A-Wing
Einklappen
X
-
Erste Versuche mit der Haube. Der hintere Teil funktioniert einwandfrei (Biegung ist noch nicht fertig).
Der vordere Teil funktioniert nicht auf dem selben Weg, da die Krümmung nicht mitmacht.
Daher vom Original das blau ausgechnitten, nachher unterlegen und die Schnittlinien in die Folie übertragen. Heißt aber, ich muß zusätzlich zwei Stege anbringen, ansonsten kann ich es nicht kleben. Eine weitere Möglichkeit sehe ich nicht, außer mit einem Gipsabdruck vom Original und mit dem Haarfön zu Biegen versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Leider habe ich vergessen, den Innenrand zu schwärzen.
👍 1Kommentar
-
Der A-Wing ist soweit fertig bis auf den vorderen Teil der Haube. Ich habe versucht, mittels Gibsform und Haarfön das Plastik zu formen, keine Chance, das Plastik wurde nicht einmal richtig warm. Ich werde mir wahrscheinlich so ein Tiefziehgerät aus Holz bauen (nicht so schwer), welches einen Anschluß für einen Staubsauger besitzt, mittels dem man die Luft absaugt und das heiße Plastik (erwärmt im Backofen) sich über die Form legt. Wenn ich es baue, stelle ich eine Bauanleitung ein.
Mehr kann ich Moment nicht tun, mit dem Modell bin ich aber zufrieden.👍 1Kommentar
-
Habe mir so einen Tiefziehapparat aus einer stärkeren Schachtel gebaut, funktioniert einwandfrei. Leider war meine Gipsform nicht das richtige Material dazu, der Kunststoff ist nicht schön klar geworden. Versuchte es dann mit der trationellen Methode - zuviel Kleberflecken. Habe mich daher "vorerst" für die Originalhaube entschieden, bis ich eine geeignete Form hergestellt habe.
Als Entspannung machte ich nebenbei eine Kirche aus Mazedonien (Church of Saint Jovan Kaneo).
Nächstes Projekt entweder das Narcissus Shuttle oder eine F-15C Eagle nit technischer Innenansicht.👍 4Kommentar
Kommentar