Winchester 1892/ John Wayne seine.......

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olvar
    Modell-Meister
    Modell-Titan
    • 29.06.2017
    • 573

    #16
    Klar mach ich das Heinz, ich wünsche Dir fröhliche Bastelstunden damit

    Winchester.pdf

    Kommentar

    • wiwo1961
      Modell-Titan-2K
      Modell-Titan
      • 26.06.2017
      • 2940

      #17
      Servus Olli,

      die Winchester macht ordentlich was her!
      Mir gefällt jedesmal wieder ausgesprochen gut wie du mit Schattierungen arbeitest!

      Liebe Grüße

      Wiwo
      Meine Modelle

      Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!
      Fritz Grünbaum, 1934

      Kommentar

      • alf03
        Modell-Titan-1K
        Modell-Titan
        • 23.05.2017
        • 2220

        #18
        Eyyyyyy geiiil

        danke Olli

        Kommentar

        • alf03
          Modell-Titan-1K
          Modell-Titan
          • 23.05.2017
          • 2220

          #19
          Servus zusammen,
          Nochmal vielen Dank Olli!
          ich hoffe, du lässt mir keine anwaltliche Abmahnung zustellen. Grund der Abmahnung: Änderung der Konstruktion eines Kartonmodells ohne vorherige Einholung einer Genehmigung des Konstrukteurs....(Insiderwitz).

          Naja, ich schrieb ja schon, dass ich meine Olli-3D Sammlung erweitern möchte. Bisher waren das alles "Wandbilder" in 3D. Also hingesetzt und mit Ollis Winchester als Wandbild begonnen.

          Zuerst gilt es, den Hintergrund ordentlich zu stabilisieren


          Durch die Kartonverstärkung wird das Hintergrundbild so stabil,....


          ...dass man mit mehr als 20 Jahren Haltbarkeit rechnen kann


          Als nächstes wird von vorne begonnen, da ich das Hintergrundbild verkehrt herum gebaut habe
          Im Zuge des Neubaues wird nun die erste unautorisierte Änderung, vorgenommen: Die "Wanne" wurdet tiefer gemacht,damit auch die Patronenschachtel unter der Oberkante zu liegen kommt. Grund des Frevels....ich will das ganze dann mit einer Frontscheibe versehen.


          Den Bau der Winchester selbst hat Olli schon wunderbar dokumentiert, ich zeige daher nur mehr meine her


          Gewehr, Patronenschachtel und Sheriffstern werden nun plaziert



          Die Außenhülle musste ja auch höher werden, daher baute ich einen zusätzlichen Rahmen zur Verstärkung


          Zusammenbau der Komponenten...


          ...und zu den schon vor geraumer Zeit gebauten Modellen von Olli, dieHalbschiffe Theodor Heuss, 1092 Hameln (Ensdorfklasse), Uss Nimitz und das in Eigenregie halbierte (jedoch autorisierte) deutsche Uboot als Erinnerung an den Film "Das Boot" (BAUBERICHT HIER)


          um es mit den unsterblichen Worten von Helmut (Hedu) zum Ausdruck zu bringen....der Spassfaktor war hoch

          Lieben Gruß
          Heinz



          Kommentar

          • RichSp
            Co-Admin
            Modell-Titan
            • 21.01.2018
            • 2271

            #20
            Coole Sammlung hast du da, Heinz!

            lg
            Rich
            <- Hier könnte Ihre Werbung stehen ->

            Kommentar

            • Olvar
              Modell-Meister
              Modell-Titan
              • 29.06.2017
              • 573

              #21
              Heinz, das ist der HAMMER!!
              Perfekt gebaut!!!!!!

              Kommentar

              • alf03
                Modell-Titan-1K
                Modell-Titan
                • 23.05.2017
                • 2220

                #22
                Ohhhh danke...Lob vom Konstrukteur zählt doppelt, vielen Dank auch!
                Und stell dir mal vor, diesmal brachte ich die Kleinteile (Abzug und Hahn) ohne Fingerbruch fertig.

                Die Kleinstteile waren schon grenzwertig und genaugenommen ist das schon Plastikmodellbau gewesen. ich habe die Teile grob ausgeschnitten und vor dem weiterarbeiten in Superkleber ersäuft.
                getrocknet ließ sich das ganze mit der Feile zum Endmaß hinhobeln. Ohne diese Maßnahme wäre ich gescheitert.

                Lieben Gruß
                Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                😀
                😂
                🥰
                😘
                🤢
                😎
                😞
                😡
                👍
                👎