellungsplan" zwei Änderungen vorgenommen wurden (zwecks besserer Versteifung), welche aber erst später angezeigt wurden (siehe Bilder mit den schwarzen Teilen und beim Rahmen).
👍 2Kommentar
-
Servus Walter,
bärenstark!
Wie ist die Stabilität der Konstruktion?
Noch eine Frage, womit hast du den Rahmen geklebt?
Weißleim? UHU-Schwarz?
Liebe Grüße
WiwoKommentar
-
Hallo Wiwo,
der ganze Rahmen ist sehr stabil, da ich alles mit normalem Weißleim geklebt habe, welcher schon selbst für Festigkeit sorgt. Man sieht es auf den Bildern nicht so genau, dass die Tragflächen vorne abschließen und hinten 1-2mm hinausragen, warum weiß ich noch nicht.
Noch etwas, ein Tip - die beiden Röllchen mit den grünen Streifen (Motor auf der offenen Tragfläche) nur rollen, NICHT kleben, dann in die anderen drei Teile einschieben und dann erst das Ganze verkleben, ansonsten gibt es Schwierigkeiten mit den kleinen Löchern. Bin leider zu spät auf den Trick draufgekommen, leider war da alles schon eingeklebt.
Teil 1 des Hauptkörpers - die beste Methode, um genau zu kleben:👍 2Kommentar
Kommentar